[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das display denn besser, als beim alten Macbook / MBP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp ich mach im weekend mal schöne bilder mit der digicam auch am tag :)

@simluxx die frage kann ich dir leider nicht beantworten weil das hier mein erster mac ist

besser als beim alten MB auf jeden Fall.

MBP ... da jammern die Meisten eben weil das neue spiegelt.
ich frag mich aber wieso die nicht wenigstens als Option ein besser entspiegeltes Glas anbieten. Das ist ja kein Geheimnis, das gibts bei Brillen auch.

Hallö - erinnert ihr euch noch an meine Akku-Probleme ?

Ich hab nen neuen Akku. Hat nichts gebracht, alles geblieben. (Neuer) Akku wird korrekt erkannt, alles korrekt. Nur er wird nicht benutzt. Nicht geladen, und das Gerät läuft nicht von. Als wär keiner drin. Das "mobil" an meiner Sig könnt ich somit streichen.

Servus,
ich hab ne Frage zur Performance von einem MBP. Ich habe damals ohne Probleme mit dem 2.4 GHz MBP 1080p HD Trailer abgespielt, aber seit einiger Zeit ruckeln die nur noch und haben Slow Downs. Ebenso der 720p Content aus dem (US) iTunes Store.
Die CPU Auslastung ist konstant bei ca. 80%-90%, aber i.d.R. wird ja ein 2.2GHz C2D für die ruckelfreie Wiedergabe empfohlen...
Ich hab durch Google auch einen Thread bei Apple-Talk dazu gefunden, aber dort wurde auch keine Antwort auf die Frage gefunden. Die Situation kann ich mir einfach nicht erklären. Arbeitsspeicher ist mit 4 GB ausreichend vorhanden und ein neues Logicboard ist seit gestern auch drin.
Kann es sein, dass durch ein Quicktime Update die Anforderungen gestiegen sind?
Weil dann komm ich glaub net drum rum mir einen "mobilen Spiegel" mit "exklusive on mac" GPU-Beschleunigung bei HD Content zu kaufen...

Ich denke mal er spricht von nem neuen MacBook ^^

sehr geil ... also ich hab mir grad die neuen Alu MacBooks (Pro) angeschaut.
Mir kam auch das Display vom Alu MB nicht wirklich schlechter vor als das vom MBP.
Vom Blickwinkel usw. sind beide recht gut.
Allerdings im hell beleuchteten Laden war die Helligkeit auch voll aufgedreht. Bei halber Helligkeit, was ich normal immer nuetzte, waren die Reflektionen schon eher störend. Aber auch nur wenn man wirklich das Display so geneigt hat, dass grad eine Lichtquelle spiegelt.
Ansonsten find ich, dass es subjektiv nicht soviel mehr spiegelt als bei den alten Glossy (MB, MBP und MBA).

Ich werds mir auf jeden Fall holen, allerdings im Shop wär es auf Lager, kostet aber auch mehr, der Studentenrabatt ist fast schon lächerlich, was die geben.
Ich glaub ich bestells bei Apple, dann wart ich halt ne weile, egal, hab ja noch zwei andere MacBooks ;)

Ich habe gerade den EEE PC 901 vor mir und werde mein Macbook wohl wirklich verkaufen, ist fürs Ausland einfach nichts und ein halbes Jahr hier verstauben lassen möchte ich es auch nicht.
Was meint ihr denn was ich bei Ebay für folgende Komponenten bekommen würde?
Late 2007, Core2Duo 2Ghz, 4GB Ram, 250GB HDD, Combodrive, Leopard. Außerdem Applecare Protection Plan und ein Pixelfehler plus leichte Gebrauchspuren...

Das ist auch wirklich nur fürs mobile Benutzen, für daheim gehts wirklich nicht. Aber das MB ist mir einfach zu klobig :( Und ich vermisse Expose jetzt schon... ^^

Bei dem Link entspricht halt nichts so wirklich meiner Konfiguration. Die scheinen bei Ebay aber noch ganz gut wegzugehen.

Was ist denn nun los? Mein iMac sagte mir gerade, ich müsse ihn mit dem Ein/Aus-Knopf neustarten, da hing irgendwas. Das habe ich dann auch gemacht, aber jetzt gehr er nicht wieder an. Ich höre zwar, dass er Anspringt, aber der Bildschirm bleibt schwarz ...

Wieso sollte es plötzlich verrecken ? Erschliesst sich mir nicht, aber was anderes kanns ja wohl bei nem Mac nicht sein -.- Austausch kostet vermutlich n Vermögen, also isses n Totalschaden. Ja geil.

sowas ist immer sauärgerlich. aber viel mehr kann ich mir nicht vorstellen wenns nicht mehr laden tut und du den akku ja schon getauscht hast. könnte es vielleicht am kabel liegen? das im ladekabel selbst irgendwie signalisiert wird das der akku voll ist und er deshalb nicht läd?

Was ist denn nun los? Mein iMac sagte mir gerade, ich müsse ihn mit dem Ein/Aus-Knopf neustarten, da hing irgendwas. Das habe ich dann auch gemacht, aber jetzt gehr er nicht wieder an. Ich höre zwar, dass er Anspringt, aber der Bildschirm bleibt schwarz ...
nochmal komplett vom stromnetz trennen, ne minute warten und dann wieder versuchen. wenn dann nix geht, musste wohl mal den support anrufen...

sowas ist immer sauärgerlich. aber viel mehr kann ich mir nicht vorstellen wenns nicht mehr laden tut und du den akku ja schon getauscht hast. könnte es vielleicht am kabel liegen? das im ladekabel selbst irgendwie signalisiert wird das der akku voll ist und er deshalb nicht läd?

IM Ladekabel signalisiert ? Müsste nicht DEM Ladekabel etwas signalisiert werden ? Im Kabel ist doch keine Elektronik ?

Hm.. ich weiß es ja nicht - aber noch n Netzteil kaufen auf gut Glück tu ich nicht. Ich weiß nur grad nicht, was ich mit dem Teil hier anfangen soll. Ist ja eigentlich tadellos, wenn es nicht diese hirnlosen und auch nur bei Apple auftretenden Fehler gäbe -.-

Wieviel ist das so noch wert ? 500€ ? Und wer wird sowas kaufen ?! Für nen brauchbaren Preis ?

Was soll ich mit dem Gerät machen ? Nen Desktop, hab ich schon. Ein Notebook, was ich nicht unterwegs benutzen kann ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
mein angebot war ernst gemeint...

ansonsten würd ich sagen setz es bei ebay rein, da wirste am meisten für kriegen.

Dein Angebot war ernst gemeint ? Wenn Du mal wieder nüchtern bist, drunkenmaster. Ich hab hierfür vor 4 Monate 950€ bezahlt + 65€ für nen Akku. Und Du glaubst, dass ich es für 350€ verkaufen kann ? Haha.

Wenn ich mal monatlich 2500€ verdiene, dann würd ich das vielleicht machen. In 15 Jahren vielleicht, behalt mich im Auge ! Bei meinem Pech gehen da immernoch unkaputtbare Sachen kaputt. Ich wette mir würde auch bei nem Hummer die Achse brechen, wenn ich nen Bordstein runterfahre.

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentlich interessante Frage ist doch, ob die Ladeelektronik auf dem Logic Board sitzt, oder nicht. Wenn sie auf dem Logic Board sitzt, dann hast du finanziell einen Totalschaden, wenn nicht, könnte sich eine Reparatur evtl. lohnen.

Solche Fehler treten übrigens nicht nur bei Apple Hardware auf. Und nur weil die Platinen keine beweglichen Teile haben, heisst das ja nicht, dass diese nicht trotzdem kaputt gehen können. Mir sind schon mehrere Mainboards gestorben, sowohl von Apple, als auch von anderen PC Herstellern.

Wenn man mal wieder an Windows sitzt, merkt man erst mal wie genial Mac OS gerade bei mobilen Geräten ist. Schlage mich gerade mit Win XP auf meinem Netbook rum... Allein Expose würde so vieles einfacher machen :d

des ist mir heute auch aufgefallen...

habe 2 dateien gehabt, die eine 01 hatten von 70 stück und jetzt denkt sich der dumme windows-user .. such such such...

ich hab nur apfel + f gemacht und 01 eingetippt :d

schon gefunden ;)

Hm, also die 4GB für 124 Euro Aufpreis werd ich gleich nehmen anstatt wieder rum zu tun, selber kaufen spart so gut wie nichts mit den aktuellen Preisen und dann weis ich wieder nicht ob die dann auch im MacBook funktionieren.

Aber sind mir die 400MHz die 265 Euro mehr wert?
Die beleuchtete Tastatur brauch ich nicht und die 250GB anstatt der 160GB ist auch kein Argument. Da kauft man sich wenn dann sowieso wo anders eine neue, ist deutlich günstiger.
Das einzige was man eben nicht tauschen kann ist die CPU. Aber wann nutze ich die schon voll aus?

Ach ich kauf das kleine mit 4GB und DVI Adapter (der ist so teuer aber was will ich machen, ich brauch den!) das sind dann 1205 Euro. Ist ok. Sozusagen zum Normalpreis die 4GB und en Adapter geschenkt bekommen.

Dazu noch den ipod nano, den sollt man recht gut los bringen oder?
Ich blick das jetzt nicht, ich dachte der ipod nano sollte 125euro günstiger sein? statt dessen steht jetzt im Einkaufswagen 125euro für den ipod nano 8GB
Und der 0 Euro Drucker kostet 75 Euro :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du redest da von den Einzelpreisen ohne Mehrwertsteuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh