[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich ordner öffne, diese gleich immer in der optimalen größe dargestellt werden (maximiert). jedes mal wenn ich nen ordner vom schreibtisch öffne, ist dieser viel zu klein dargestellt...

mfg
lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts mit Xbench aus?
da hab ich beim CPU Test mit und ohne Akku die gleiche Punktzahl.

Hö welchen Serienfehler? ^^

OK den Fehler hab ich noch nicht feststellen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..;)

Hi

Ich spiele schon lange mit dem gedanken mir endlich n Mac aufn tisch zu stellen und warte sehnsüchtig auf dienstag ;)

Mir stellt sich nur gerade eine Frage.

Ich habe gerade angefangen Elektrtechnik und Informationstechnik zu studieren und muss dort auch recht viel programmieren ( C++, an der FH mit MS Visual Studio 2008).

Ist es ohne Probleme möglich mit Visualstudio zu arbeiten? bzw gibt es probleme beim compilieren etc? Ich schätze mal dazu müsste ich Windows per vmware laufen lassen

Gruß
ST

C++ geht problemlos über X Code oder bist du fest an VisualStudio gebunden?

ne wenn ich mir das so recht überlege ist es ja ziemlich wurscht welche umgebung ich benutze

was passiert denn wenn ich ne Windows anwendung direkt unter osX schreibe und die ausführen will? das wird wohl schlecht gehen oder?

ich muss halt immer alles was ich zu hause mache auch in der schule einsetzen können und umgekehrt.

Ah, ok. Ja über eine virtuelle Umgebung kannst du dann natürlich beides weiterhin nutzen. Du kannst dein ViusalStudio weiter nutzen und auch die erstellten Programme direkt unter Windows testen. Ansonsten kannst du natürlich auch sehr schön unter X Code arbeiten und dann erst die Prgramme erstellen um sie testen und zwischendurch bleibst du auf Mac OS X ohne Windows laufen lassen zu müssen.

Ich hab an der Uni C mit Visual Stduio programmiert.
Habs auch mal mit xCode probiert, allerdings gabs immer wieder Kleinigkeiten die nen klein wenig anders warn.
Also hab ich mit Bootcamp Visual Studio verwendet, sollte also auch mit VM funktionieren.

Aber da kann dir z1erer auch sehr gut helfen, glaube der studiert das gleiche wie du und verwendet VisualStudio auch in einer VM.

okay danke leute!

dann müssen ja nur noch 4 Tage vergehen;)

wie sieht das bei apple eigentlich mit der verfügbarkeit aus? also wenn die neuen notebooks dienstag vorgestellt werden, sind sie dann auch schon verfügbar?

Edit:
@ z1erer: hast den Don gehört? ;)

Zuletzt bearbeitet:
komisch, grad schau ich rein ;)

Ja ich machs auch einfach mit VMWare + WinXP (Vista geht natürlich auch) ...
Das ist halt so am besten, weil dann nörgelt keiner, dass man ein anderes Programm verwendet bzw. man hat keine unnötigen Probleme, man muss aber dennoch nicht auf OS-X verzichten. Ich nutz das Windows dann auch nur dafür und mach alles andere unter OS-X ... Wär mir zu nervig es nativ mit Bootcamp zu starten.

Eng könnt's höchstens werden, wenn zu zu wenig Speicher hast. Aber Speicher kostet ja nicht mehr viel :)

gut dann waren meine sorgen ja relativ unbegründet, werde es dann auch so machen;) schönes Wochenende!

@Ych : ich hoffe du bist anerkannter Hellseher ;)

sag mal nutzt von euch jeder Adium?
Dass die offline Nachrichten nicht gehen, das geht mir so auf die Nüsse!

ne wenn ich mir das so recht überlege ist es ja ziemlich wurscht welche umgebung ich benutze

was passiert denn wenn ich ne Windows anwendung direkt unter osX schreibe und die ausführen will? das wird wohl schlecht gehen oder?

ich muss halt immer alles was ich zu hause mache auch in der schule einsetzen können und umgekehrt.

Wenn Du nicht auf irgendwelche speziellen plattformabhängigen Schnittstellen angewiesen bist, kannst Du ohne weiteres unter OS X entwickeln. Für Win musst Du's dann halt neu kompilieren.
Persönlich ist mir Xcode um vieles lieber als VS, weil mir letzteres irgendwie umständlich zu bedienen vorkommt. Aber das ist wohl Geschmackssache.

es kommt so gut wie nie an, soweit ich das seh..
und das mit dem Senden, wenn beide online sind, ist zwar eine Möglichkeit, aber keine besonders gute.

es kommt so gut wie nie an, soweit ich das seh..
und das mit dem Senden, wenn beide online sind, ist zwar eine Möglichkeit, aber keine besonders gute.

Stimmt. Ich habe neulich mit adium offline nachricht geschickt, dann 2 tage später am pc gewesen, im trillian natürlich, und dann hat der gegenüber die nachricht empfangen. :lol: Ich frag ihn nur, ja warum antwortest du mir jetz? Meint er, ja iss grad gekommen.

ja das Problem hab ich auch öfters und senden wenn beide on sind is auch nich optimal.
Da geht man on und zack wird was verschickt, blöd wenn man grad invisible is...

hmm wie oft willst du noch fragen? ^^
wenn keiner antwortet dann weiß es bestimmt niemand ^^

ich hab was von 16 ms gelesen ka ob das stimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh