[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir auch schon aufgefallen ja.
Aber wieso bring ich das nicht hin, dass ich das back-to-school Angebot bekomme? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das bei dir sehe, willst du SChülerrabatt und Back to School, oder?

Das geht afair nicht.

Ja, ein Notebook ohne Mobilität ist natürlich dumm. Und mir sind auch schon Hardwarekomponenten verreckt. Aber entweder gleich am anfang, oder garnicht. Und das hier ist ja nichtmal zwansläufig n Hardwarefehler. Eher n dussliges EFI oder sowas.

Und ich würd auch einen kleineren Händler Gravis vorziehen, aber ich wohn hier am Ende der Welt, ich bin froh dass ich morgen zufällig in die Nähe eines Gravis komme..

Ähm.. ja.

Und auf legalem Wege ist das für so nen Elftklässler nicht drin. Hintenrum muss ich jetzt kein Geld verdienen.. :P

Gerade in der Schule! So viel Freizeit hast du danach lange nicht mehr...

Erzähl mir, wie ich hier im 5000 Seelen-Dorf in nem Monat neben der Schule genug für ne MacBook Pro-Reparatur verdiene, ohne meinen Arsch zu verkaufen. Dann mach ichs.

5000 seelen dorf? ich hab netmal die hälfte^^
gibt viele firmen die ferien jobs anbieten oder 400 euro jobs bzw zeitarbeit.. und grade in den kleinen dörfern kann man sicher etwas schwarz arbeiten^^

Joa... ist ja egal, was man macht, ich arbeite neben dem Studium 10-15 Stunden/Woche und gebe noch Mathe Nachhilfe ^^ 500-600 Euro mehr im Monat ist schon was :d

Ja jetzt wieder :btt:

Mir geht aber das Geheule von wegen man könne nicht nebenbei arbeiten auch auf die Nüsse. Ich arbeite selber auch neben dem Studium.

--> Hat hier jemand das Back-to-School genutzt??
Ich bin da bischen unentschlossen, weil man das Geld erst danach wieder zurück bekommt. Und beim Rabatt "bis zu" steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich spinne. Ich sitz hier grad in der Uni-Klinik in Hannover - und was geht ? Das Akku wird geladen. Jetzt wechsel ich mal die Location, und.. ich verstehs einfach nicht. Naja - ich hab n Beweisphoto geschossen:
dsc003244v27.jpg

Ich grübel gerade drüber nach, lohnt es sich nach dem warum zu fragen ?

Zuletzt bearbeitet:
siehste mal, ich habe probleme mit dem wlan (siehe fred) und du ziehst sogar strom darüber!;)

ist nicht zufällig nen neues update rausgekommen, das sich wireless 'airport energy' nennt???? :lol:

--> Hat hier jemand das Back-to-School genutzt??
Ich bin da bischen unentschlossen, weil man das Geld erst danach wieder zurück bekommt. Und beim Rabatt "bis zu" steht.

ich habs letztes jahr genutzt bei nem MBP
das "bis zu" hat folgenden grund:

du kriegst nen scheck von ner englischen bank und wenn du den bei ner dt. bank einlöst bleiben abzüglich der gebühren am ende etwa 100€ übrig
hab da auch gut gestaunt, aber ist wohl gang und gebe :(

Du kannst das Geld auch per Überweisung bekommen, ausserdem sind die Gebühren nicht bei jeder Bank üblich. Meine hat dafür keine Gebühren genommen, da der Scheck auf Euro und nicht Pfund ausgestellt ist.

Ich nimm nur den Drucker und keinen ipod (den ich sowieso nicht brauch)...
jetzt wird einfach bestellt ;)

Wenn ich den ipod wirklich für 24 Euro bekomme, dann wäre das natürlich ein gutes Geschäft. Aber wenn schon wieder so los geht, dass es evtl. doch mehr wird.... :(

Du kannst das Geld auch per Überweisung bekommen, ausserdem sind die Gebühren nicht bei jeder Bank üblich. Meine hat dafür keine Gebühren genommen, da der Scheck auf Euro und nicht Pfund ausgestellt ist.

mh achso... konnte man das mit der überweisung statt scheck irgendwo auswählen? :confused:
erinner mich da gar nemmer dran.... mh

Was hilft wenn sich der Mac in unregelmäßigen Abständen einfach aufhängt (friert ein) bzw. ein Grauschleier von oben nach unten fährt und er von Neustart spricht, dann aber einige Minuten nicht anspricht? Eben hatte ich dann auch direkt danach einen Bluescreen oder besser gesagt Greyscreen. Neuinstallation? Ich dachte davon bleibe ich einige Zeit verschont bei Mac OS X ...

Und wenn Neuinstallation dann direkt Daten behalten oder von der Time Capsule später einspielen lassen? Naja erst einmal warten bis er sich wieder einschalten lässt ...

Übrigens hat sich das MBP nach etwa ner halben Stunde Akku-Betrieb anders überlegt, und ging einfach hart aus (als hätte ich den Power-Knopf 5 Sekunden gedrückt) - naja. Was solls, ich habs bisher nicht angefasst - mal sehen wie es nachher so ist ^^

Immerhin weiß ich jetzt, dass es kein technischer Defekt ist..

Was hilft wenn sich der Mac in unregelmäßigen Abständen einfach aufhängt (friert ein) bzw. ein Grauschleier von oben nach unten fährt und er von Neustart spricht, dann aber einige Minuten nicht anspricht? Eben hatte ich dann auch direkt danach einen Bluescreen oder besser gesagt Greyscreen. Neuinstallation? Ich dachte davon bleibe ich einige Zeit verschont bei Mac OS X ...

Und wenn Neuinstallation dann direkt Daten behalten oder von der Time Capsule später einspielen lassen? Naja erst einmal warten bis er sich wieder einschalten lässt ...

Wenn du häufig Kernel Panics in unterschiedlichen Anwendungsfällen hast, dann würde ich fast von einem Hardware Problem ausgehen. Evtl. Probleme mit dem RAM?

Häufig nicht, das Problem tritt erst seit gestern auf und seit dem so 5-6 mal. Jetzt geht er gar nicht mehr an, obwohl er schon 30 Minuten komplett vom Netz war.

Ich höre das er anläuft, so wie immer, die selben Geräusche, nur kommt kein Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh