[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, ok. :)

Ich will's bei meinem örtlichen, Vor-Ort bestellen :bigok:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Preis gut ist, warum nicht :) Hier in Trier gibt es einen einzigen Apple-Händler und der hat Preise als ob ich Benzin in der Apotheke kaufen wolle ...

:d

Preise, naja mal schauen. Ich weiß auch nicht ob er Zertifizierter Apple Händler ist, aber kaufen kann er die mir, sehr günstig ;)

Kann mir jmd. noch bei der Neopren-Frage helfen?

Denn beim Lieferumfang ist ja keine dabei, aber ich will unbedingt eine.

Einfach so eine vom 13" MacBook kaufen? Weil MB-A hat ja keine eigenen oder?

Gruß,
p!n

€: Hab was gefunden, danke trotzdem: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Apple angerufen, mein Air wurde am 20. in Shanghai durch TNT abgeholt und sollte heute oder morgen ankommen. Ich wusste gar nicht, dass Apple immer noch aus Shanghai direkt an die Kunden versendet. Dachte das wäre nur die ersten paar Wochen so gewesen und inzwischen liefe alles über Holland.

@p!n: ts ts ts :d ich dachte kein Lan wäre No-Go? ;)

Grad bei Apple angerufen, mein Air wurde am 20. in Shanghai durch TNT abgeholt und sollte heute oder morgen ankommen. Ich wusste gar nicht, dass Apple immer noch aus Shanghai direkt an die Kunden versendet. Dachte das wäre nur die ersten paar Wochen so gewesen und inzwischen liefe alles über Holland.

über Holland gehts afaik nur wenn du was upgegradet hast. bspw RAM oder so (würde ich tunlichst lassen :fresse: ).

Mein Notebook braucht kein LAN, mein RJ45 Anschluss am Dell ist schon seit 2 Jahren defekt :)

Wie, LAN gibts auch über Kabel? Wie geht das? Wo bekomme ich so ein Spezialkabel? sind doch bestimmt wahnsinnig teuer... surft man damit schneller im Internet? ;) sorry, konnts mir nicht verkneifen :d

hehe ;) ja ich würd gern mit meinem imac über wlan ins netz, wären da nur nicht die stahlbetonwände :fresse:

sagt mal, gibts so kleine software bzw. gadgets die man unbedingt haben muss?
denke da an sachen wie (die die jetzt kommen habe ich schon): gimmesometune, findercleaner, visualhub?!

Für harte Fälle gibt es ja immernoch den USB - Ethernet Adapter :)

hehe ;) ja ich würd gern mit meinem imac über wlan ins netz, wären da nur nicht die stahlbetonwände :fresse:

denke da an sachen wie (die die jetzt kommen habe ich schon): gimmesometune, findercleaner, visualhub?!

Hmm, also ich kann noch Psst (zum leiserschalten des Startsounds), Tune Instructor (Stapelverarbeitung für iTunes) und iStumbler (Um Drahtlose Verbindungen zu finden) empfehlen.

Nutzt von euch jemand Microsoft Office for Mac?

Erfahrungen? Gut? Schlecht?

Gruß,
p!n

Wäh? Wasn das fürn Quark? Finde das Office 2008 sehr schön fürn MS Produkt... für kompatiblität zum PC Office gibt es nix besseres... privat arbeite ich aber lieber mit iWork... habs mir nur geholt weils als Student verhältnismäßig günstig zu haben ist...

Kann ich iWork Dateien auch am PC mit Windows und Office öffnen?

Gruß

Wenn man es im entsprechenden Format speichert ja... die pages, keynote und numbers dokumente im iWork Format natürlich nicht...

ja nutze office 2008, muss sagen, bei längerer arbeit mit word vereinnahmt das prog schon etwas viel speicher :fresse: aber sonst ganz iO, zwar war iwork usw auch ganz okay, aber kompatibilitätsmäßig geht nichts über office!

Naja, ich werd' später entscheiden, ob Office doch oder ob ich es nicht brauch.

mRAC, wieviel GB RAM hast du und was ist max. was es gebraucht hat?

Gruß

pff hab in meinem mac 2gb ram im moment noch ^^ und maximal hatte es mal (da lief es aber seit morgens und es war kurz vor 12, also bestimmt 12 stunden ohne ausmachen) 1,4gb ramauslastung. manchmal schmiert das aber auch ohne kommentar ab ;)

Hab heute nen kleinen USB DVB-T Stick geholt. Soweit so gut.
Nun ist die externe Antenne magnetisch. Das Ding hängt jetzt an oben am Rahmen vom iMac.
Könnte das irgendwelche Probleme geben? Immerhin ist es wie gesagt magnetisch das Teil.
Aber die Oberfläche des iMac´s zieht das Magnetische-Stück auch an.

Zuletzt bearbeitet:
pff hab in meinem mac 2gb ram im moment noch ^^ und maximal hatte es mal (da lief es aber seit morgens und es war kurz vor 12, also bestimmt 12 stunden ohne ausmachen) 1,4gb ramauslastung. manchmal schmiert das aber auch ohne kommentar ab ;)

Krass, naja. Mal schauen ob ich es brauch :)

Gruß

Hab heute nen kleinen USB DVB-T Stick geholt. Soweit so gut.
Nun ist die externe Antenne magnetisch. Das Ding hängt jetzt an oben am Rahmen vom iMac.
Könnte das irgendwelche Probleme geben? Immerhin ist es wie gesagt magnetisch das Teil.
Aber die Oberfläche des iMac´s zieht das Magnetische-Stück auch an.

halte ich für unwahrscheinlich. der Magnet sollte relativ schwach sein.

OK dann bin ich beruhigt :)

Kann nur Quicksilver empfehlen Motto: Act without doing, dann little snitch und iAlert :d, vllt noch stardict

Gibts eigentlich n Mac-Software Thread? ansonsten wärs mal ne idee

Zuletzt bearbeitet:
jo, gibts, aber iss bissl versunken. hab auch länger nicht mehr den startpost aktualisiert, aber kamen ehrlich gesagt auch keine interessanten vorschläge als ich das letzte mal geschaut hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh