[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wärs mit ner XBox 360? ;)

Hatte ich letztens da zum Testen. Neat, kann ich da nur sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin mit meinen 4 gb sehr zufrieden. gerade wenn man nun etliche programme offen hat und er alles sofort auf den bildschirm beamt....

@fast forward

ich hab das MB auch im dual-monitor betrieb, und da gibt es nichts was langsamer wird. videos und co auf einem bildschirm zu sehen is ja kein problem. vlc auf den anderen moni und doppel-links-klick. zack kannste auf dem anderen weiterschuften.

hrhr, bin ja auch zufrieden, denoch kaufe ich mir in 20 Tagen noch nen kleinen PC. Habe letztens COD4 gesehen und ich das will ich auch. Eigentlich doof, kaufe mir nur nen PC für COD4 ^^ (Und AUTOCAD) :d

dann würde es wohl mehr Sinn machen dir eine Konsole zu kaufen. so machen das wohl relativ viele Mac-User
außerdem habe ich keinerlei Geschwindigkeitsprobleme bemerkt als ich ne Zeit lang Dual-Monitoring gemacht hab

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, habe auch mac und xbox 360 (ok ein widerspruch in sich ^^) und bin sehr zufrieden. gezockt wird aufm sofa, gearbeitet am schreibtisch....dadurch schaff ich auch erstaunlicherweise mehr ^^

ich plädiere eher in richtung ps3. man man man! war damals der absolute anti-konsolero. mittlerweile will ich mir aber keine dose mehr hinstellen und die aufrüsten für teuer geld

fürs richtige Zocken sollte es wohl PS3 oder xBox sein, für Partyspaß geht imho kein Weg an ner Wii vorbei

Irgendwie gefällt mir das Konzept Partyspaß = Konsole nicht wirklich.
Da hab ich anderes zu tun....

Bild%201.png

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Dateien auf die HDD kopieren will. Löschen kann ich ebenfalls nichts.

ich hab auch ne Konsole neben meinem Macbook. Meinen alten rechner (Athlon 3200+, Radeon 9800pro) hab ich nur noch, wenn ich mal, leider selten, mit Kumpels ne kleine LAN mach für UT2k4 (haben fast alle so lahme gurken)

Meine ist ne 360 und würd ich auch jeder Zeit wieder der PS3 vorziehen, ist aber nur meine meinung.

gibt es in der vorschau die möglichkeit im diashow (bzw vollbild) modus ein bild individuell heranzuzoomen, also das man nicht nur zwischen bildschirmfüllend und normal wählen kann. welchen image viewer könnt ihr mir denn empfehlen, wenn die vorschau das nicht kann?

ja, warum kann xee nicht die größe ändern? :wall: das wäre so ein super Programm aber ausgerechnet das fehlt :shake:

Bild%201.png

Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich Dateien auf die HDD kopieren will. Löschen kann ich ebenfalls nichts.

Wie groß ist denn das Bild? Weil ich hatte mal eines, das war 700mb groß, und das konnte ich auch nicht löschen mit der Meldung "Das Bild wird gerade verwendet", obwohl ich es in keinem Programm geöffnet hatte.

Irgendwann gings dann doch, und ich vermute mal das lag daran, dass OSX noch die Thumbnailvorschau erstellt hat. Als die da war konnte ich das Bild endlich löschen, evtl. liegts bei dir auch daran.

kennt jemand ein Programm zum verwalten von PDFs

stelle mir sowas vor, dass ich sie in Kategorien unterteilen kann, z.B. Skripte, Altklausuren, Übungsblätter, Zeitschriften usw.
und was auch ne sehr nette Sache wär, wenn man markieren könnte, welche man schon gedruckt hat.

Irgendwie ist seit der Neuinstallation von Leopard mein MacBook total am Föhnen :(

Hab schon versucht dieses Stromsparmanagement ding zu resetten, in dem ich das Notebook augeschaltet hab, akku raus, anschalttaste für 5 Sekunden gedrück, akku wieder rein und neugestartet.

Hat aber scheinbar ncihts gebracht, gibts noch etwas, was man versuchen könnte?

ja, ich hatte xee. nur seid ich leopard habe und xee in den vollbildmodus schalte bekomme ich nur noch ein weisses bild bis ich diesen wieder verlasse... :P

Das Bild is paar KB groß.. egalw as ich versuche.. ich hab KEINEN Einfluss mehr auf mein MyBook :( Boa ne ey.. Was is da nu los bzw. wie kann ich mir da z.b. Nutzerrechte ermöglichen?

Also ich kann Dateien auf der HDD ausführen, aber nicht runterkopieren. Das letzte Mal als sie lief hing sie noch an nem Windows XP Rechner^^
Das Dateisystem ist NTFS.

Kommt drauf an. Wenn du die Platte nur noch am Mac nutzen wilst, dann formatiere lieber mit HFS+. Wenn du aber mit Mac und Windows die Platte nutzen willst, dann bietet sich Fat32 an, was allerdings Einschränkungen bei der maximalen Dateigrösse mitbringt.

Wenn es auch etwas kosten darf, dann kannst du entweder Windows das Mac Dateisystem beibringen, mittels Macdrive, oder genau andersrum mit dem NTFS Treiber von Paragon.

Xee is a lightweight, fast and convenient image viewer and browser. It is designed to be a serious tool for image viewing and management, with a sleek and powerful interface.
;)
und ich fand es auch wirklich gut als es noch unter tiger anständig im vollbild modus funktioniert hat.... ;) das ist eben ein image browser der ein bischen bessere funktionen zur bildvorschau bietet als die integrierte vorschau ohne mit sinnlosigkeiten überladen zu sein...
http://wakaba.c3.cx/s/apps/xee.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh