[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher leider noch nix bekannt, es ist ja noch nicht mal bekannt ob im November echt ein Update kommen soll, alles Spekulationen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hätten denn die neuen imac für vorteile, is da irgendwas bekannt ? zb bessere graka oder ähnliches
neuer, toller, besser... sonst... aeh ja...

schwierig zu sagen. ich denke apple wird die taktschraube nach oben drehen, oder vielleicht als erster als update einen Quadcore anbieten. Aber viel wird sich nicht aendern.
wer der aktuelle imac von der leistung nicht reicht, dem wird der kommen auch nicht reichen.

die graka ist halt schon iwie scheisse ... wenn da was besseres kommt würde ich mich freuen ;)

Willst du damit spielen oder wieso hat dir die Grafik zu wenig Leistung ? :hmm:

Mal abwarten was am Dienstag kommt... wenn wirklich ein Nvidia Chipsatz rein kommt, dann könnte das im iMac auch kommen.
Ob das dann unbedingt schneller und besser ist, wird man sehen...
Außer es kommt nur bei den MacBooks wegen der besseren Grafik. Im iMac hat man ja sowieso eine dedizierte GPU.

Aber sicher sagen kann man das bei Apple vorher ja nie.

Willst du damit spielen oder wieso hat dir die Grafik zu wenig Leistung ? :hmm:

wenn ich mir nen pc kauf will ich auch das ein oder andere spiel drauf spielen (können)

wenn ich halt nen normalen pc kaufe krieg ich für gleiches geld deutlich mehr leistung, deswegen sollte zumindest ne gpu drin sein die für fifa09 reicht ;)

Hi!
Hat jemand hier ein optisches Audiokabel für sein Macbook? Soweit ich informiert bin ist es möglich mithilfe eines solchen Adapters digitalen Soundausgang aus dem Macbook zu verwirklichen. Allerdings weigere ich mich Monster einen einzigen cent für ihre maßlos überteuerten Produkte in den Arsch zu schieben.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas günstig herbekomm? dh unter 10€? Vielen dank.

Hi!
Hat jemand hier ein optisches Audiokabel für sein Macbook? Soweit ich informiert bin ist es möglich mithilfe eines solchen Adapters digitalen Soundausgang aus dem Macbook zu verwirklichen. Allerdings weigere ich mich Monster einen einzigen cent für ihre maßlos überteuerten Produkte in den Arsch zu schieben.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas günstig herbekomm? dh unter 10€? Vielen dank.

Schnäppchen :haha:
Ich hab in einem Mac-Shop vor Ort, einen simplen Adapter auf Tos-Link für 5 eur gekauft.

Schnäppchen :haha:
Ich hab in einem Mac-Shop vor Ort, einen simplen Adapter auf Tos-Link für 5 eur gekauft.

Hört sich gut an. :d Werde dann wohl morgen/übermorgen zu einem der diversen Gravis schaun.... notfalls muss ich noch paar wochen warten bis der Apple Store endlich aufmacht :xmas:

Weiss einer wieso ich kein Passwort mehr eingeben muss beim Einschalten, obwohl der Benutzer eins hat?

Hast du vielleicht unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen die Automatische Anmeldung aktiviert?

nabend,

ich bin momentan am überlegen mir eine ssd in mein macbook zu pflanzen und habe ein paar fragen dazu. kann man da normale 2.5" ssd's einbauen und brauche ich eine mit sata oder sata II anschluss? habe ein macbook mit santarosa und 2.2ghz c2d, falls das wichtig ist. und was sind denn momentan so zu empfehlende ssd's auf dem markt? so ab 32gb wäre ok.

ja, geizhals kenne ich.
wollte eher antworten auf meine fragen haben. ;)

naja eine 2,5" SATA eben. Da sollte dann auch jede passen. Aber auf die Transferraten achten! Nicht so ne alte total langsame kaufen.

Über mögliche Kompatibilitätsprobleme mit dem MacBook hab ich noch nichts gehört.

ich wollte eine mit slc speicher und mindestens so 80-100mb/s read und 60-80mb/s write, gibts da momentan was in 2,5"? ich traue den angaben der hersteller nicht so ganz, deswegen frage ich lieber, ob hier jemand eine ssd hat.

Kann man natürlich nur bedingt messen, aber die Benchmarks bestätigen die Angaben der Hersteller bei den SSDs schon ziemlich genau.

SLC gibts eigentlich nicht viele und wenn dann ziemlich teuer.
Ich denk mal das geht auch eher zu MLC, die Technik wird ja besser und MLC ist günstiger.

Die MLC haben mittlerweile auch zum teil 150 / 100 MB/s
SLC kommen ja schon mit 250 MB/s.

Inwieweit das im einzelnen dann zutrifft, weis ich jetzt aber auch nicht. Verfolg das momentan nicht so genau.

Bei SSDs scheinen die Operationen pro Sekunde noch Probleme zu bereiten. Wenn man also viele kleine Dateien lesen will sind SSDs sogar sehr langsam. Intel scheint da am weitesten zu sein, die SSDs lassen die sich aber mit Gold aufwiegen...

Ich habe auch entschieden noch etwas zu warten, beobachte das ganze aber :)

Sobald es eine 64 GB SLC-Platte mit ordentlichen IO/s für unter 200 gibt schlage ich zu. Seagate arbeitet ja derzeit an einem SSD-Industriestandard und will dann ebenfalls SSDs anbieten.

naja, ich will ja keiner ubor-ssd, wenn sie ein bisschen schneller ist, als die 120gb hdd, die im macbook verbaut wird, dann reicht mir das, mir gehts vor allem um lautstärke und robustheit als vorteile.

die ocz core v2 sollte doch eigentlich an diese werte herankommen, so schnell ist die verbaute hdd ja nicht schätze ich. das mit den schlechten io/s, kann ich mir das so schlecht vorstellen wie bei aktuellen usb sticks, denke mal eher nicht so schlimm oder?

die intel teile sind toll, ja. habe in linus torvalds blog gelesen, dass er in einem macmini seines sohnes eine dieser neuen intel teile eingebaut hat und er meint es rennt wie sau. aber die sind mir dann doch zu teuer.

Bei den Core V2 Platte von OCZ bin ich immernoch skeptisch, wegen der extrem hohen und Ausfall- und Fehlerraten der ersten Genreation und die random writes der Platten sind auch eher schlecht, was sich im Alltagsbetrieb negativ bemerkbar machen wird!

Hallöchen. Ich steige nun nach langem hin und her in die Welt des Macs ein. Allerdings noch mit einem "alten" PowerBook G4. Reicht mir auch volllkommen aus, da ich damit nur surfe und hin und wieder ein Filmchen schaue, daher brauch ich kein 1000€ MacBook. Nun zur Frage, lohnt es sich Leopard zu kaufen und zu installieren? Laut den Mindestanforderungen sollte es kein Problem sein, das PowerBook hat einen G4 Prozessor 1.25GHz (soweit ich weiß), 768 MB Ram und eine GF FX 5200. Ein Freund von mir, der schon sehr lange mit Mac arbeitet, meinte, dass Leopard sogar etwas schlanker ist (im Kernel, ect.. pp) und dadurch einwandfrei auf dem G4 laufen sollte. Ich würde gerne Leopard nutzen, da mir die Neuerungen gegenüber Tiger sehr gut gefallen. Auf dem Powerbook läuft aktuell die neusten Tiger Version und auch vollkommen Problemlos und wie ich finde, ziehmlich flott.

Danke im Vorraus. :)

An sich wirst Du keinen wirklichen Unterschied merken, nur dass Leo mehr RAM frisst. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass das Arbeiten mit einem Macbook mit 1GB unter Leo nicht wirklich angenehm war.
Die akuten Geschwindigkeitsprobleme des G4 wird auch Leopard nicht in den Griff kriegen, eher im Gegenteil.

Also da ich damit nur surfe und mal ein paar Filme gucke, sollte die Leistung eigtl. nicht wichtig sein. So lange es nicht total einbricht oder so. ;)

Wie schaut es eigentlich mit Ram aufrüsten aus bei dem PowerBook G4? Kann man den irgendwie entnehmen und auf 2GB aufrüsten? Kann das Book die verwalten und was genau ist da für Ram verbaut, weiß das jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh