[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich werde auch mein MacBook Pro gegen ein neues MacBook tauschen. Das Pro is zwar cool, aber einfach zu groß für die bib. Will das neue bei Aoc bestellen, würd das über einen Freund tun, weil die Uni Muenster nicht im AOC ist. Kann ich denn dann meine Kreditkarte und meine Anschrift nehmen? Also den FH Account eines Freundes und zum bezahlen und versenden meinen Namen?

Gute Nacht,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh irgendwie stört mich die Anordnung von den Anschlüssen bei den neuen Macs... Der DisplayPort gefällt mir an seiner stelle gar nicht.. Finds Praktischer beim Aktuellen.

MagSafe, LAN und Mini-DVI ganz hinten = "dicke Kabel" direkt weg..

Hey,
ich werde auch mein MacBook Pro gegen ein neues MacBook tauschen. Das Pro is zwar cool, aber einfach zu groß für die bib. Will das neue bei Aoc bestellen, würd das über einen Freund tun, weil die Uni Muenster nicht im AOC ist. Kann ich denn dann meine Kreditkarte und meine Anschrift nehmen? Also den FH Account eines Freundes und zum bezahlen und versenden meinen Namen?

Gute Nacht,
Olli

Hmm, du meinst https://www.fh-muenster.de/dvz/firmenangebote/apple.php ?
Man kommt ja in den Apple-Store mit den AoC Preisen, (1319Euro für das große MB), wenn du dann ordern willst, fragt er ja nach einem Account zum bezahlen. Nun, wenn du nun dich dort anmeldest oder jemand anders, ich weiß nicht wie das läuft. Jedenfalls musst du wissen, dass man nur 1Macbook pro Jahr über dieses AoC kaufen darf.

Nimm doch deine Kreditkarte und seine Anschrift ;)

Mal ne frage.... kann ich irgendwo im firefox die bilder zu den diversen suchmaschinen in der suchleiste ändern? weil ich mehrere gleiche hab, und das verwirrend ist.... dh ich würd gern dem deutschen wikipedia ein anderes bild geben als das weiß hinterlegte W.

Das mit dem einem Book pro Jahr ist nicht schlimm, er hat nen Vista Notebook und ist zufrieden.
Genau das mein ich, macht halt 50 Euro aus, im Gegensatz zu Unimall. Somit is der touch fast umsonst ( 125 von Apple und 50 eus gespart durch Fh). Ich glaub ich ruf mal an und frage, oder weiß jemand was dazu?

Also ich würde mir gerne das kleinste der neuen MacBooks bestellen und bin Schüler. Was wäre das für mich günstigste Angebot?

sagt mal wo hat das macbook white eigentlich seinen lüftungsschlitze, bzw. da ich keine sehe, wo bläst er die luft raus?

Gibt es eigentlich irgendwo richtig ausführliche Reviews zu den neuen Macbooks? Ich meine nicht so etwas wie notebookcheck.
Habe ja gehofft bei Youtube ein paar Videos dazu zu finden, aber dort gibt es ja nur so genannte "Unboxing" Videos ein Trend der anscheinend bei mir vorbeigerauscht ist?!

sagt mal wo hat das macbook white eigentlich seinen lüftungsschlitze, bzw. da ich keine sehe, wo bläst er die luft raus?

Die Luft wird über die Tastatur angesaugt (unter den Tasten), und wie z1erer schon schrieb zwischen Body und Display (genauer gesagt bei Scharnier wo das Display am Body befestigt ist) rausgeblasen..

Hab grad meine Griffel an einem neuen MacBook. Ist schon ein geiles Teil.
Vor allem das neue Trackpad gefällt mir echt sehr gut. Auch das Design ist 1a.
Nur das spiegelnde Display ist wirklich ganz schön extrem...

Nennt mir mal paar pro / contra Gründe fürs IPhone.. Am besten bis 12 Uhr heute Mittag. Ich hab das verlangen in der Mittachspause in den T-Punkt zu gehn :fresse:

Heute wollte mich mein MacBook irgendwie ärgern :( Ich steh auf (wegen Alarm Clock ist er ausm Ruhezustand aufgewacht) und ich kann die Maus bewegen sonst nix. Power-Taste usw alles ohne Funktion.

Nachm Neustart hat er mir immer oben in der Leiste den Sat1-Ball angezeigt und alles war verdaaaaammt laaaaangsaaaaam. Laut CoolBook wurde auch irgendwie nicht hochgetaktet oO

Naja, Installations-Disk rein, Festplattendienstprogramm geladen und Volume überprüft. Siehe da: "Header muss repariert werden".

Naja, jetzt läufts GSD wieder :hail:

Nennt mir mal paar pro / contra Gründe fürs IPhone.. Am besten bis 12 Uhr heute Mittag. Ich hab das verlangen in der Mittachspause in den T-Punkt zu gehn :fresse:
fuer das Geld ist es IMHO ein schlechtes telefon. Die Kamera ist mies, keine MMS, keine Videos und die Sprachqualitaet find ich nur geht so.
Dafuer ist es ein wunderbarer Begleiter, flexibel, viele Anwendungen, schick.

verdammt... jetzt bin ich doch wieder verleitet... schoene ergaenzung zum E71

mich kotzt das externe display problem am macbook sehr an.

jedesmal wenn ich den dvi-adapter mal abziehe um auf dem screen ne runde xbox zu spielen und ihn wieder anklemme dauert es entweder ewig bis er wieder in funktion am mac ist oder ich muss das book 2-3 mal rebooten. gibts da ne abhilfe?

oO Kann ich nicht bestätigen, allerdings koppel ich meins nur an VGA-Anschlüsse in Form verschiedenster Beamer an der Uni hier. Gerade am Mac ist das hier nur Einstecken->Geht. Das einzige, was mich ärgert, ist das OS X an einem neuen Display grundsätzlich annimmt, dass ich den Bildschirm spiegeln will.

mich kotzt das externe display problem am macbook sehr an.

jedesmal wenn ich den dvi-adapter mal abziehe um auf dem screen ne runde xbox zu spielen und ihn wieder anklemme dauert es entweder ewig bis er wieder in funktion am mac ist oder ich muss das book 2-3 mal rebooten. gibts da ne abhilfe?

Kann ich nicht bestätigen. Reinstecken und gut ist.

oO Kann ich nicht bestätigen, allerdings koppel ich meins nur an VGA-Anschlüsse in Form verschiedenster Beamer an der Uni hier. Gerade am Mac ist das hier nur Einstecken->Geht. Das einzige, was mich ärgert, ist das OS X an einem neuen Display grundsätzlich annimmt, dass ich den Bildschirm spiegeln will.

Auch das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ihn hier an meinen TFT anklemme nimmt er in als zusätzlichen Monitor, in der FH an nem Beamer spiegelt er das Bild direkt.

Habe noch einen Monitor bei meinen Eltern stehen und auch da ist alles direkt nach dem Einstecken prima.

das einzige was mich am an und abstecken nervt ist, dass es die Fenster dann (logischerweise) aufs MB Display zieht und die Fenstergrößen halt gar nicht passen.

Aber wenn du es Stationär umstecken willst, dann hol dir doch einfach den Belkin switch2, ein sehr billiger KVM für zwei DVI Geräte mit USB und Audio, das funktioniert wunderbar, auch mit 1920x1200.

-> Wie sync ich am besten zwei Ordner??

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Problem das da-rush hat, hab ich in der Art mit meinem MacBook Pro auch.
Wenn ich das System morgens frisch boote dann passiert es des öfteren mal das das Bild einfach blau bleibt.
Auf beiden Displays. Da passiert dann in der Regel auch nix mehr und ich muss das Teil einfach ausmachen.
In der Regel geht es dann bei dem nächsten Neustart.

Runterfahren hasse ich auch.
Vor allem dauert das zur Zeit immer so lang nach dem Booten bis es flüssig läuft.

Richtig aus is meins nur nach Updates, oder ab und zu mal neustarten um den Speicher wieder leerzumachen.
Sonst klapp ich einfach zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh