[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte... Ich komm mit Excel gar nicht mehr zurecht, zumindest wenn ich Graphen zeichnen muss. Bin kurz davor den ganzen Müll einfach in Maple zu machen...

Wie kriege ich da eine Achsenbeschriftung hin?!
Eine Ausgleichsfunktion wäre auch nicht schlecht, nur sind die Sachen die Excel mir anbietet totaler müll, der nimmt ja jeden Punkt mit...

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Zur Info:
X-Achse -> Volumenstrom
Y-Achse -> Druckerhöhung
Graph 1: X (E2 bis J2) Y (E3 bis J3)
Graph 2: X (K2 bis P2) Y (K3 bis P3)
Graph 3: X (E19 bis J19) Y (E20 bis J20)
Graph 4: X (K19 bis P19) Y (K20 bis P20)

Außerdem brauche ich ein zusätzliches Feld, in dem ich Temperatur, Luftdruck und Datum reinschreiben kann...

öhhh, wenn ich dein bild anklicke, um angeblich fullsize zu sehen, bekomm ich nur ein 65% skaliertes bild zu sehn. und wenn ich darauf klicke (wie bei imageshack nötig), zoomt es leider auch nicht.

Ich konnte mich mit dem Office:mac nicht anfreunden.
Vor allem was mir so auf die Nüsse geht ist diese Menüfenster, wieso haben die das nicht einfach wie bei jedem anderen alten Office in das Hauptfenster integriert?? Immer wenn ich die Spaces wechsle, dann ist das Menüfenster entweder ganz weg oder auf einem anderen Space oder es ist nur noch de Ramen da und die Knöpfe kleben auf einem anderen Space. Ja das kanns ja nciht sein.
Kann man das Umstellen?? Ich finds blamabel. Haben die Microsoft Mitarbeiter denn die Spaces nicht eingeschalten oder was?

Exposé funktioniert mit Office:Mac auch nicht "richtig", zumindest werden sie nicht blau hinterlegt, sondern eine andere Stelle. Verwirrt etwas, funktioniert aber dennoch.

Gab es Leopard überhaupt schon als Office:Mac 2008 herauskam? Mit Office 2007 kam ich auch schon nicht klar, da ist das 2008er _minimal_ besser... Office 2003 FTW!

Ich komme super damit klar, mit der 2007er Version ;) - gerade mal deine Datei begucken - Strömungsmaschinen beim Schmidt?

Ich konnte mich mit dem Office:mac nicht anfreunden.
Vor allem was mir so auf die Nüsse geht ist diese Menüfenster, wieso haben die das nicht einfach wie bei jedem anderen alten Office in das Hauptfenster integriert?? Immer wenn ich die Spaces wechsle, dann ist das Menüfenster entweder ganz weg oder auf einem anderen Space oder es ist nur noch de Ramen da und die Knöpfe kleben auf einem anderen Space. Ja das kanns ja nciht sein.
Kann man das Umstellen?? Ich finds blamabel. Haben die Microsoft Mitarbeiter denn die Spaces nicht eingeschalten oder was?

ojeje was ich hier lese ist nicht gut... ich brauch excel sehr dringend, da ich hier viele tabellen habe in excel und neooffice und co machen das layout schrott :(

allg. ich glaub ich bastel mir eine Exel/CAD PC zusammen . muss ja nicht ein schneller sein...

kling komisch aber mein apple wird wohl nur bei musik produktion sowie filmschnitt bleiben...

fakt ist:
ein ordenliches CAD programm und "excel" programm gibts es nicht für apple...nein neo office und turbo cad sind keine lösung...das ich beide beruflichbrauche --> Zerspanungsmechaniker

naja oder ich knall mit bootcam drauf ..??? so jetzt mal ne frage:

gibts es eigelich noch ne windows xp 64bit version oder kann ich windows xp 32bit auf ein macbook knallen bzw evlt auch auf das neue macbook pro

danke schonmal und sorry für den text -->rechtschreibfehler gibs gratis^:bigok:

du kannst die 32bit version drauf installieren, gar kein problem...du kannst aber auch office 2007 per parallels oder vmware laufen lassen - hilft nur nicht bei deinem CAD-Problem!

öhhh, wenn ich dein bild anklicke, um angeblich fullsize zu sehen, bekomm ich nur ein 65% skaliertes bild zu sehn. und wenn ich darauf klicke (wie bei imageshack nötig), zoomt es leider auch nicht.

Ja, war mein Fehler ;) Hab es inzwischen halbwegs mit Tricks hinbekommen:
20081028-cryqfawjq6tekuag3cate2jqc4.jpg

Oder kann man mit einzelnen Punkten irgendwie Trendlinien basteln? Hab das jetzt so gemacht das ich mir einfach noch eine Reihe hineingelegt habe (insgesamt vier), die ich danach ausgeblendet habe.

Ich komme super damit klar, mit der 2007er Version ;) - gerade mal deine Datei begucken - Strömungsmaschinen beim Schmidt?

Strömungsmaschinen bei Jantzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

heute war es endlich soweit mein macbook ist angekommen :d

Ich hab jetzt bereits ca 4std mit dem macbook verbracht und ich finde es einfach nur genial & hammer :d

Hab schon ein paar programme installiert paar widgets auf das dashboard gehaut und bis jetzt läuft alles super.

Das mb ist sehr leise lüfter nicht hörbar, den sound find ich auch ganz ok, das touchpad finde ich genial :d, Tastaturbeleuchtung display tastatur einfach nur geil.

Ich werd jetzt mal timemachine einrichten. Und mal ne sicherung machen :d

also ich glaube ich werde ziemlich viel spaß mit meinem mb haben :d

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben was zu beachten ist usw?

mfg
figo

Ja figo-deluxe sei mal nicht so egoistisch und teile deine Freude mit uns hehe.
Finde es übrigens sehr schön, dass auch mal jemand richtig begeistert ist :).

so mein Display wird ausgetauscht! :banana:

kanns am Freitag evtl. schon abholen :)

so leute,

ich hab mal schnell mitm handy ein paar bilder geschossen.

Zum Display:
Das Display is der wahnsinn des es sowas von hell und klar also einfach top drausen konnt ich es noch nicht testen weil ja immer schei* wetter ist.

Tastatur: Super anschlag, schön beleuchtet, kann mich nicht beschweren :)

ps danke für den tip mit cmd und leertaste

mfg
figo

Ich will auch ne beleuchtete Tastatur:(
Sieht aber schonmal nich schlecht aus, kannst du die Tage vll nochmal bessere Bilder machen?

Ja im Dunkeln ist das natürlich extrem hell.
Die LED Beleuchtung ist auch viel heller.
Beim Air ist das auch extrem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh