[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich nicht beschweren über das Trackpad meines MB aka "Plastikbomber" :p

Ist aber schon fast komplett glattgerubbelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn ich das mit dem vom Air vergleich ....
Und das neue sollte noch ein Stück besser sein.

Aber als günstiges Gerät ist das weiße schon nicht schlecht.
Zumal das "neue" weiße auch ein superdrive drin hat und dennoch günstiger geworden ist.
Da ist nur noch der Speicher bisl knapp. Und evtl. die HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit lässt sich der Speicher und die Festplatte denn aufrüsten?
Weil was kostet heute schon noch DDR2...

Zur HDD:
Es kommt auf die Bauhöhe an. 9.5mm passt, 12.5mm ist zu dick.
Aber es gibt sogar schon 500GB HDDs in 9.5mm.
Am preiswertesten dürften momentan die 320GB sein.

mal ne frage:) zu den apps:

1. mit den iTunes karten kann man auch dich die apps auch bezahlen

2. ist es irgenwie möglich die apps zu backup ... und die dann später wieder auf den touch ziehen ..??

1.) Ja klar, geht ja über dem iTunes Acc.

2.) Ja, und zwar sind die Apps als einzelne Datein im iTunes Ordner ;)

ok dat wollte ich wissen..danke

weil das gibts feine apps für mukke macher^^ :)

allg der touch reiz mich...ein iphone brauch ich nicht hab ja ein handy

EDI:T

cover flow ist nicht so mein ding...bei meinem liedern brauch ich sowas nicht...und da ic die gekaufte musik nochmal aufnehme .. weil ich die gern in mp3 256kbs bzw 320kbs haben will such ich mir nicht extra das cover :)

desweiter tag ich mir die datein alle selber ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute ich hab ein seltsames Problem mit dem MBP

hab seit vorhin einen blauen Pixel auf dem Schreibtisch
hab mit Pixel Check Farben (Schwarz, weiss, blau, rot, grün) eingeleuchtet
bei allen Farben ausser bei Weiss konnte man den Pixel sehen

wenn ich auch z.B. verschieden Wallpapers nehme dann sieht man den Pixel auch :(

was könnte das sein? danke :(

hey Leute ich hab ein seltsames Problem mit dem MBP

hab seit vorhin einen blauen Pixel auf dem Schreibtisch
hab mit Pixel Check Farben (Schwarz, weiss, blau, rot, grün) eingeleuchtet
bei allen Farben ausser bei Weiss konnte man den Pixel sehen

wenn ich auch z.B. verschieden Wallpapers nehme dann sieht man den Pixel auch :(

was könnte das sein? danke :(

pixelfehler oder dreck aufm display, was sonst? ;)

pixelfehler oder dreck aufm display, was sonst? ;)

Dreck.. ich bitte dich...mein Laptop glänzt immer.. auch wenn nur ein kleiner Fleck drauf kommt bin sofort mit Taschentuch zur Stelle..

hmm also Pixelfehler kanns ja niicht sein, wenn ich das Firefox-Fenster verschiebe da wo der Pixel ist
dann sieht man den nicht mehr

naja, ein subpixelfehler tritt ja nur auf bestimmten farben auf. wenn es kein dreck ist und es auf mindestens einer farbe auftritt, dann ist es ein subpixelfehler. wenn es bei jeder farbe auftritt, ist es ein pixelfehler. in deinem fall wohl eher ersteres.

aha das heißt ich muss jetzt mit dem Support klären?
oder reicht auch eine Neuinstallation des OSX ?

das heisst das dein display einen defekten (sub)pixel hat. darauf hat man leider keinen garantieanspruch, weil man eine gewisse zahl in kauf nehmen muss.

ja klasse... :rolleyes:

was mich jetzt richtig ärgert, der ist nicht iwo am Rand, sondern mitten im Blickbereich rechts mittig

ich fühle mich verarscht

siM•Luxx;10444177 schrieb:
aha das heißt ich muss jetzt mit dem Support klären?
oder reicht auch eine Neuinstallation des OSX ?

dagegen kannst du garnix machen, da in jedem macbook ein panel mit der pixelfehlerklasse II verbaut ist und diese eine toleranz von mehr als 10 defekten pixeln aufweisen dürfen, bis der hersteller dazu verplfichtet ist, das display auszutauschen.

neuinstallation bringt natürlich nichts, da es ein hardwaredefekt ist und nichts mit der software zutun hat.

jetzt sag nicht, dass du noch nie einen pixelfehler gesehn hast? :fresse:

ham wa super eingekauft..

edit: so ist es, das ist mein erster Pixelfehler in meinem ganzen Leben:fresse:

ne aber ka kommt nicht alle Tage sowas

wenn ihn jemand auffangen möchte sollte sich jetzt drunter stellen, ich schmeiß den jetzt runter:fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
hauptgewinn sozusagen. :d

ich sage es nur ungern, aber nun, da du ihn entdeckt hast, wirst du damit nicht leben können, ich gebe dir noch 2-3 wochen, da hast du das teil wieder verkauft. :d

hauptgewinn sozusagen. :d

ich sage es nur ungern, aber nun, da du ihn entdeckt hast, wirst du damit nicht leben können, ich gebe dir noch 2-3 wochen, da hast du das teil wieder verkauft. :d

eigentlich stört mich das nicht so sonderlich (jetzt nicht mehr :fresse:)
aber das wirkt sich natürlich auf den Verkauf aus..

so.. ab jetzt nehm ich nur noch blaue Wallpapers:fresse:

edit: ich versuch jetzt mal mit ner Neuinstallation.. jetzt bin ich trotzdem neugierig ^^

Zuletzt bearbeitet:
am anfang hab ich das auch gedacht, ach stört doch nicht, etc. hab dann auch immer schön wallpapers genommen, wo es nicht auffiel auf dem desktop, aber wenn dann ein fenster in den bereich kommt, sieht man ihn sofort wieder. kommt drauf an, was es für einer ist, also bei welchen farben man ihn sieht, aber mich hats wie gesagt genervt. habe deswegen mein macbook umgetauscht (man darf halt nicht sagen, das man es wegen dem pixelfehler ausgetauscht haben möchte, da ist der kreativität keinerlei grenze gesetzt) und habe dann eins ohne pixelfehler bekommen und bin sehr glücklich darüber es getauscht zu haben. gleiches spiel hatte ich mit zwei eizo tft's, da habe ich 4 (vier!!!) mal das gerät ausgetauscht bekommen von eizo wegen pixelfehler und clouding und als es dann der vierte monitor mit fehler war, habe ich es aufgegeben und das ding verkauft.

glaub mir, die neuinstallation kannst du dir sparen, das ist ein hardwaredefekt, da kannst du installieren bis du schwarz wirst.

naja ich denke mal, ich werde ihn noch ne Weile behalten ... dann gucken was damit passiert

naja, er wird nicht größer, wenn du das meinst. :fresse:
aber er geht auch nicht weg (sehr sehr unwahrscheinlich, hatte ich bisher noch nie, das ein pixelfehler, der nicht von anfang an existiert hat, wieder wegging)

ah dankeschön :)

vielleicht kann ich ja bei ebay günstig eins schießen. möchte gerne mal in die mac welt reinschnuppern. und 1000 euro für ein neues macbook hab ich leider nicht.

Kann mir jemand verraten wie ich bei Excel die griechischen Buchstaben usw krieg?

Dachte immer das wär unter "Einfügen" -> "Sonderzeichen". Aber da is nüscht.

€dith: Hab scho ;) gidf.de

Zuletzt bearbeitet:
arrr mein macbook ärgert mich grade! seit gestern hab ich beim start immer den login screen! hab aber garkein pw :d brauch ich auch nich weil ich es nur zum surfen nutze. auch egal.. jedenfalls nervt das total und wenn ich das automatische anmelden aktiviere poppt immer son fenster auf das ich das doch bitte unter benutzer ändern soll.
da is aber nichts von wegen automatisches anmelden. wie krieg ich das wieder das enter drücken beim starten nervt :d

EDIT: habs schon! macs sind eben einfach einfach

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh