[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht so aus als würde er nur Suspend-To-Disk machen, also den Inhalt des RAMs auf der Festplatte speichern und danach wieder reinzuschieben.

Installier mal das Widget "Deep Sleep". Da kannst du einstellen welche Art er machen soll, wenn das MB zugeklappt wird. Normalerweise sollte er auf "Safe" stehen.

So sollte es bei dir aussehen, wenn er Suspend-To-Disk macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau so sieht das aus. Hab jetzt grad diesen Artikel gefunden.
http://www.fscklog.com/2008/02/schnellschlaf-s.html#more

Hatte gesehen das ich den Hibernatemodus 1 hatte.
Auf 3 kann ich das Gerät nun auch aus dem Schlaf mit Tastatur und Co. holen :)
Das Tool werde ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Hinweiß!

Ich antworte mal hier, dass es ja nichts mit Bildern zu tun hat.

Was ist dir denn da rein gelaufen wenn man fragen darf?

Es war ein Becher voll heißem Met. Zum Glück hat das MBP innen nichts abbekommen, der USB-, der NW- und der FW-Anschluss auf der rechten Seiten riechen aber trotzdem noch leicht nach Met :haha:

Das Problem ist halt, dass es bei Apple dann keiner merken darf ..
Oder darf man das etwa öffnen?
Weil beim Pro kann man die HDD ja leider nicht raus nehmen ohne alles zu zerlegen. (anders als beim MB)

Mein Book hat die 2 Jahre schon hinter sich gelassen, von daher ist das mit den Spuren usw. eh hinfällig. Gewährleistung und Garantie sind vorbei.

So Leute. Da ich ja hauptsächlich mein MacBook einsetzen will plane ich die kleine süße 60 GB Platte auszutauschen. Die soll dann in ein externes Gehäuse zwecks Datensicherung, nur welches?

Sollte ich abermals eins mit Firewire nehmen, oder reicht bei den kleinen auch USB?

Und welche Platte? Als IBM-Fanboy sollte es eigentlich Hitachi sein, aber da gibs ja nix :(

Spricht was gegen diese hier?
http://geizhals.at/deutschland/a298268.html

Ist die überhaupt 9,5 mm hoch? ich befürchte die ist höher. Oder gibt es stromsparendere Modelle?

In dem Fall ist 's klar (wobei man nachträglich doch auch noch die Garantieverlängerung kaufen kann?)
wenn er allerdings schreibt, dass es zickt und die Daten sichert, dann nimm ich mal an, dass er es einschicken will.

@Fisch:
60GB ? Wie alt ist dein MB schon?

USB und Firewire400, macht ja eigentlich kaum einen Geschwindigkeitsunterschied. USB ist für mobil wohl besser, weil nicht jeder Rechner Firewire hat. Und Notebooks oft nicht mit Stromversorgung. Sprich unflexibel.

Die 320GB müssten eigentlich alle 9,5mm haben, nur die 400 und 500GB nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :wink:

Mal gucken, ich glaub ich warte bis ich das zusammen mit der HD-4870 kaufen kann.

Die Platte würde schon passen, die hat eine Bauhöhe von 9,5mm. Samsung bringt jetzt übrigens auch ein passendes Modell mit 500Gb auf den Markt, aber die kostet natürlich auch etwas mehr.

Beim externen Gehäuse würde ich es von der Verwendung abhängig machen. Firewire ist zwar besser, aber auch deutlich teurer. Ob sich der Aufpreis da lohnt?

Soll nur für gelegentliche Datensicherungen herhalten. Die meisten Daten werden weiterhin aufm PC gelagert.

Wo du recht hast. Aber 60 GB sind auch schon eng als Datensicherung... *hmmm*

Schonmal danke :wink:

hmm also meine apple alu tastatur (die usb) geht irgendwie nicht so recht unter windows xp. der nummernblock rechts geht garnicht.. die sondertasten haben zum großteil keine funktion.. kann man da was machen?

ah stimmt^^ jetzt geht sie. wär cool wenn jetzt noch irgendwie die sondertasten gehen würdne für laut leise und lieder wechseln

Bei mir funktionieren die Lautstärke und die Media-Tasten sogar unter Vista :) Der Trick ist: BootCamp-Treiber :)

(Danke nochmal an Krooms :wink: )

Dann muss ich den Krooms doch gleich mal nerven *g* Ich hab versucht die Treiber der Bootcamp Beta 1.4 zu nehmen, was allerdings dazu führte, dass die Tastatur gar nicht mehr funktionierte... War die Alu-Tast da überhaupt schon raus? xD

€dith: Achja :) Ich mag den Geruch von neuer Apple-Hardware *schnüffel* :haha:

Jaaa, meine Alu-Tasta hat auch 2 Wochen lang mein Zimmer mit einem tollen Geruch erfüllt - roch wie damals mein MacBook. Lecker! :d

frisst ein iMac 3.06ghz einglich jeden SO-DIMM DDR-2 800 speicher oder muss man da was beachten.. ????.. grund:

statt einem mac pro wird es wohl ein imac 3.06:

"3,06 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte1
8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB"

(quelle: Apple - iMac)

darum die frage :)

dann noch eine..

die "512" MB von der Graka...sind doch seperat oder..???

naja danke schonmals

Ja, sollte keine Probleme geben.
...und ebenfalls ja, der Speicher ist separat auf der Grafikkarte.

Wenn du sicher gehen willst kaufst du den RAM am besten bei dsp-memory.de

ne würd ich nicht ...
kauf dir corsair, die gehen

Timings und Takt muss halt stimmen

kann ich deinen freund adoptieren? :d In meinem MacPro sind noch 4 RAM-Slots frei :d

nichts da das ist meiner.. :p nicht falsch verstehen ich hab einen freund...aber:

er besorgt mir günstig ram...dafür besorg ich ihm andere sachen günstig oder fräs ihm was (hab dem schon so manches hergestellt, was teuer und gut ist)..desweiteren ist er auch sehr nett zu mir und ...ahh den rest sag ich nicht

Egal, muss ich wohl weiterhin normal einkaufen gehen ;) Viel Spass mit Deinem neuen RAM dann. Wird Dir gefallen. Ist wie mit dem Hubraum .... :d

Mediamarkt hat ab morgen 25% auf alles >200 € und vorrätig. D.h. in MM in Mainz haben sie u.a. Apple Laptops, PCs und Monitore.
Hoffentlich legen sie die Mac-Sachen nicht weg, da diese bis jetzt immer vorrätig waren.

Ich glaub so billig bekommt man sonst nirgendwo ein aktuelles Macbook Pro für knapp 1350 € (von UVP 1799 € aus gegangen). Da konnte ich sogar meine Frau vom Kauf überzeugen für 1799 € hätte sie mich gekillt und durch nebenberufliches Studium könnte ich auch nur auf 1610 € runter kommen...
Aber ich habe es ja noch nicht in den Händen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh