[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du es aus trauer zerstörst, gib es mir. :)
wie hast du das denn gemacht?

Schlaufe der Tasche rausgerutscht, Tasche knallt auf den Boden, MacBook Air hat eine Beule ... jetzt muss ich mal schauen was ich mache. Es funktioniert noch, aber das Zuklappen etc. will nicht mehr so richtig und das sieht auch bescheiden aus. Mal schauen was Apple sagt bezüglich einer Reparatur.

So, hab nun leopard auf meinem Baby (Powerbook G4 12") und es läuft richtig rund. Die Installation hat zwar ewig gedauert, aber dafür ist jetzt der Boot etwas schneller als unter Tiger, kommt mir jedenfalls so vor. Auf jeden Fall dauert es nicht länger. Bin sehr zufrieden.

Scheiße, habe mein Macbook gerade aus einem Meter vom Sessel gefeuert :-[ Ich wäre für ein Mag-Lan-Kabel ^^

Scheint aber noch alles zu laufen, puh.

Ich geh Anfang November für mindestens ein halbes Jahr nach Australien (ohne Computer), weiß nicht ob ich es noch verkaufen soll und wenn ich wiederkomme mir ein neues Macbook kaufen soll... Reizen würden mich die Neuerungen ja schon.
Gibts hier welche die vom alten aufs neue Macbook umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
ist auch zum teil nervend langsam...

wieso nimmst du das MacBook nicht einfach mit ? ;)

ist auch zum teil nervend langsam...

wieso nimmst du das MacBook nicht einfach mit ? ;)
Ich mache Work&Travel, also abgesehen von den widrigen Transport- und Wetterbedingungen ist es auch noch Diebstahl gefährdet und eine Versicherung sehr teuer. Dazu kommt noch dass es mit über 2kg ziemlich schwer zum Rumtragen ist...
Für den Zweck wäre ein Netbook besser.

Wo kauft man sich denn am besten das neue 24er Cinema-Display? Einen Schüler-Rabatt wird es ja nicht geben?

Wie gehe ich dann am Besten vor? Günstigster Preis bei Geizhals sind ca. 780€.

Weis zufällig jemand obs nicht irgendwie eine Möglichkeit gibt um auf einen USB Stick von OS-X UND VMWare Windows gleichzeitig kann?
Es geht nur entweder oder, je nach dem ob man grad beim Einstecken im Windows ist oder nicht...

wieso 800 euro ?
da musst ja einen Vertrag machen und das kostet monatlich 40,22 Euro für 24 Monate, wenn ich das richtig seh.

Mal ne allg. Frage, und zwar sind bei jmd von euch auch Probleme mit der 8600M GT mit einem ext. TFT aufgetreten?
Habe meins deshalb letzte Woche zur Reparatur abholen lassen und wollte nach fragen ob nach einem Umtausch an der HW die Probleme behoben wurden, sprich ob Apple nur noch "sichere" 8600er verbaut ;)

Gibt es eigentlich irgendetwas was gegen einen Kauf eines MacBooks "white" spricht?

Weil bei Unimall bekommt man den schon für 873,90€.
Ich hab eigentlich nur vorwiegen damit vor Office-Sachen zu schreiben und Fotos zu bearbeiten sowei halt im Internet zu surfen.

Ne, das ding ist gut, nur nicht so toll wie die anderen ;)
Ich nutz hier ein white als Desktop Mac mit 4GB RAM (kostet ja fast nix mehr bei DDR2) am 24" TFT.
(kommt aber wohl demnächst weg)

Kritisieren könnte man höchstens noch das Display. Kommt halt drauf an mit was man es vergleicht ;)

Was wäre denn am Display zu kritisieren bezüglich der neuen Modelle?
Wieso sollte es nicht so toll sein wie die "anderen", bei den neuen Modellen wurde doch nur die Grafik und das Design großartig geändert?!

Bei Notebookcheck wird garnicht so schlecht vom Display gesprochen.
Ich hatte leider noch nie die gelegenheit beide Modelle nebeneinander zu betrachten.

Ist es die glänzende Oberfläche oder was stört?

das glänzen sei jetzt mal dahingestellt, doch die farbtiefe und vorallem der betrachtungswinkel ist zu unterscheiden, wie himmel und hölle

beim white macbook musst du den exacten winkel haben, um ein relativ, gutes bild zu bekommen. außerdem ist das subjektiv dunkler

Für den Normaluser ist aber das Display gar nicht so schlecht ...

Aber ein wirklich GROßER Nachteil ist das Touchpad! Das ist beim alten Macbook wirklich deutlich schlechter. Da ist das neue einfach ein Traum.
Das alte hat halt nur die klick- und scroll-Funktion und das Kunstoff fühlt sich nicht so gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh