[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen, wenn der Wertverlust bei Macs nicht so gering wäre, würd ich mich als interessiert melden. :d

bin gespannt was sie bei macatschool für den kleinen 24er haben wollen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meine 80Gb im Mini klein ist war ja klar, aber auch noch sooo lahm.
Werd mal Aufrüsten.

FUJITSU MHV2080BHPL

Disk Test 34.83
Sequential 43.77
Uncached Write 14.76 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 33.22 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 16.60 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 33.25 MB/sec [256K blocks]

Random 28.93
Uncached Write 1.12 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 21.08 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 0.43 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 15.11 MB/sec [256K blocks]

Lassen sich irgendwie unter OSX auch die Zugriffszeiten auslesen? Ist unter Windows ja möglich und im Vergleich von Systemplatten ja eigentlich das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
war grad beim cancom. meine hauptplatine hat wohl ne macke, und ich krieg ne neue. juche.

und wo das gehaeuse grad mal offen ist, lass ich auch ne neue platte einbauen. 320gig will ich welche ist da das topmodell?

Würde sagen
Samsung SpinPoint M6S 320GB SATA (HM320JI) und
Western Digital Scorpio 320GB SATA (WD3200BEVT)

Die WD - mit den Samsungs gabs vereinzelt Probleme - zumindest bei den 250ern.

ja diese Probleme hat die 320er nicht. Nur manche berichten von Klack-Geräuschen...
würde auch die WD nehmen

hab mir jetzt auch die WD geordert.

kurze frage zum FDP:

kann ich meine bestehende 160er damit partitionieren, ohne dass die daten darauf gelöscht werden? ich hab schon gesehen, dass ich dafür von der leopard DVD booten muss.

gibt es was zu beachten?

wenn ich per bootcamp partitioniere, gibts immer nur fehler.

welchen Fehler? ohne Dateien zu löschen gehts nur per Bootcamp. ansonsten halt nur bevor du OS-X installierst. sinnvollste Methode ist da wohl ein Image zu erstellen und danach wieder drüberzubügeln

wenn ich mit bootcamp partitioniere, kommt garkeine fehlermeldung.

das problem ist, dass der speicherplatz zwar weg ist nach nem neustart, aber keine neue partition angezeigt wird.

dann muss ich jedesmal das medium reparieren, damit ich den speicherplatz wiederbekomme

wie defragmentiere ich die platte?

Boot Camp hat in 10.5.2 wohl einen Bug im Partitionierungstool, das ist wohl bekannt.

Defragmentieren kannst du wohl nur entweder mit kostenpflichtigen Tools, oder indem du die ganze Platte auf eine externe HDD clonst, und das ganze dann zurück spielst.

und gibts eine andere lösung für den bug?

ich hab leider zur zeit keine externe platte, die gross genug ist, um alles zu sichern.

:(

ich will endlich mal wieder zocken und brauche deshalb boot camp.

son mist.

wann soll 5.3 kommen?

Ich denke in den naechsten 2 Wochen.

Ich hab seit gestern ein Problem mit der Tastaturübersicht: Immer wenn ich ein Passwort eingeben muss (zB in den Systemeinstellungen), wird diese eingeblendet. Auch wenn ich mein MacBook aus dem Ruhezustand hole und mich wieder angemeldet habe, wird sie eingeblendet :-/

Kann man das irgendwie wieder abstellen, nervt nämlich schon ziemlich...

meinst du die oben im Tray, auf der du das Eingabegebietsschema (so zumindest heißts glaub ich unter Win)?

das kriegst du unter "Landeseinstellungen" -> "Tastaturmenü" wieder weg ("Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen"). ich hab bei den Sprachen auch nur Deutsch ausgewählt und hab das Teil daher noch nie gesehen ;)

lohnt es sich bei einem 24"er Imac mit dem
2,8 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte 1
8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

anstatt der Radeon die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB zu kaufen ?

spiele eher gelegentlich, aber mach sehr viel in die richtung bildbearbeitung ! wird man den unterschied sehen ? will auch viel TV schauen ....

Hallo !

Fliege nächstes Jahr für 1 Jahr nach Kanada

Sollte ich mir ein MacBook da hier oder lieber in Kanada kaufen ?

Ich mein, mit 1,57 ist der Wechselkurs von Euro zu CAD (kanadische Doller) ja ziemlich geil :d

na wenn du da günstig dran kommst und es auch gebrauchen kannst wieso nicht.. allerdings dauert es noch ne ganze weile bis "nächstes" jahr..

lohnt es sich bei einem 24"er Imac mit dem
2,8 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte 1
8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB

anstatt der Radeon die NVIDIA GeForce 8800 GS mit 512 MB zu kaufen ?

spiele eher gelegentlich, aber mach sehr viel in die richtung bildbearbeitung ! wird man den unterschied sehen ? will auch viel TV schauen ....

Wenn Du kein Spieler bist, kannst Du Dir die Anschaffung sicher sparen. Solltest Du aber gelegentlich ein neueres 3D-Spiel ins Laufwerk legen, dann ist die HD 2600 bei der gegebenen Auflösung (1920x1200) u.U. überfordert...

Wenn Du das Geld gerade übrig hast, dann schlag besser bei der 8800GS zu.

Wenn Du noch eine Konsole / Spiele-PC herumstehen hast, gibt es keinen Grund, auf die 8800GS upzugraden.

Es sei denn, Du möchtest den PC loswerden ;) :d

LG

Toco :wink:

Ist das geil !

In Kanada kostet ein MacBook in der grundaustattung nur 713€ im gegensatz zu dem MB in grundaustsattung in deutschland das 999€ kostet!

Ich denk mal ich werds mir dann in Kanada kaufen - vorausgesetzt der Wechselkurs bleibt so

ja aber das zeug wird er ja nicht zahlen müssen wenn er dann nen jahr da bleibt.

Nachdem ich jetzt mit meinem Mac sehr gut zu Recht komme, will ich ihn ein bisschen optisch aufwerten.

Diese Candybar 3, kann man damit dann die Icons, Form und Farbe des Dock`s ändern?
Oder gibt es da was besseres? Wie sieht es mit dockulicious aus?

Und, gibt es eine Möglichkeit per PayPal oder sowas zu zahlen? Wisst ihr das?

Danke euch :wink:

Ich werde voraussichtlich 1 Jahr da bleiben ;)

Und der Wechselkurs wird denke ich nicht sinke, und wenn.
Solange er über 1,1 bleibt reicht es doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh