[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht bei mir absolut identisch aus, aber ich hab auch eine höhere Auflösung als Du. Im Direktvergleich kann ich aber kein Unterschied entdecken.
Die Drehzahl verändert sich bei mir nicht, aber auch das liegt wohl eher an meinem System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch so einen Scroll-Balken unten? Ich raffe aber nicht warum. Die Seite ist ja nicht zu groß...
Welchen Mac hast du denn jez?

Hm, egal ob ich InsomniaX laufen habe oder nicht, wenn ich die Klappe zu mache, ist die Kiste im Ruhezustand :(

Hm, egal ob ich InsomniaX laufen habe oder nicht, wenn ich die Klappe zu mache, ist die Kiste im Ruhezustand :(

Du kannst das Book auch ohne InsomniaX mit geschlossener Klappe betreiben. Einfach mal ein paar Tasten auf dem externen Keyboard tippen, nachdem es eingeschlafen ist. :)

also bei mir funzt InsomniaX super.
aber wie gesagt, musst es vorher aktivieren

Kipp mal einen Bempel des Todes drüber Mario :)

Also bei mir funktioniert InsomniaX wenn es aktiv ist auch ohne Probleme, keine Ahnung was da bei dir los ist.

Also rennen tut es, nur wenn ich es wieder an mache, dann geht der TFT nicht wieder an :(

komisch, habe bei mir eher den Eindruck, dass durch InsomniaX auch der TFT anbleibt, denn bei mir leuchtet der Apfel weiter und der passt sich ja immer der TFT Leuchtstärke an.

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte warum die Verbindung, wenn ich versuche mit einem Windows VNC Client über Screen Sharing auf OS X Leopard zuzugreifen, zurückgesetzt wird?

Screen Sharing ist mit Passwort für VNC Clients freigegeben. Wenn ich dann Unter Windows im VNC Viewer das PW eingebe öffnet sich für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster - geht aber bevor ich auch nur irgendetwas sehen kann wieder zu :(

Andersrum, von OS X nach Windows, funktioniert es einwandfrei...

Yay :d

dscf1766xql.jpg

Aber diesmal länger behalten, ja ;)

Hattest du nicht ganz zu Anfang nen MBP, dann den iMac und jetzt wieder ein MBP?

Nein. Hatte ein MacMini am Anfang ;)
Kleine Frage wegen dem Akku noch. Das Teil wird hauptsächlich stationär genutzt
jedoch auch für unterwegs. Jetzt würde ich gerne wissen ob es für den Akku überhaupt gut ist
wenn ich immer mit dem Ladegerät den Mac nutze. Und verliert das LED Display über die Zeit
Leuchtkraft oder bleibt das immer gleich? Weil ich stationär eigtl. nur das 22" Display nutze aber
das andere Display ist ja nach wie vor an.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung ;)

Die LiPo-Akkus halten gut was aus. Meiner hat inzwischen 63 Zyklen und wurde nie herausgenommen. Laut Coconut-Battery habe ich noch immer 5.200 mAh. Spürbar hat die Kapazität auch nicht abgenommen.
Du solltest aber ab und an Rekalibrieren (Akku tiefentladen und wieder aufladen). Apple empfiehlt ja zwei mal im Monat, wenn man das Gerät fast nur stationär einsetzt afaik.
Hab das aber nur alle zwei oder drei Monate gemacht.

Ansonsten sind Akkus mMn Gebrauchsgegenstände. Wenn er halt nach zwei Jahren nur noch 70% hat -> :wayne: Dann gibs halt nen Zweiten.

Zuletzt bearbeitet:
"Wiederholen Sie die Kalibrierung ungefähr alle zwei Monate, damit die Batterie voll funktionsfähig bleibt. "

Apple empfiehlt es alle zwei Monate, nicht zwei mal im Monat. Zu oft sollte man das auch nicht machen, weil Tiefenentladung eigentlich Gift für die Akkus ist.

Man kann mit seinem Akku übrigens noch so gut umgehen, nach 2-3 Jahren nimmt die Kapazität deutlich ab. Das hängt einfach mit der Technologie zusammen, und hat nichts mit dem Umgang zu tun. Deswegen sollte man aber natürlich nicht auf einen pfleglichen Umgang mit dem Akku verzichten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigtl. das Display vom MacBook Pro irgendwie ausmachen wenn ich sowieso nen externen Monitor nutze?

ja, zuklappen und mit externer tastatur/maus aufwecken

Hups, leicht verwähchsält :xmas:

Jupp, Tiefentladung ist auch nicht gut, genauso wenig wie Überladen (daher ja die Ladeelektronik). Wenn ich mich recht erinnere (*hust*) dehnen sich die Anode und die Kathode beim Laden und der Elektrolyt hat das nicht so gern. Die Lebensdauer hängt ja auch zum Großen Teil von den Ladezyklen ab.

Also ich habs grad ausprobiert und es geht ;) Aber ich bin mit Tiger ja inzwischen ohnehin eine Minderheit :fresse:

Ansonsten versuch mal insomniaX

Joa hatte ich mir auch schon fast gedacht. Der Verschleiß müsste dann ja gegen Null gehen.
Aber wie gesagt. Ich kann das Teil zuklappen und nicht mit externen Geräten wieder aufwecken.
Es geht erst wieder an sobald ich es aufklappe.

Wo kann man das einstellen? ^^

Meinst das Menü hier?

damit das book anbleibt beim zuklappen, muss es glaub ich auch am strom hängen. ist das bei dir der fall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh