[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol.

ich hab grad rausgefunden, dass dich das einstellungsfenster von mail.app groesser ziehen laesst wenn man im punkt signaturen ist, und sich dann ein toller neuer punkt 'Regeln' zeigt... genau das suche ich nun schon seit einem Jahr... Juche.

lol.

ich hab grad rausgefunden, dass dich das einstellungsfenster von mail.app groesser ziehen laesst wenn man im punkt signaturen ist, und sich dann ein toller neuer punkt 'Regeln' zeigt... genau das suche ich nun schon seit einem Jahr... Juche.

Ja manche Sachen erledigen sich ..........!!!:drool:

Hätte mal ne kleine Frage an euch ;) Will mir demnächst einen
portablen Mac holen. Nur steh ich jetzt vor der Frage welchen.

Das MacBook in der schwarzen Ausführung ist schon sehr nett
und gefällt mir auch sehr gut, allerdings hab ich da bedenken
mit ner empfindlichen Oberfläche. Und wie ist der GMA X3100
von der Leistung her?

Das MacBook Pro ist "etwas" teurer aber der Aufpreis beschert
einem ja ein besseres Display, bessere GPU und die Oberfläche
ist bei weitem nicht so empfindlich wie des MacBooks.

also ich find die oberfläche des macbooks schon ziemlich empfindlich, es ist wirklich extrem leicht nen kratzer in das plastik zu bekommen. wie das beim macbook pro ist, weis ich nicht, ne hülle ist wohl so oder so muss.
der x3100 reicht für die meisten alten spiele und vielleicht neuere auf niedrigen einstellungen. definitiv keine zocker grafikkarte, aber für die klassiker wie hl1, quake 3 auf jedenfall ausreichend (unter bootcamp). warcraft 3 soll zB damit auch gehen. kann dir jemand anders sicher genauer sagen... ist so auf dem niveau einer geforce 6200 soweit ich weis

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat das MacBook Pro jetzt en gutes Jahr und das sieht echt noch gut aus dafür.
Ab und zu ein Spielchen wie HL2 oder Team Fortress 2 sollte eigtl. schon drin sein.
Ich glaub da bleibt mir eigentlich nur das mittlere MacBook Pro zur Auswahl.

hab noch 10 evernote invites. einfach melden

also ich find die oberfläche des macbooks schon ziemlich empfindlich, es ist wirklich extrem leicht nen kratzer in das plastik zu bekommen. wie das beim macbook pro ist, weis ich nicht, ne hülle ist wohl so oder so muss.
der x3100 reicht für die meisten alten spiele und vielleicht neuere auf niedrigen einstellungen. definitiv keine zocker grafikkarte, aber für die klassiker wie hl1, quake 3 auf jedenfall ausreichend (unter bootcamp). warcraft 3 soll zB damit auch gehen. kann dir jemand anders sicher genauer sagen... ist so auf dem niveau einer geforce 6200 soweit ich weis

das MacBook verkratzt leicht, in der Tat. dies sieht man aber nur wenn man im richtigen Blickwinkel und im richtigen Licht draufschaut. stören tuts mich daher net ;)

hab noch 10 evernote invites. einfach melden

Evernote? was bringt das? :d

hoi hoi mal ne schnelle frage...weiss einer ob es atm bei unimall eine 0% finanzierung gibt und an welche laufzeit die gebunden ist (bei apple direkt sind es ja 10 Monate allerdings ist dort der edu rabatt nicht so hoch wie bei unimall)

Würd ja selber schauen, allerdings sitze ich gerade auf der arbeit und anscheinend hat der proxy irgendwelche probs mit der seite (immer wenn ich mich anmelde...ignoriert er das völlig und schiesst mich zurück auf die startseite...wenn ich dann auf mac&ipod gehe soll ich mich wieder anmelden...)

und jetzt ma noch ne absolute nerd frage bzgl finanzierung macbook (hab noch nie was finanziert!): also gibts ne möglichkeite bei der ich z.B. 1200€ anzahle und den rest in raten...hab darüber leider nix gefunden...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

MFG

hey, wenn du student bist würd ich nicht bei unimall bestellen. ich hab da n netten Apple-Mitarbeiter im Call-Center sitzen. Kann den nur empfehlen. Hab für mein MacBook (schwarz) 1.232,09 € bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm bin schüler/ azubi

und wie gesagt vorher noch nie was finanziert...allerdings bin ich atm rechnerlos und hab keine lust noch nen monat länger zu sparen ( iss voll schlimm wenn man @ home keine möglichkeit hat zu surfen...)

MFG

Eine Frage an euch:

Ich überlege, mir Time Capsule zu kaufen. Nun allerdings eine Frage: Kann ich da auch Backups von Windows PCs übertragen? Wenn ja, wie? Läuft doch über WLan, oder? Muss die Time Capsule in das WLan Netzwerk eingebunden werden?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Duff

Time Capsule stellt sowohl die interne Festplatte, als auch die per USB angeschlossenen Laufwerke im Netzwerk zur Verfügung. Du brauchst unter Windows also nur ein Backup Programm, welches deine Daten auf ein Netzlaufwerk sichern kann.

Habt ihr euer MacBook immer auf Standby oder wird es Abends z.B. ausgeschaltet?

Standby :) wenn es doch länger nicht am Strom sein sollte nutze ich immer Deep-Sleep (bspw über das gleichnamige Widget)

Standardmäßig macht OS-X sowohl Suspend to Ram als auch Suspend to Disc. ersteres ist toll wenn man ihn nur kurz nicht braucht, letzteres falls er länger nicht mehr gebraucht wird. der nachteil des ersteren ist halt das er den Akku leerzieht. daher habe ich es so eingerichtet das er wenn ich ihn zuklappe er nur noch Suspend-to-Ram macht. wenn ich aufs widget klicke macht er dann Suspend-To-Disc.

letzteres braucht dafür halt deutlich länger um wieder aufzuwachen, aber das ist mir lieber als wenn er mir dann den Akku halb leerzieht...

Wenn ich unterwegs bin klappte ich es immer nur zu, wenn ich daheim bin fahr ich es runter. Dieses pulsierende LED raubt mir sonst den Schlaf

cyberduck, wenns professioneller sein soll transmit! erstes ist kostenlos, zweites kostet 30 us$

Zuletzt bearbeitet:
Welches Widgets, von mir aus auch kostenpflichtig, sind den aufjeden Fall zu empfehlen und machen das Leben mit einem MAC noch angenehmer, als es sowieso schon ist?

Gruß,
p!n

Widgets?
Meine wichtigsten sind:
iStat Pro
Fernsehen
Leo.org
Telefonbuch
Wetter
Umrechnungsfunktion
beim mobilen sicher auch DeepSleep!

Hi
Weiß einer, wie man im MacOsX nach PCs im Netz suchen kann? Normal findet er die ja automatisch, aber meistens dauert das auch erstmal 20 Mins bis ein Rechner dann auftaucht bzw. MacOsX das aktualisiert.. weiß einer wie ich also suchen kann? ;)

Hi
Weiß einer, wie man im MacOsX nach PCs im Netz suchen kann? Normal findet er die ja automatisch, aber meistens dauert das auch erstmal 20 Mins bis ein Rechner dann auftaucht bzw. MacOsX das aktualisiert.. weiß einer wie ich also suchen kann? ;)

(Im Finder)cmd+K/Gehe zu->Mit Server verbinden

Da gibst du die IP des PCs ein und tada. :lol:

ich hab mir nen sandisk cruzer u3 gekauft der mac-fähig sein soll aber überhaupt nicht gefunden oder gemountet wird. hat jemand ne ahnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh