[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen wir denn schreiben? Ich fasse es jetzt einmal in möglichst klare Worte zusammen:

Du scheinst noch viele Computerspiele spielen zu wollen und da sage ich es dir wie es ist. Ein Apple-System ist dann nichts für dich! Hier liegt der Fokus nicht auf Reaktionszeiten der Displays oder sonstigem Käse ...

ähm was ??? sorry, aber wollte nur sagen, warum heute den ganzen tag keiner was schreibt...???

datenverbindungen funktionieren tadellos...kann mich da gar nicht beschweren...und offline messages, weiß nicht....^^

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Mac Mini wirklich zufrieden bin. Trotz der minimalen Konfiguration komme ich gut damit zurecht, und sollte damit die Wartezeit auf mein Macbook Pro gut überbrücken können.

Besonders positiv ist die Lautstärke des Minis, der noch mal deutlich leiser ist, als mein Mbp. Der Arbeitspeicher könnte zwar etwas großzügiger bemessen sein, aber für die Übergangszeit sollte es reichen. Bei einem stationären Rechner brauche ich auch nicht so eine große interne Festplatte, weil ich die ganzen Daten einfach auf den Drobo legen kann. Das eindeutige Highlight ist aber der integrierte Lautsprecher :fresse:. Aber zum Musik hören kann er ja meine Airport Express ansteuern..

Mal sehen, vielleicht behalte ich den Mini auch längerfristig. :)

@H5N1:
dann hättest ja auch statt dem sinnlosen einen sinnvollen Beitrag bringen können ;)

@someone:
Einfach installieren und ausprobieren!? Schlechter ist es auf keinen Fall.

@joker: ja der lautsprecher ist echt lächerlich, dann hgätte man auch gar keinen einbauen müssen ^^

So ich hab mir gestern schon dir neue Adium Version geholt und zack heute erster Fall einer nich bekommenen Nachricht.:shot:
Jetzt mach ich grad den PC an und sofort hab ich die Nachricht von heute Mittag bekommen, obwohl ich seit ca ner halben Stunde mit der Person schreibe....

Naja, für Podcasts und Systemtöne reicht es, von daher bin ich schon ganz froh, dass überhaupt einer drin steckt. So muss ich wenigstens nicht die alten, hässlichen PC Lautsprecher rauskramen. :)

hat der sich stark gebessert seit den PPC-Minis? Bei uns im Informatik-Raum wurden die nämlich schon alleine vom switch-lüfter übertönt ^^

Keine Ahnung, aber gegen den Lüfter vom Drobo kann er sich durchsetzen, und das ist sein größter Konkurrent. :d

Extra noch ein optisches Kabel zum Verstärker zu ziehen habe ich keine Lust, und meine Aktivboxen stammen noch aus Zeiten, als ich mit meinem Pentium 120 und der Voodoo Karte einer der ganz Großen war, und sehen dementsprechend aus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
servus, kurze fragen zum imac:

1.wenn ich den speicher aufrüste, kann ich dann nur einen riegel einbaun oder 2 ?
würd mir wenn dann gern so ein kit kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a336571.html
(per google habe ich einige gefunden die einen weiteren riegel eingebaut haben, aber ob ich den anderen rausmachen kann weiß ich nicht)

2. weiß man ob demnächst neue imacs rauskommen ? evtl mit quadcore ?

Da passen 2 Ramriegel rein.

Angeblich im November, aber das sind nur Gerüchte.

das 2 drin sind weiß ich, aber das was ich so gelesen hab hört sich an wie wenn man nur einen slot selbst belegen könnte, sprich der eingebaute riegel nicht wieder rausgemacht werden kann

hm, dumme, ich will nen quadcore aber auch den gratis nano für studenten dazu :fresse:

meine akkuleistung hat einen neuen negativ rekord erreicht.... sie uebersteht nichtmal mehr einen normalen bootvorgang.

@joker: ja der lautsprecher ist echt lächerlich, dann hgätte man auch gar keinen einbauen müssen ^^

Also bei der Grösse des Gerätes finde ich die Boxen erstaunlich gut. Da sind die Billigquäken für den Schreibtisch nicht besser.

edit: Was meint Ihr was ich noch für meinen Mac Pro (2,8 Ghz Single-Quad, 10 GB, 4x 750GB, 8800GT) bekommen kann? Ich bin am überlegen ihn gegen ein MBP einzutauschen. -> ist mobil, Leistung ist ausreichend, spiele fast nur noch an der Konsole

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir eins der neuen Modelle kaufen?
wenn ich es finanzieren kann und sie optisch kein totalausfall werden, dann ja . ich hab aber bisl hoffnung dass ich von der firma ein neues kriege.

ansonsten muss ich es halt kabelgebunden betreiben

Zuletzt bearbeitet:
@burni87
also ich würd noch warten mit dem iMac, außer du brauchst den jetzt unbedingt, aber dann wirst dich dennoch ärgern, wenn in paar Wochen neue kommen sollten.

Und Corsair laufen generell im Mac, wenn man die richtigen kauft. Ich hab auch Corsair im MacBook (keine Mac Version, das muss scheinbar neu sein, da wird wohl auch nichts anders sein, aber die sind ja auch so nicht teuer)
Allerdings sind im iMac DDR2-800, die von deinem Link sind 667. Es könnt sein, dass das nicht nur Langsamer sogar ein Problem ist, falls der Mac die dennoch mit 800 anzusteuern versucht. Zumindest beim MacBook ist es ein Problem, wenn man nicht die richtigen einbaut.

also mir gehts darum dass ich langsam nen neuen rechner brauch und im mom gibts die aktion mit dem nano (ipod kaufen = 125 euro zurückbekommen, hab ich bei meinem macbook vor nem jahr auch gemacht)

muss mal schaun wie lange die aktion noch läuft, wenn dann würd ich den imac frühestens in 2 wochen bestellen

Soweit ich weiß läuft die Aktion noch bis Ende des Monts, wird aber auch zu 100% auf der Apple Seite stehen.

edit: Was meint Ihr was ich noch für meinen Mac Pro (2,8 Ghz Single-Quad, 10 GB, 4x 750GB, 8800GT) bekommen kann? Ich bin am überlegen ihn gegen ein MBP einzutauschen. -> ist mobil, Leistung ist ausreichend, spiele fast nur noch an der Konsole

Schwer zu sagen, ich denke mal so 2000€ +/- 200€. Vielleicht wäre es besser einen Teil der Hdds einzeln zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh