[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also in den neusten mac mini mit core 2 duo kannst man zwar 4Gb einbauen, werden auch erkannt aber es weren nur ca. 3Gb verwaltet. liegt am alten Chipsatz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt´s einen Trick, wie ich die Media-Tasten der neuen Mac-Tastatur auch unter Vista benutzen kann ? Google spuckt viel aus, leider nichts Hilfreiches..

Wie kann ich einstellen, dass beim Anklicken eines Links in einer Email/einem RSS-Feed in Mail kein neues Safari-Fenster geöffnet wird, sondern nur ein neuer Tab?

welches programm möchtes du den benutzen :)

probier z.zt auch wie ich das teil zum arbeiten bekomme @ Windows XP Rechner v. Vater...

EDI:T

es folgendes möglich:

ne 160GB in ein macbook geht ja..aber geht es einfach OS von der HDD auf die andere zu kopieren..oder geht das nicht...

welches programm möchtes du den benutzen :)

probier z.zt auch wie ich das teil zum arbeiten bekomme @ Windows XP Rechner v. Vater...

Die Media-Tasten sollten Programm-Unabhängig funktionieren, wie von normalen Tastaturen gewohnt.

es folgendes möglich:

ne 160GB in ein macbook geht ja..aber geht es einfach OS von der HDD auf die andere zu kopieren..oder geht das nicht...

Du musst aber aufpassen, in das MacBook und das MacBookPro passen nur die flachen 2,5"-Platten. Es gibt auch höhere 2,5"-Platten, dann sitzt der Deckel nicht mehr ordentlich.

Stimmt das BootCamp nur auf Leopard geht, und auch Beiliegt.

jein. Eine Bootcamp Beta gab es frueher schon unter 10.4 und lief damit auch, allerdings ist die Beta mit dem erscheinen von Leopard abgelaufen. Ich glaube mit so Scherzen wie Datum umstellen wuerde sich die schon wieder zum laufen bringen. In wieweit das Sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Bei Leo ist Bootcamp direkt mit dabei.

Ich habe jetzt schon einige iMacs gesehen die eine ATI 2600 XT verbaut hatten, nur kann man sich auf der Homepage von Apple nur eine 2600 Pro aussuchen? :confused:

Ist die 2600 Pro -> 2600 XT?

ok, dann muss ich mir wohl Leopard kaufen...

naja oder evtl. nicht.. vllt. kommt nen gleiner PC rein :)

Stimmt das BootCamp nur auf Leopard geht, und auch Beiliegt.

nicht ganz. als ich meine Win-Partition löschen wollte habe ich einfach die Systemzeit ein Jahr zurückgestellt und es ging ;) könnte auch funktionieren wenn man noch eine erstellen will.

ok, dann muss ich mir wohl Leopard kaufen...

naja oder evtl. nicht.. vllt. kommt nen gleiner PC rein :)

s. Oben ;) probiers einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
ist denn Leopard empfehlenswert? oder lohnt es sich nicht?

du musst sehen ob du die neuen Features brauchst. ich bspw brauche sie nicht. Tiger ist auch schon ein super Betriebssystem und sehr wichtige Daten, dass ich Time Machine bräuchte sind da nicht drauf. richtig wichtige Sachen kommen immer aufn USB-Stick und gut ist.

Leopard laeuft gefuehlt ein gutes Stueck schneller als Tiger.

Leopard bringt auch einige neue Technologien unter der Haube mit, die zunehmend zur Voraussetzung bei neuen Applikationen werden dürften. Bereits jetzt gibt es erste Leopard only Programme, und es dürften in Zukunft immer mehr werden. :)

Tiger hat alles an Board was ich brauche ;) mehr als Office & Surfen mache ich damit nicht.

Kennt wirlich niemand einen Trick, wie man die Mediatasten des Apple Keyboards unter Vista benutzen kann ?

Die Media-Tasten sollten Programm-Unabhängig funktionieren, wie von normalen Tastaturen gewohnt.

Du musst aber aufpassen, in das MacBook und das MacBookPro passen nur die flachen 2,5"-Platten. Es gibt auch höhere 2,5"-Platten, dann sitzt der Deckel nicht mehr ordentlich.

jo danke..muss ich gucken..welche flach genung ist...bzw hat da jemand tipps

@MFloX: Hast ne PN;)

@Everest: was hast du eig. fürn mac?

heute gabs n Grafik Update bei der Softwareaktualisierung für mein MBP. Seitdem hat sich der Monitor immer heller und dunkler gestellt. was total nervig ist. Hier kann mans deaktiveren.

helligkeit.png

Oder bin ich verwirrt und die Option gabs schon immer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh