[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um was für ein Gerät handelt sich es noch mal?

Versuch doch mal von der System DVD zu booten, damit kannst du eine Beschädigung des OS ausschliessen. Ansonsten PRAM Reset machen.

Wenn dann immer noch kein Bild kommt, dürftest du ein Hardware Problem haben. Vielleicht ist bei dir ja auch die Grafikkarte hinüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Reset klappt nicht, er nimmt den Shortcut gar nicht an, weil er vermutlich vorher schon hängt.

Ich verstehs nicht - zuhause geht das MBP wieder nicht. Ich verstehs nicht.

Von generellen Problemen mit der HD 2600 Pro hatte ich aber noch nichts gehört.

Ich bekomme gar kein Bild, ich höre nur, dass er anläuft, sehe aber keinerlei Reaktionen auf dem Display.

Die Leopard-Installations-DVD steckt auch drin und will nicht mehr raus. Ruf ich morgen mal noch beim Support an und schaue mal weiter. Ärgerlich aber Gott sei Dank gibts Time Machine also ist erst einmal nichts verloren.

Abend Leute :)

mein Lappy ist seit 15Uhr aus der Reparatur,
hab jetzt zwar ein Glossy Display aber trotzdem immer noch top

ich hab das Gefühl, die Farben sind beim Glossy etwas intensiver als beim Matten Display?

ahh und das mit dem Pixel war echt seltsam, ich hatte ja erzählt dass ich sowas wie ein Pixelfehler hatte
nach dem ich mit Apple gesprochen habe am darauf folgenden Tag komme ich von der Schule nach Hause
mach den Rechner an, der ist aufeinmal weg? :hmm::stupid:

aber die Reparatur ging echt schnell, habe heute um kurz vor 15Uhr dort angerufen, kein Problem, ihr Laptop wurde repariert :) :eek:

habe den übrigens nicht bei Gravis reparieren lassen, sondern bei Haase IT in Bochum
echt super, recht schnell und keine Probleme

Gruß

Die Farben sind bei den Glossy Displays immer intensiver, als bei den matten Displays. Und Pixelfehler können durchaus auch wieder verschwinden, man kann manche Pixelfehler auch weg massieren.

War das vorher so abgesprochen, oder haben die dir einfach ein Glossy Display eingebaut?

der Techniker hat wohl einen Fehler bei der Bestellung des Display gemacht, weil ich ihm vorher noch gesagt habe es ist ein ein mattes Display, hat er ja auch gesehen

aber ich werde jetzt beobachten wie stark es blendet, wenn doch dann werd ich wahrscheinlich dahin fahren und nochmal gegen ein mattes austauschen, arbeite damit eig. nur drin

trotzdem sehr kulant finde ich :)

HI ;)
1. Gibt es einen Großen unterschied bei dem Neuen MacBook zwischen 2GBDDR3 und 4 GB DDR3 ? Lohnt es sich da die 140€ mehr zu bezahlen ?
2. Beim Onlinekauf als Lehrer (mein Vater) sind da bei der Grundausstattung 3 Jahre Garantie drauf ?
3. Wie gut sind die mitgelieferten softwares für Bildverwaltung, Präsentationen machen und Texte verfassen ?

Auf was muss ich grundätzlich beim Kauf des neuen MacBook achten ?
Irgendwas besonderes ? Besser im Internet oder Im Apple shop ?
Is da WLan integriert ?

Danke,
Jonas ;)

1. Viel RAM ist immer gut, aber es hängt natürlich auch von deinem Anforderungsprofil ab. Ich würde die 4GB RAM nehmen.

2. Die Garantie beträgt nur 1 Jahr, und kann per Apple Care Protection Plan erweitert werden. Die gibt es deutlich günstiger bei ebay.com.

3. iPhoto ist gut, aber Lightroom oder Aperture sind natürlich noch besser. Es hängt also davon ab, wie weit du die Bilder dann noch nachbearbeiten willst. Keynote, die Powerpoint Alternative von Apple, ist sehr gut, meiner Meinung nach besser als Powerpoint. Textverarbeitung mache ich so gut wie gar nicht. Allerdings ist das iWork Paket nicht kostenlos dabei.

Wlan ist natürlich integriert, heisst bei Apple Airport, ist aber das selbe wie in der Windows Welt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kommt drauf an, ein Normaluser wird da wohl nicht viel merken. Aber wenn man z.B. parallel noch Windows laufen lässt, dann sind 2GB nicht mehr so üppig.
2. Wär mir neu, dass es da 3 Jahre Garantie gibt ohne dafür extra zu zahlen. Lehrer kaufen im EDU-Store?
3. Works ist nicht dabei. Aber da bietet sich sowieso eher ein OpenOffice, NeoOffice oder eben MS Office:Mac an. Weil das die meisten nutzen. Works kann meines Wissens keine office Dateien öffnen.

WLAN... danach muss man doch heutzutage gar nicht mehr fragen bei einem Notebook ;)
Es ist 802.11n verbaut, also das neueste und schnellste.

Zuletzt bearbeitet:
also das machtschon ne relat großen unterschied mim ram aus ....
wie teuer isn die care protection ?
EDU ??

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie im unter OSX im iTunes nen global hotkey einstellen der den aktuellen liedtitel kopiert? Sowas hab ich im foobar und im winamp, aber find da im iTunes keine option.

Also ich denke ich werde kaufen:

Den Neuen MacBook für Schüler =1.126,93 €
+weitere 2 GB Ram = +132.00 €
+250 anstatt 160 GB = +85€
--------------------------------
=1.343,51 €

Denkt ihr des ist so gut ?

Meine Zwecke sind vorallem.
Misukverwaltung
Fotoverwaltung
Präsentationen erstellen
Schreiben
Surfen
Videos schauen
SPiele wie siedler xD aber nicht so wichtig

Denkt ihr das ist gut so ?

Kauf dir die Festplatte lieber extra, und tausch sie selbst aus. 85€ sind einfach viel zu teuer.

ummmmmm ist das schwer ?
sehr ungern mein ding aufzuschrauben... bin zwar nicht 100 % unbegabt aber das ding werde ich nur mit samthandschuen anfassen.....
und wo kann ich denn festplatten für des neuen MB extra kaufen ?

gut da kann ich dann schon für weniger geld mehr bekommen.

WO ist es am sinnfollsten zu kaufen ?
Inet, Shop ?

brauch ich eigentlich noch was extra wenn ich mim macbook ins inet gehen will ?
Wir sind jetzt bei Kabeldeutschland mim WLan Router stinknormal ;)

Zuletzt bearbeitet:

Inet, Shop ?

GUt und was ist hiermit xD ?

Inet, Shop ?

wlan bleibt wlan! ob nun von kabel deutschlang oder telekom. einfach einschalten airport an und ab gehts!

Gibt es große Preisunterschiede beim Kaufen im Internet oder in nem AppleStore ?
Aber wie ist des dann mit dem Betriebssystem muss ich das dan noch auf die 320 GB aufspielen ? ist das auch im Lieferumfang als "CD" dabei oder einfach nur direkt drauf ?

Gibt es große Preisunterschiede beim Kaufen im Internet oder in nem AppleStore ?

Ja gibt es. Schau z.B. mal bei unimall.de oder fundk.com

Aber wie ist des dann mit dem Betriebssystem muss ich das dan noch auf die 320 GB aufspielen ? ist das auch im Lieferumfang als "CD" dabei oder einfach nur direkt drauf ?

Das OS ist bereits auf allen Macs bzw. MacBooks installiert und wird als DVD mitgeliefert.
Mit dieser DVD kannst Du dann das OS z.B. auf eine neu eingebaute HDD installieren.

Servus Leute,

wie versprochen hab ich heute am tag mal ein paar bilder noch gemacht von meinem macbook

cimg1583ib0.jpg

cimg1586mm1.jpg

cimg1584lp1.jpg

habs heute mal ein bisschen ausprobiert und mich hinter das fenster gesessen das display spiegelt zwar ein bisschen aber ich kann immer noch alles super erkennen.

Ich hab noch jede menge arbeit mit dem adressbuch will des jetzt richtig aufbauen :d

Hab heute mal evernote installiert und muss sagen das tool is geil :)
desweiteren bin ich noch dabei mein dashboard zu verschönen mit nützlichen sachen werde demnächst meinen desktop + dashboard in den jeweiligen threads vorstellen :)

ich hoffe die bilder gefallen euch wenn ihr noch bestimmt bilder wünscht andere ansicht usw sagt einfach bescheid :)

eine frage noch ist es möglich wenn ich mir z.b. ne 320gb festplatte einbau ins mb das ich die sicherung von time machine zurückspiele und mir so die neuinstallation spare?

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh