[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der OS X DVD Booten, und dann ist das oben in der menubar zu finden...

Wie die CPU taktet kriegst du z.b. mit coolbook raus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert eig. mit dem Strom der vom Netzteil kommt, wenn der Akku voll ist?
Wird der durchgereicht oder wird das Book weiter vom Akku befeuert und das Netzteil lädt den Akku immer wieder auf?

Es wird immer Book + Akku parallel versorgt... der Akku dient nur als Reserve bei Spannungsschwankungen, und da er sich mit der Zeit wieder entläft wird er bei abfall unter 95% wieder auf 100% geladen... danach hört das laden wieder auf bis der Akku entsprechend entladen ist

Interessant! Das heißt also, das der Akku weniger belastet wird, wenn man das Netzteil immer dran lässt, oder?
Also im Gegensatz zu [Schleife]Aufladen->Stecker ab->Leer machen->Stecker dran[/Schleife]?

BTW: Sorry das ich deine Signatur "gerippt" habe, BlueSun. Aber ich find den Stil cool. :)

Hmm... ob er da weniger belastet wird, keine Ahnung... würde sagen ja, weil der Akku ja nur zeitlich schwächer wird, und nicht aktiv belastet wird durch die Hardware...

P.s. kein Problem ;) der kleine Apfel den ich mal als Bild erstellt habe hat eh schnell die Runde gemacht :d

Den Apfel gibts doch auch als Zeichen, braucht man doch kein Bild dazu ? (Ist nur die Frage wie andere Systeme das Zeichen interpretieren)

 = Alt+Shift+*

Edit: Okay, Windows kanns schonmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wollt ich grad sagen... wie apple user freuen uns dann daran, und die Dosenuser haben dann wiedermal nen kästchen aufm display... da ist nen bilchen doch praktischer...

@Akku-Topic
Na, dann hab ich das ja schonmal ne Zeit lang falsch gemacht. :d

@Signatur-Topic
Ist aber auch ein toller Apfel

@Kästchen-Topic
Da sieht man es mal wieder, die Dosen-User haben es nicht leicht. :fresse:

Naja, was ich in den letzten 2-3jahren über die modernen akkus gelernt habe, einfach benutzen, keine gedanken machen ;) selbst wenn man sich ungünstig verhält, dann hat das nur auswirkungen im einstelligen prozent bereich, also warum sich nen kopf machen?

Naja, wahrscheinlich hast du Recht.
Ich bekomm schon manchmal einen Anfall wenn ich 200 mAh weniger angezeigt bekomme. o0

Ging mir früher auch so, da hab ich bald wöchentlich die kapazität gecheckt, monatlich kalibriert... naja... jetzt hab ich schon nen halbe jahr nicht mehr geschaut, wobei kalibrieren sicher dringend mal nötig wäre... werd ich die tage wohl mal mit beiden akkus machen

Kalibrieren? Wie?
Wo gibst denn sowas? :d

Ich mach mir hauptsächlich bei dem Akkuwahn Gedanken ums Geld. Denn mit 140€ ist ein neuer Akku ja nicht grad ein Schnäppchen. Da bekomm ich nen Nano für! Also dreht man jeden Cent 10 1/2 mal um. xD

Kalibrieren heisst den akku leer fahren bis das book in den standby geht, dann so lange warten bis die standby lampe NICHT mehr blinkt (dauert ewig), und dann ohne nutzung wieder voll aufladen... dann ist die akku elektronik kalibriert und die werte sind alle wieder zuverlässig, die werden nämlich mit der zeit ungenau... weswegen nen book z.b. einfach ausgehen kann weil kein saft mehr da ist, und osx dachte da ist noch saft für 5 minuten

Ach du Schei*e. Da hätte ich ja mal garkeinen Nerv zu. :fresse:

@ Akkuthema:
Ich würde nur gucken, dass man den Akku nicht zu oft total leer saugt. Beim Kalibrieren natürlich vonnöten aber zu oft nicht gut.
Sonst immer schön benutzen! Langes lagern vermeiden und wenns sein muss dann nur mt 50-60% Leistung.

Frage:
"Mac OS X konnte bei Bildern schon seit Ewigkeiten statt einem standardisierten «JPG»-, «PNG»- oder «PDF»-Icon eine Vorschau auf das Bild bieten. Neu werden in Leopard alle Dateien mit einer Datei-Vorschau als Icon anezeigt" Quelle: macprime

Kurze Frage, wie mach ich das mit den Bildern unter Tiger aktiv? bei meinem Leopard läufts automatisch so.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit was versendet Apple eigentlich?

UPS und TNT in der Regel

Das meinte ich Danke! :)

In der Versandbestätigung steht:

Ihre Bestellung wurde versendet am 20.03.2008. Ihre Liefer-Referenznummer lautet xxxxxxxxxxxxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 26.03.2008 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Im Shop unter meinem Konto:

Voraussichtliche Lieferzeit: 31 Mar, 2008 - 03 Apr, 2008

Ich bin doch so ungeduldig :)

Welches Air hast du den gekauft, Don?

Will mir auch eins kaufen ;)

Bin nur am überlegen, welches.

Gruß

Das kleinste. SSD ist mir noch zu teuer, mehr CPU-Power brauch ich nicht.

Mit Transportunternehmen :fresse:
UPS und TNT in der Regel

Und Ich wollte meinen Postboten verhauen, weil er mein Päckchen nicht gebracht hatte.
Dann ging ich Runter um nach Briefen zu gucken und da lag das Packet, geliefert von TNT.

Warum schreibt Apple dann, dass sie per Post liefern bei einem Wert unter 100€?
Und warum musste ich nichts unterschreiben?

Das kleinste. SSD ist mir noch zu teuer, mehr CPU-Power brauch ich nicht.

Ja, SSD nehm ich auch nicht (Preis)

und CPU bin ich unentschlossen, mal schauen welcher am besten lieferbar ist (bei meinem Händler).

Was hast du dir für Zubehör mitgekauft? Taschen usw.?

Gruß

Die 200 MHz mehr sind mir den Aufpreis nicht wert, zumal ich nicht glaube, dass ich die 200 MHz merke bzw. brauche, es ist ein "Sub-Notebook", weniger ist da oft mehr.

Kein Zubehör, ob ich ein SuperDrive brauche werde ich sehen, glaube es aber nicht. Nach einer Tasche hab ich mich noch nicht umgeschaut, man kann ja einer einen gepolsterten Umschlag nehmen :)

Hast schon recht,

lieber 200MHz weniger, die nicht spürbar sind, dafür vielleicht mehr Akku (wenn auch im Min bereich).

Das mit dem gepolsterten Umschlag ist 'ne gute Idee :bigok:

Ich ruf da einfach mal an und frag ganz dumm warum ich zwei verschiedene Liefertermine hab :)

Ok, ich bestell auch, dass es diese Woche noch kommt (nicht bei Apple) :drool:

Aber Neopren Taschen gibt es keine ? Oder einfach die vom normalen MacBook nehmen?

Gruß

Ich hab auch über den Education-Store bestellt, da war es dann 100 Euro billiger. Daher auch direkt bei Apple ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh