[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steck ihn mal an und geh ins FDP (Festplattendienstprogramm) und mach mal nen screenshot davon, dann stell ihn hier rein! (screenshot mit cmd+shift+4, dann leertaste und das FDP auswählen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft nen Sandisk Cruzer Titanium tadellos... wird sofort gemounted... hab erstmal den U3 kram runtergeschmissen... alles bestens...

Von der OS X DVD Booten, und dann ist das oben in der menubar zu finden...
muss nochmal peinlich fragen, aber ich finds einfach nicht

sehe bei dienstprogramme nur:

- Startvolume
- Kennwoerter zuruecksetzen
- Firmware Kennwort
- Festplatten Dienstprogramm
- Termin
- System Profile
- Netzwerkdienstprogramm
- System von Datensicherung wiederherstellen

Hab alles durchgesucht aber nichts gefunden.

Hatte grad beim Bildschirmschoner und beim Scrollen in Mail ueble Grafikfehler. Mach mir langsam echt sorgen :(

muss nochmal peinlich fragen, aber ich finds einfach nicht

sehe bei dienstprogramme nur:

- Startvolume
- Kennwoerter zuruecksetzen
- Firmware Kennwort
- Festplatten Dienstprogramm
- Termin
- System Profile
- Netzwerkdienstprogramm
- System von Datensicherung wiederherstellen

Hab alles durchgesucht aber nichts gefunden.

Hatte grad beim Bildschirmschoner und beim Scrollen in Mail ueble Grafikfehler. Mach mir langsam echt sorgen :(

Halte mal beim Booten von der System DVD die Taste D gedrückt..

was ein glueck dass ich so eine hier zufaellig rumliegen hab.

Es ist ein Auf und Ab mit dir :)

steck ihn mal an und geh ins FDP (Festplattendienstprogramm) und mach mal nen screenshot davon, dann stell ihn hier rein! (screenshot mit cmd+shift+4, dann leertaste und das FDP auswählen)

sitz grad nich dran, aber ich habs heute früh schon mal gemacht. nur die hdd und das integrierte cd-laufwerk wird gefunden und gelistet.

im windows (hier auf der arbeit) wird er tadellos erkannt...

verstehs nich

DeepSleep setzt den MAC in welchen Zustand?

Akku bleibt erhalten, offene Daten bleiben offen oder?

Gruß

ein Abbild des RAMs wird auf die Platte geschrieben und beim starten wieder in ihn hineingeladen. ist also vergleichbar mit dem Ruhezustand unter Windows

Alles klar, das ist schonmal gut :)

Akku wird geschont, oder ausgesaugt?

Gruß

Es wird kein Akku verbraucht wenn die Daten auf die Festplatte geschrieben wurden und nicht im RAM gesichert werden müssen ;)

Rechtsklick -> "Neuer Brenn-Ordner"

habs aber noch nie damit probiert... gibt ja noch das Freeware-Prog "Burn"

wenn ichs mitm rechtsclick mach -> brennordner, dann sagt er mir, dass ich nen rohling einlegen soll, ABER ich hab shcon nen rohling drinnen?!?! warum?

Vermutlich ist das optische Laufwerk meines MBPs defekt. Jetzt geht wohl wieder der Ärger mit der Reparatur los, wirklich nervig. Und das bei einer Komponente, die ich eigentlich fast nie brauche..

Wende dich an einen Service-Partner in deiner Nähe, dann ist das kein Ärger ;)

kann mir keiner helfen? ich bräuchte die datendisc in den nächsten 15 min.
sonst bin ich echt aufgeschmissen :S

mal die CD erst eingelegt wenn er dich dazu auffordert? ;) vielleicht will er einfach feststellen das ne CD eingelegt wurde. oder überprüft er die CD? vielleicht hast du auch nur nen CD Brenner und du benötigst eine DVD?

Naja, die wollen das Gerät halt alle vor Ort behalten, bis das Ersatzteil da ist. Das stört mich schon, weil das Gerät dann wohl mindestens eine Woche ausfällt.

Wenn du mit ihnen einen Termin ausmachst, dann sollte es kein Problem sein, dass der Techniker sich das Laufwerk anschaut, den Defekt feststellt und es dann bestellt. Bis das dann da ist, kannst du das MBP ja wieder mitnehmen. Das einzige Problem ist, dass wenn der Techniker das Book komplett zerlegen muss, um den Defekt festzustellen und du es mitnehmen willst, dann kommt einmal zusätzlich ein Zusammenbau und Zerlegen dazu, was evtl. nicht von Appla bezahlt wird. Aber der Defekt sollte sich auch ohne Zerlegen feststellen lassen.

Naja, die wollen das Gerät halt alle vor Ort behalten, bis das Ersatzteil da ist. Das stört mich schon, weil das Gerät dann wohl mindestens eine Woche ausfällt.
wirklich_

Cancom bestellt nach eigener Erfahrung die Ersatzteile und laesst dich nur antanzen wenn sie da sind, und bauen dann direkt ein. Ich konnte damals sogar zuschauen.

Und jetzt mal Systemdiagnose.

Tag!
An die FireFoX User hier: Sagma wie legt ihr euch denn ne Seite beiseite (-.-), die ihr später vielleicht mal wieder anschaun wollt ohne sie gleich in ein Lesezeichen zu verfrachten oder sie zu speichern?

Konkret geht's bei mir um Kaufangebote... ich mach das so, dass ich mir immer mehrere raussuche, um die dann paar Tage später zu verlgeichen etc...

Bin alter Opera und Safari Nutzer und da hab ich mit die Links immer Prima ins Dock ziehen können... nur mit Firefox geht das nicht bin ich drafgekommen... das nervt echt -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh