[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbp:
- toller und besser. weiterhin aus alu
- SSD als option
- festplatte wechselbar
(- mit dem naechsten refresh quad core option)

SSD wäre nice. Wenn nur noch glossy display verkauft werden würden wäre das nicht so toll....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd ehrlich gesagt nicht verstehen warum Glossy-Displays..
die meisten kaufen sich doch in Matt oder nicht?

Bitte kein Hochglanz, das wäre schon beinahe das KO für Apple bei meiner nächsten, anstehenden, NB-Anschaffung. Ich hab auf dem matten Display schon genügend Staub, Dreck, usw.. Zum Glück ist der Trend der Hochglanz-Display zumindest im mobilen Bereich bereits zurückgegangen.

Ich hätte gerne ein MBP mit 15", 1440x900Px oder höher, Touchpad vom MBA, Alu, deutlich längerer Akku-Laufzeit, leichterer HDD-Tausch-Möglichkeit, 4GB+ -Kompatiblität, nativem DVI (Displayport machen sie wohl aus Prinzip nicht wegen Dell).

Oder eben das MacBookTouch :)

Ich hab ja neulich sogar vom MacBookTouch getraeumt :fresse:

aber wenn sowas "revolutionaeres" kommen wuerden, dann waere das auch irgendwie in dem Bild angeteasert... so siehts nur nach nem normalen Notebook aus

Meine Tips:

MacBook:
- kleinstes Modell günstiger
- die üblichen Updates was den Prozessor (Intel Core 2 Duo Penryn, 2,26 bis 2,4 GHz) und Festplattenspeicher angeht, aber weiterhin Intel GMA
- Gehäuse aus Aluminium, in weiß und schwarz
- etwas flacher als das aktuelle, sonstige Maße fast identisch, etwas leichter
- FireWire 400 wird zu einem kombinierten FireWire 3200/800 Port
- Tastatur wie beim MacBook Air
- Glossy-Display und LED-Backlight

MacBook Pro:
- die üblichen Updates was den Prozessor (Intel Core 2 Duo Penryn, 2,4 bis 2,8 GHz) und Festplattenspeicher (320 bis 500 GB, optional SSD) angeht
- FireWire 400 fällt weg, nur noch ein FireWire 3200/800
- 4 USB 2.0 Ports beim 17" und 3 USB 2.0 Ports am 15" Modell
- MiniDVI
- ExpressCard/34 Steckplatz fällt weg
- etwas flacher als das aktuelle, sonstige Maße fast identisch, etwas leichter
- Tastatur wie beim MacBook Air
- Touchpad größer wie am MacBook Air
- beide Modelle mit NVIDIA Grafikkarte (NVIDIA GeForce 9800M GT)
- beide Modelle mit Glossy-Display und LED-Backlight
- Gehäuse weiterhin Aluminium, ohne schwarze Rahmen oder sowas

MacBook Air:
- nur ein leichtes Update beim Prozessor und der Festplatte/SSD

Ich weiß, alles sehr gewagt, aber ich fall halt auch gerne tief ;)

Und vor allem, was soll der Ziegelstein sein? Das ist doch kein Name für ein Mobilgerät ;)

Was ihr immer gegen glossy Displays habt. War der Unterschied beim MBP zwischen den beiden nicht sowieso eher gering?!
Wichtiger ist, dass die Beleuchtung hell genug ist.

Glossy geht einfach gar nicht, mich nerven schon die Spiegelungen auf meinem matten Display, wenn im Zug die Sonne drauf scheint. Beim aktuellen iMac nervt es mich auch. Ich habe in letzter Zeit öfters mal an einem gearbeitet, und das ist ein echter Grund keinen zu kaufen.

Also ich war auch immer dagegen, mit dem MacBook Air hatte ich dann keine Wahl und am iMac macht es keinen Unterschied. Ich muss sagen, ich hab mich daran gewöhnt und kann mich am MacBook Air auch nicht wirklich beschweren.

Sicher fände ich eine Auswahl für den Kunden auch besser, aber ich glaube Apple geht da voll auf Glossy.

servus leute,

hab leider noch keinen mac spiele aber immer wieder mit dem gedanken mir einen anzuschaffen.

Was könnt ihr denn empfehlen eher einen imac oder ein macbook?

Sollte ich mit der anschaffung noch warten auf die neuen modelle bzw bis wann kommen die neuen modelle denn auf den markt?

Hatte aus beruflichen gründen einmal bis jetzt das erlebnis 4 imacs 2x 20" und 2x 24" zu installieren und fand das system eigentlich sehr gut und ansprechend.

mfg
figo

servus leute,

hab leider noch keinen mac spiele aber immer wieder mit dem gedanken mir einen anzuschaffen.

Was könnt ihr denn empfehlen eher einen imac oder ein macbook?

Sollte ich mit der anschaffung noch warten auf die neuen modelle bzw bis wann kommen die neuen modelle denn auf den markt?

Ob du mit einem Macbook oder einem iMac besser bedient bist, hängt natürlich von deinen Bedürfnissen ab. Du solltest den nächsten Dienstag aber auf jeden Fall noch abwarten.

ok ich hab mir halt überlegt entweder ein macbook und nen schönen 22" tft und es daran anschließen oder halt nen 20" imac

ist es eine schwere umstellung von windows auf osx?

Es ist anders, aber ich würde das nicht als "schwer" bezeichnen. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass dieser ganze Installations- und Deinstallationsquatsch in den meisten Fällen wegfällt und der Workflow einmal losgeht, dann willst du kein Windows mehr.

nein, eigentlich nicht ...
außer du bist auf Software angewiesen, die es wirklich nicht für os-x gibt
Aber mit genügend RAM ist es mit VMWare und co. auch kein Problem.
Mir ist das so auch viel lieber als Windows nativ.
Mit Spaces ist das unter OS-X mit Windows virtuell echt gut.

Ich bin mir halt immer noch unschlüssig was ich mir holen soll
empfehlt ihr besser ein mbp oder normal bin hier ziemlich neu in der welt :d
aber vielleicht auch bald mitendrin :d

@don & joker
könnten wir vielleicht mal an einem abend ein bisschen im icq oder so schreiben und ihr weit mich ein bisschen usw ;)

ja wendern nimm ich nur osx her evtl vmware ansonsten hätt ich dann noch mein vostro (vista&xp und meinen pc zum spielen (vista&xp)

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein iMac, MacBook Pro oder MacBook sein soll, das musst du dir als aller erstes überlegen.

Wenn du auch mal unterwegs bist und das System dann brauchst, dann ist die Wahl zwischen iMac und MacBook ja schon gefallen. Dann schauen wir mal weiter ;)

Ob es ein iMac, MacBook Pro oder MacBook sein soll, das musst du dir als aller erstes überlegen.

Wenn du auch mal unterwegs bist und das System dann brauchst, dann ist die Wahl zwischen iMac und MacBook ja schon gefallen. Dann schauen wir mal weiter ;)

wenn des so einfach wäre :grrr::grrr::grrr:

ich find ein mb sehr praktisch weil ich es halt überall mitnehmen kann jedoch einen imac super stylisch
aber nachdem ich schon ein dell vostro nb hab denk ich fast eher zum imac bin mir aber noch ned ganz sicher.

welche entscheidenen unterschiede gibt es denn zwischen imac und mbp außer das ich das mbp mitnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaub im Moment dürfte der iMac eigentlich nur ne etwas stärkere Grafikkarte haben.
aber ich würd erstmal den kommenden Dienstag abwarten, dann kann man genau vergleichen.

ich denke ich an deiner Stelle würd wahrscheinlich das Dell NB verkaufen und mir nen MBP und für zu Hause nen 24" Display kaufen.

hm mal den dienstag abwarten und am mittwoch meld ich mich dann nochmal :d
vielleicht kauft mir ja mein dad mein dell nb ab der braucht e ein neues :d

Um so Entscheidungen nicht treffen zu müssen hab ich einen iMac und ein MacBook Air ;)

Gene Munster, Analyst der US-amerikanischen Investmentbank Piper Jaffray spricht von 899 US-Dollar fürs kleinste MacBook und 1.899 US-Dollar fürs MacBook Pro. Beim MacBook wären das dann immer 200 US-Dollar weniger, beim MacBook Pro immerhin noch 100 US-Dollar.

Kurze Frage bevor ich mich jetzt durch 1200 Spiele im AddStore quäle..
Wenn man bei Apple auf die Seite des neuen ipod Touch geht, sieht man auf dem Bild und auch im Video so ein spiel mit so 3 streifen und punkten die man im richtigen zeitpunkt drücken muss..sieht vom prinzip her aus wie Guitar Hero oder sowas..
Wie heißt das spiel, weiß das jemand ?

TAP TAP REVENGE

Aber das kleinste Macbook Pro kostet doch jetzt nur 1798,99 ???

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Macbook Pro. Wenn es am Netzteil hängt, funktioniert der Systemstart nicht. Dann hört man zwar die Festplatte arbeiten, und die Tastaturbeleuchtung geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ohne Netzteil funktioniert alles problemlos, und wenn das System erst mal läuft, gibt es auch mit Netzteil keine Probleme.

apropos Netzteil, da ich nicht so sicher war, ob mir Coolbook das richtige anzeigt, hab ich mal ne Menge RAR Dateien genommen und einmal mit und ohne Akku entpackt.
und es hat jedesmal knapp 1:40min gebraucht.
also mein Macbook scheint, wenn es ohne Akku am Netz hängt wirklich nicht runter zu takten.

hmm seltsam

Gerade beim entpacken habe ich festgestellt das die Festplatte das Nadelöhr darstellt. Selbst bei meinem Desktop-PC ist das nicht anders.

Beim PACKEN kann es wiederum anders aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh