[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, sehe gerade, dass sich der besagte Menüpunkt nur auf Bluetooth Geräte bezieht. :(

20080618-dtx78bs5nsbxbekaxt5hr6rj46.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja diese Option hatte ich auch gesehen, aber macht nichts.
Hab die LED Beleuchtung nun einfach extrem nach unten gedreht.
Ist nun eigtl. nichts mehr zu sehen. Nun hab ich aber ein neues Problem.
So wie es scheint hab ich bei der Tastatur die falsche Art ausgewählt. Aktuell ist
das ^ Zeichen auf <. Nur den Tastaturtyp kann ich nicht ändern da der Menüpunkt
im Tastaturmenü fehlt. Wie kann ich das nun beheben °_°

Ne da kommt doch wenn man ne fremde Tastatur benutz so ein Menü wo man die Taste
rechts neben Shift drücken muss. Ich hab ausversehen y gedrückt und auf jeden Fall stimmt nun die Belegung nicht mehr.
Deutsch ist bei mir im Ländermenü noch drin aber mir fehlt dieser Menüpunkt hier. "Tastaturtyp ändern".

Also habs grad nochmal mit ner Logitech Tatatur probiert.
Da kommt dieser Assistent noch allerdings ist er sofort weg wenn ich dann die andere wieder anschließe.
Das der Menüpunkt bei mir fehlt ist ja der springende Punkt. Der müsste normalerweise neben Sondertasten sein.

PS: Danke für die ganze Hilfe bisher Joker :)

Ne Cherry Evolution Stream. Das Menü kommt ja nur mit anderen Tastaturen als Apple.
Ich mein ich bekomm am Freitag wieder ne Apple aber trotzdem nervt es etwas :d

hm sag mal hattet ihr das schon mal, dass die grüne LED neben der isight dauerhaft leuchtet. Wenn ich ein Programm starte, das die Cam nutzt, dann zeigts mir nur ein schwarzes Bild an.

Ich hab doch kein Programm laufen, dass auf die Cam zugreift, also woher sollte das denn kommen !?

vielleicht hat sich ein Programm aufgehängt, dass die iSight nutzte.

oder Schäuble hat schon nen OS-X Trojaner :eek: und spioniert grad via iSight!

Neustarten und gut ist ;) OS-X ist eben doch nur ein Betriebssystem und bei denen wirken Neustarts wunder.

Ja ich hatte das neulich auch. Neustart hat auch nicht geholfen, also Mac aus, Akku raus, warten, wieder rein und alles war wieder gut :)

Ist es eigtl. normal das der Akku nur noch 98% aufgeladen oben rechts in der Leiste anzeigt?
Gestern waren es noch 100%. Was für Programme gibts den um die Batterie zu prüfen?
Also das man Ladezyklen usw. sehen kann.

Also erst einmal kannst hat MacOSX eine eigene Anzeige für den Akku, also dessen Ladezyklen, Leistung etc. und es gibt auch Programme wie Coconut-Battery.

Wenn deine Anzeige nicht mehr so richtig stimmt, bzw. alle 2-3 Monate sollte man eine Rekalibrierung machen. Dazu den Akku einfach komplett entleeren bis er im Standby ist um danach dann ganz abzuschalten und dann wieder aufladen.

Also das hier zeigt mir Mr.Coconut. Das MacBook Pro hab ich seit gestern.

Ja das ist doch OK, du kommst nie auf die theoretisch angegebenen Werte. Wie gesagt und hier schon öfters besprochen: alle 3 Monate eine Rekalibrierung und du hast am längsten was von deinem Akku. Für das MBP gibts ja auch Akkus, da hab ich es als MBA Besitzer nicht so einfach :)

Wie mache ich denn eine Rekalibrierung meines Akkus, sollte sowas auch mal langsam machen :fresse:

Verwende das MacBook einfach bis es in den Standby fährt, dann lässt du es im Standby (am besten über Nacht) bis es komplett aus geht und lade es wieder komplett in einem Ladezyklus auf.

Ich habe hier ein Cinema Display mit defektem Panel und ein neues Panel, wo kann ich diese austauschen lassen und wie viel wird man dafür in etwa löhnen müssen?

Wann wird ein Ladevorgang als Ladezyklus bezeichnet?

Ist es bereits ein Ladezyklus, wenn ich mein MacBook 20 Minuten auflade, oder erst, wenn der Akku voll aufgeladen wurde?

Wo wir gerade beim Akku sind, ich habe mein Macbook fast sieben oder acht Monate und Coconut sagt, ich habe immer noch 100% des Akkus?! Wie kann das denn sein..

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    23,7 KB · Aufrufe: 57
Das können ja alles Messfehler sein. Das Tool kann ja schwer auf die Milliamperestunden genau messen, das dient zur groben orientieren ob alles ok ist.

Das sind 100%, weil als standard 5020mAh angenommen wird und das Tatsächliche drüber liegt.
Müsste der standard nicht eher 5200mAh haben ? ;)
Was ist denn die Herstellerangabe

Mir egal, ich weiß nur das der Akku sehr lange hält und das kann auch so bleiben. Habe keine weiteren Nachforschungen geplant :-P

Ist es eigtl. normal das der Akku nur noch 98% aufgeladen oben rechts in der Leiste anzeigt?
Gestern waren es noch 100%.

Wenn Du das Book mal eben vom Netz nimmst, durchs Haus trägst und dann wieder dranschliesst, geht natürlich wieder etwas herunter. Aber das MacBook / das Netzteil lädt den Akku erst wieder, wenn er unter 95% geht, also keine Sorge..

*hihi*

War heute wieder beim Bense-Store (Montag kam der Anruf, dass die Tastatur zurücksei). Und was war? Es lag eine mit QWERTY-Layout drin ;) Gottseidank hab ich vorher nachgeguckt. Ich war schon dabei mir schon die Wörter zurechtzulegen, dass ich ohne eine neue Tastatur nicht den Laden verlasse.
War gar nicht nötig, er ging zum Regal und drückte mir eine neue in die Hand. Warum nicht gleich so? *seufz*

€dith: Achja :) Ich mag den Geruch von neuer Apple-Hardware *schnüffel* :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage. Der Ruhezustand war bei meinem iMac ein wichtiges Feature was ich sehr gerne genutzt hatte.
Vor allem weil er wieder sehr schnell einsatzbereit war. Beim dem MacBook Pro ist das irgendwie anders.
Ich geh in den Ruhezustand, was erstmal ne Weile dauert bis das passiert, dann wenn ich wieder starten will
geht das NUR wenn ich auf den Powerknopf drücke. Nicht durch Tastaturdruck oder Mausklick wie beim iMac.
Und wenn er dann wieder am aufwachen ist, ist das Bild erstmal komplett grau und dann läuft ein Balken durch.
Aus irgendeinem Grund glaube ich das das so nicht sein sollte, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh