[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt, mein MacBook Pro kommt erst morgen.
Was mach ich denn nur so lange... :fresse:

Also meins kam direkt aus dem Holland Lager soweit ich das hier sehen kann.
Mein iMac war damals aber auch direkt aus dem China Lager :d

Ist imho jedenfalls besser, als immer in den Standbyeinstellungen rumzumachen. Ich benutz das meistens beim Lesen von PDFs.

Du kannst das Programm selber automatisch starten lassen, dann sitzt die leere Kaffeetasse in deiner Menubar, ein Klick auf das Symbol und es geht solange nicht mehr in den Standby, bis du wieder drauf klickst.

Mit einem CMD-Klick auf das Icon kommst du in ein Kontextmenu, wo du das "wach bleiben" auch nur fuer eine bestimmte Zeit aktivieren kannst.

Ich finds ganz praktisch und kenne (bisher?) keine bessere Loesung. :)

Danke für das Programm. Kann ich für Vorträge super gebrauchen. Is ein bisl peinlich wenn du da prollich mit dem MacBook ankommst, die Präsentation mit der Fernbedienung steuerst und dann einfach mittendrin das Bild weggeht :xmas:

hm, ist bei mir noch nie passiert, das das bild während eines vortrags ausgegangen ist. wie kommts denn?

Das passiert automatisch. Wenn man lang genug am labern ist, oder ihn sogar im Akku-Modus betreibt schaltet er ja irgendwann den Bildschirm aus. Dann geht natürlich auch das Bild aufm Beamer weg ;)

War zumindest bei NeoOffice so. Ob MS Office das iwie behindert weiß ich nicht.

hm ja stimmt, ok, mal ausprobieren

blöde frage: wie komme ich da überhaupt in die Einstellungen ? :d

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage: wie komme ich da überhaupt in die Einstellungen ? :d

Ueber einen CMD-Klick aufs Icon. Da kommt dann ein Kontextmenu in dem du u.A. in die Preferences kommst (siehe Screenshot).

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 48
Man kann sich doch aber ein extra Energieschema zum Präsentieren anlegen, dann bleibt der Monitor auch an. Warum man dafür ein extra Programm braucht wuesete ich nicht.

Hm, alsi hatte ich bisher bei Keynote noch nie, zumal für einen guten Vortrag gilt: max. 2-3 min/Folie ;)

naja nicht unbedingt ...
wer nur das bisl runterquatscht was auf der Folie steht, der macht sein zeug nicht grad gut

So, hätte mal ne Frage bzgl. Spaces:

Ich hab am 2. Desktop Firefox und am 3. Mail laufen. Ich befinde mich am 3. Space. Wenn ich jetzt per CMD+Tab zu Firefox switche, dann wechsel ich ja auch den Space, und Firefox wird mir angezeigt. Hin und wieder ist es allerdings so, dass Firefox zwar aktiv wird, der Space jedoch nicht automatisch geswitched wird. Das funktioniert dann erst wieder, wenn ich mich ab- und wieder angemeldet hab.
Ist mit allen Programmen so..

Weiß einer von euch eine Lösung zu dem Problem?

wie wärs einfach mit cmd+pfeiltaste ?
das geht doch schneller als sich das richtige programm bei cmd+tab raus zu suchen

Mit den Pfeiltasten durch 9 Desktops navigieren ist nicht schneller, als wie wenn ich die Reihenfolge der zuletzt aktiven Programme weiß ;)

Und das würde mein Problem ja auch nicht lösen..
Außerdem müsste ich dazu entweder die Tastatur mehr nach links verschieben, oder immer die Hand von der Maus nehmen, was doch auch nerven kann wenn man öfters hin und her swicht..

Zuletzt bearbeitet:
9 Spaces erscheint mir jetzt ehrlich gesagt auch etwas übertrieben ..
wobei man da auch mit maximal zwei mal pfeil drücken zu jedem anderen kommt
außer du verlierst den überblick, aber dann sollt man keine 9 Spaces machen ;)

Es löst mein Problem nicht, selbst wenn ich nur zwei Spaces hätte würds mich nerven...
Und die 9 Desktops haben schon einen Sinn, so ists nicht, auch wenns viele sind, muss ich schon zugeben. Aber wenn ich nur zwei benutzen würde, dann könnt ichs mir gleich sparen...
Und wie schon gesagt, ich muss dafür die Hand von der Maus nehmen damit ich mit den Pfeiltasten navigieren kann -.-
Also gibts auch gute Lösungen?

Sagt mal, gibt es eine Funktion, das wenn ich meinen externen Monitor anschließe, das Macbook zuklappen kann ohne das es in den Ruhezustand springt?

Warum willste das denn Kugel? Mach doch lieber Dual-Monitoring! :bigok:
weil man dank spaces nen zweiten monitor nicht mehr so dringend braucht und die Ergonomie besser ist wenn man nicht dauernd auf der kleine Notebookdisplay schauen muss

Richtig, 24'' und 13,3'' ist schon krass. Danke Joker, ich werde es morgen testen.

Auf dem Notebook-Display lasse ich aber auch nur iTunes, Mail und sowas laufen. Spaces habe ich ja nicht ;)

Hat schon jemand die Firefox 3 Final im Einsatz?
Erfahrungen?

Habe jez auch schon n bissl länger FF3 laufen.
Das einzige was mir negativ auffällt, ist dass im Luxx von der Breite irgendwas nicht richtig dargestellt wird, und bei Videos auf YouTube zB. drehen die Lüfter ordentlich auf :hmm:

20080617-dmdq1ff6bpqg4wtj1bdmdymmrj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh