534 Euro Netto für das Material (neues Display) + eine Arbeitsstunde, der Beulendoktor wollte nicht helfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hello in die Runde
weiß einer nen gute Software um eine komplette Sicherung / backup von meinem MBP zu erstellen?
Am besten eine wo man gleich auf eine externe USB Platte spiegeln kann.
Hab über die Sufu leider nichts gefunden...
Danke schon mal
Ciao
ich frag mich wieso es mit dem MacBook und iphone hier im FH WLAN so lang dauert bis ich eine IP bekomme. Mit einer Dose gehts viel schneller.
Woran könnte das denn liegen?
Ist es ein Microsoft DHCP und der mag Mac's nicht?
Das ist total nervig, weil jede mal, wenn ich den Mac aus'm Ruhezustand hole, muss ich warten. Das dauert wirklich lang. Und dann kann ich erst mit dem VPN verbinden um ins Netzwerk und Internet zu kommen. Hrr
ich frag mich wieso es mit dem MacBook und iphone hier im FH WLAN so lang dauert bis ich eine IP bekomme. Mit einer Dose gehts viel schneller.
Woran könnte das denn liegen?
Ist es ein Microsoft DHCP und der mag Mac's nicht?
Das ist total nervig, weil jede mal, wenn ich den Mac aus'm Ruhezustand hole, muss ich warten. Das dauert wirklich lang. Und dann kann ich erst mit dem VPN verbinden um ins Netzwerk und Internet zu kommen. Hrr
Heute gibts wohl Crossover von CodeWeavers kostenlos: http://down.codeweavers.com/
was ist denn ein microsoft dhcp?
in der theorie sollte es nicht langsamer gehen, als mit einer dose, da protokoll, etc. ja die gleichen sind. könnte ja am vpn liegen. bei mir daheim sind iphone und macbook mit abstand am schnellsten und problemlosesten mit dem wlan router verbunden. ich klappe das macbook auf, nach maximal 5 sekunden ist die anzeige oben auf "verbunden"
Hmmmm. Scheint auf US-Amerikaner begrenzt zu sein aber bis jetzt hab ich noch keine Abfrage der IP oder sowas gesehen.
ne das VPN kann ich ja erst verbinden, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und eine IP hab .. genau das dauert so lang, bis ich eine IP bekomme ... vom DHCP
wie gesagt, in der theorie geht es nicht langsamer, als unter windows, mir kommt es sogar gefühlt schneller vor als mit meinem thinkpad. kannst du dir nicht eine statische ip geben lassen, das würde das ganze beschleunigen.
Um nochmal auf die Akku-Laufzeit zurück zu kommen: Die ct hat die neuen MBs und MBPs getestet.
Die MacBooks schaffen laut Apple 5 Stunden Akkulaufzeit, die neuen MBPs 4,5 Stunden.
Laut ct schafft das MB mit 2.0Ghz 4,6-6,2h, das MB mit 2,4Ghz 4,5-5,6h, das MBP mit 2,4Ghz 4,6-5,7h und das MBP mit 2,53Ghz 3,7-5,4h, je nach Last und Displayhelligkeit.
Die Angaben von Apple liegen also, wie schon beim MBA, unter der max. Akku-Laufzeit bei normalen Arbeitsbedingungen. Die 6,2h des kleinen MB finde ich schon ordentlich.
Wie sieht es mit dem Versand der neuen Macbooks aus? Ich wollte nun bald ordern und nicht 5 Wochen warten. Im hat jemand vor kurzem das große kleine Macbook gekauft?
so habe gerade mit Apple Support gesprochen, habe der Frau alles erklärt, sie meinte
ich soll mit dem Mac zu einen Servicepartner (Gravis etc.)
dann wird er repariert.. mal schauen
das kann ich mir bei einem pixelfehler nicht vorstellen.
wieso?
für mich wäre das selbstverständlich gerade bei so einem Produkt..
is ja kein Billigteil
die MÜSSEN den beseitigen!
das MBP ist nicht mal 4 Wochen alt..
Hi,
am 23.10. ein MBP (+Remote, iWork08) geordert und per Überweisung bezahlt.
am 27.10. Geldeingang (=jetzt wirds bearbeitet)
Voraussichtliche Versandzeit: 1-2 Wochen
Voraussichtliche Lieferzeit: 10 Nov, 2008 - 18 Nov, 2008
aus der Übersicht.