[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein MBP und einen imac.

Kann ich irgendwie vom MBP auf meinen ical Kalender des imac zugreifen?

Hab bisher nur die Veröffentlichungsfunktion gefunden.... gelöst hab ich es erstmal, indem ich den Kalender vom imac exportiert habe und beim MBP importiert habe... aber das ist ja auf dauer bei änderung zu umständlich...

mfg
lars

ist aber auch nicht kostenlos.
Ich wär auch ganz dankbar, wenns eine andere Lösung gäbe, weil ich von mobileme kaum Features nutze. iDisk ist viel zu langsam und irgendwie befürcht ich da Datenverlust durch fehlerhaftes Synchronisieren.
Bei mir hats ständig Fehler gebraucht beim Übertragen, abgesehen davon hat es ewig gedauert und ich musste das dann nochmals Synchronisieren, weil Daten gefehlt haben.

Kalender und Kontakte funktionieren, aber das allein rentiert sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mobileme scheidet für mich, da wie schon gesagt, es nicht kostenlos ist.

schade, ich dachte da gäbe es vllt. ne möglichkeit den kalender fürs netzwerk freizugeben oder so...

mfg
lars

Dropbox ist gut, wenn auch ab und wann etwas langsam. Hab da ja die Bilder meiner Sig drauf und ab und zu fehlt ein Bild, oder er lädt relativ lange.

schon gesehen, bin mal gespannt was da so kommt

Vor allem auch, was da genau drin steckt.
Sieht auch größer als 10" aus.

"Slot-loading SuperDrive."

Klasse... Ein Laufwerk in nem Slate, das bringts. NICHT. Ein Slate muss möglichst dünn und leicht sein, da hat ein Laufwerk keine Daseinsberechtigung in meinen Augen.

glaub ich auch kaum, dass sowas kommen wird...also ein laufwerk in so einem "notebook"...wenns schon nicht im MBA ist ;-)

ich wüsst garnicht was ich mit solch einem teil anstellen sollte. gibts da ne bestimmte verwendung für? also vom haben woll bei apple-geräten mal abgesehen ^^

lg sim

naja, gibt ja auch noch andere zielgruppen ;-) wenn du z.b. viel unterwegs bist und das dann als notizzettelersatz nutzt oder als zeichentablett, oder zur kundenpräsentation oder oder oder ^^

ich wüsst garnicht was ich mit solch einem teil anstellen sollte. gibts da ne bestimmte verwendung für? also vom haben woll bei apple-geräten mal abgesehen ^^

lg sim

Gedacht sind Tablets für Präsentationen, Mitschriften und andere Anwendungsfälle in der Industrie wie bei der Lagerhaltung. Mein BWL-Prof hat auch ein Slate (HP TC1100) und hat damit fix Graphen gezeichnet und Co. Allerdings hat er sich sehr begeistert vom MacBook Air gezeigt, ob er inzwischen eins hat weiß ich nicht, da ich nur ein Semester lang bei ihm Vorlesungen hatte.

Ich selbst hab auch ungefähr 1 Jahr lang auf so einem Slate meine Vorlesungen mitgeschrieben. Gescheitert ist es daran, dass ich es angenehmer finde mit Papier zu lernen sowie die mangelhafte Leistung des Gerätes (Transmeta Crusoe :kotz: ). Hinzu kamen Probleme mit dem Stift, dieser war aktiv, benötigte eine Batterie und hat ab und zu ein bisschen rumgesponnen. Die Handschrifterkennung (wenn ich sie mal genutzt habe) war mit Windows XP Tablet-PC-Edition auch super, nachdem ich mein "b" umgelernt habe. Vorher bestand es aus einem "o" und einem "l", inzwischen kommt das aus einem Strich.

Es ist aber mehr als bequem direkt in den Vorlesungen der Professoren Notizen zu machen, oder mal eben Teile des Vorlesungsskriptes zu verschieben wenn der Prof (mal wieder) etwas vergessen hat. Den ersten Monat nachdem ich wieder mit Papier gearbeitet habe hab ichs echt vermisst :heul:

Grundsätzlich kann ich mir ein solches Tablett schon ganz gut vorstellen, aber dann bitte ganz ausgedünnt, ohne optisches Laufwerk, und mit langer Batterielaufzeit. Eventuell ein Kandidat für den Atom Prozessor.

Genau so sieht ein richtiger Slate auch aus. Laufzeiten von etwa 8h sind da keine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging zumindest unter XP-Tablet-PC-Edition nicht, wäre natürlich cool gewesen :) Die Handschrifterkennung hatte Probleme mit den ganzen Formeln...

Hatten nicht welche OS-X aufn Eee-PC mit Atom installiert und ihm eine brauchbare Leistung attestiert? Ich denke allzuviel muss da nicht getan werden.

Denk ich auch nicht, das läuft auf jeden Fall besser als Windows auf Atom.
Dual Core gibts ja auch schon. Das reicht. Vor allem wär dann der Preis niedriger.
So ein Gerät muss schon 'günstig' sein, damit sich das durchsetzt.

Der normale Atom kann auch schon zwei Threads abarbeiten ;) Der Dual-Core-Atom daher vier. Leider besteht er wieder aus zwei DIEs die miteinander über den FSB kommunizieren *seufz*

Hm, stimmt der hat ja HT.
Das mit den zwei DIEs ist halt eine billige und schnelle Lösung.

Der Nachfolger wird dann schon besser.
Der soll dann schon einen integrierten Speichercontroller, Grafik und DMI statt FSB haben.
(Wenn die Angaben stimmen, weis nicht ob sich da noch was getan hat!?)

edit:
dauert wohl noch etwas bis der Nachfolger kommt: http://www.computerbase.de/news/har...ember/erste_details_atom-nachfolger_pineview/

Zuletzt bearbeitet:
Das ging zumindest unter XP-Tablet-PC-Edition nicht, wäre natürlich cool gewesen :) Die Handschrifterkennung hatte Probleme mit den ganzen Formeln...

Hatten nicht welche OS-X aufn Eee-PC mit Atom installiert und ihm eine brauchbare Leistung attestiert? Ich denke allzuviel muss da nicht getan werden.

hä? hast du dir grad selber geantwortet? ich bin verwirrt.....:hmm:

Nein, offensichtlich sind ein paar Beiträge verschwunden. Ich glaub z1erer hatte gefragt ob man in den handschriftlichen Dokumenten dann auch nach Stichworten suchen konnte.

Von mir ist auch noch einer verschwunden, in dem es darum ging das jemand OS-X auf nem Eee-PC mit Atom zum laufen gekriegt hat.

Über iPhoto geht das am einfachsten.

wieso zeigt iphoto mir manchmal die bilder an und manchmal nur so gestrichelte vierecke, wie wenn keine fotos vorhanden wären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh