[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich einen Tastenkürzel, für den kleinen, grünen Button oben links von jedem Fenster?

Defaultmaessig gibt es keinen Shortcut dafuer, aber man kann einfach eigene Shortcuts fuer saemtliche Menueintraege aller Applikationen anlegen.

Ich habe mir den Zoom-Button z.B. auf CTRL+CMD-Z gelegt.

Dazu musst du in die Tastatur- und Mauseinstellungen, da gibt es einen Tab fuer Tastaturkuerzel.

Da einfach unten links auf das +-Symbol klicken und dann kommt ein Dialog, wo du das entsprechende Programm, fuer das das Kuerzel gelten soll auswaehlen kannst. Dann noch den genauen Namen der Funktion aus der Menuleiste eintragen und noch das Kuerzel.

Hab mal 2 Screenshots gemacht, allerdings ist mein OS X auf englisch gestellt, aber das macht ja nix. :P

Anhänge

• Picture 2.png
    Picture 2.png
    26,2 KB · Aufrufe: 54
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    6,7 KB · Aufrufe: 50
Ich suche ein Synchronisierungs-Tool, das Ordner übers Netzwerk synchronisiert.
Also wenn ich dem Photo-Ordner auf meinem MacBook Pro ein Photo hinzufüge, soll das Programm bitte, wenn mein Windows-Rechner im Netz erkannt wird, das Photo auf den Desktop rübersyncen. Und in die andere Richtung genauso, wenn ich auf meinem Desktop ein Wallpaper in den Ordner packe, dann soll das bitte auch auf dem MBP landen. Kennt da wer ne Software ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche etwas ähnliches wie FolderShare, allerdings möchte ich lokale Daten auf meine externe Platte synchronisieren. Sprich, bestimmte Ordner, seien es Musikdateien, sollen dann genau gleich wie auf dem MacBook eben auf der Externen abgelegt werden.
Gibt es so ein Programm ?

Ah ok.

Weiß jemand warum phpbb.de nicht erreichbar ist? :<

EDIT:

Wo finde ich in Office 2008 Mac den Formeleditor? In der Windowsversion war er ganz leicht zu finden, aber hier? Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
.mac bzw. mobileme mit eigener domain ist nicht vorgesehen ?
für ein euro pro monat pro domain, das wär dann recht günstig und praktisch mit 20GB

ja umleiten der domain geht schon, aber bei Mail ist es doof.

@Green
z.B. bei Hosteurope kostet eine .de Domain 50cent im Monat.
Webspace ab 99cent

Falls kasn noch in diesem Forum weilt:
Was macht die Western Digital? Isse schoen leise/ kuehl?

Benutzt von euch noch jmd ein eBay Widget?
Habe bis jetzt immer eins benutzt, da musste ich aber selbst immer die Artikelnummern einfügen. Mir wäre eins am liebsten, dass sowas von "Mein eBay" abruft. Konnte da aber nur eins finden, für das man wohl bezahlen muss.
Kennt ihr da was gutes?

20080628-esy6syuamp8yq4ix1qbwtaxpc1.jpg

was ist das wieder fürn mist :(
apple kriegt bestimmte probleme einfach nicht in den griff. bootcamp läuft seit monaten nicht richtig.

dann das problem mit diablo 2...
manchmal nervt der umgang mit mac os genau so wie der mit windows

Zuletzt bearbeitet:
die prozedur wäe also folgende:

- ich klone mit dem programm meine HD auf ne externe platte
- danach boote ich mit der leopard DVD und formatiere die macintosh hd

muss ich dann leopard erst wieder komplett installieren und dann das image mit zB ccc wieder einspielen?

oder kann ich über: wiederherstellen die installation wieder "rüberziehen" ?

ich würde sagen du bootest einfach von der externen platte, formatierst so dann die interne, und kopierst wieder alles auf die interne.

so habs ich zumindest gemacht :)

genauso hab ich eben gemacht. er spielt grad das backup von der externen auf die macintosh hd zurück. in dem zug hab ich gleich partitioniert für bootcamp.

gleich kommt Vista SP1 drauf :)

sag mal wer nutzt von euch BootCamp + VMWare ?

Weil wie schon mal erwähnt, ist bei mir XP (BootCamp Installation) über VMWare wunderbar schnell, allerdings nativ gebootet langsamer. Hab zwar nur Cinebench und SuperPi laufen lassen, aber da wars drastisch weniger.
Ich würd mal vermuten, dass es ein Treiberproblem ist, aber die Sind eigentlich alle sauber drauf und eigentlich dürfte das doch keine Konflikte geben wegen der anderen Treiber über VMWare ?!

Hey ich bin auf der Suche nach einem Tool, wie z.b. TuneUp für XP, womit also nicht richtig gelöschte Dateien verschwinden und das System sauber gemacht wird.
Ich weiß bei Mac fällt nicht soviel Datenmüll an, wie bei Windows, aber dennoch sollte welcher da sein und der soll weg.
Ich entferne alle Programme immer mit AppZapper, also das sollte so eigentlich gut gehen, denke ich.

mfg

Benutzt von euch noch jmd ein eBay Widget?
Habe bis jetzt immer eins benutzt, da musste ich aber selbst immer die Artikelnummern einfügen. Mir wäre eins am liebsten, dass sowas von "Mein eBay" abruft. Konnte da aber nur eins finden, für das man wohl bezahlen muss.
Kennt ihr da was gutes?

So etwas suche ich auch... jemand ne Idee und wenn es was kostet ist GarageSale wirklich gut bzw hat jemand Erfahrungen ?

MfG Zero

@plazboz: diese tools bringen nur etwas im einstelligen prozentbereich, die sind faktisch nicht spürbar und machen mehr kaputt am mac, als sie ihn "schneller" machen. wieso also den mac in gefahr bringen?

Eben, versteh ich auch nicht. Würde solche Programme auch nicht benutzen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh