[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mcp7a_specication-chartbhe.png

Hm, mögliches DDR3, HDMI, stärkste onBoard Grafik-Leistung...
bräucht ich eigentlich alles nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke vom preis her, wird es auf 899 € gehen! was ich auch für richtig halte. Denn das macbook, wie auch der mini, sind ja die einsteiger und sollten recht billig bleiben, wenn apple neue nutzer bekommen will. Denn für 900 € bekommst du einen sau guten PC. Da überlegt einer, der vll auf Mac umsteigen will schon mehrmals, was den Preis rechtfertigt!
Und Apple könnte noch weiter nach unten mit dem Preis....und würde nicht arm werden!
Aber ich denke mir auch: Apple ist ja auch einen Marke, die für gehobene Ware steht! Und viele Leute denken ja auch desto mehr ich bezahl desto besser ist das Produkt. Viele Leute kaufen ja auch einen Mac um zu zeigen, Wer man ist...und was man sich leisten kann! Deswegen wird Apple mit den Preisen noch lange an der Spitze sein!

da bin ich ja mal gespannt! schiebt ms die vista bluescreens doch zu 80% auf die nvidia treiber... :d
kann man nur hoffen das es entweder ausreden sind oder das apple die treiber wirklich gut implementiert! Aber das ist nach meinen erfahrung bis jetzt alles problemlos gewesen.

Ich hab am MacBook ja SMB-Share an. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich unter Vista nen PW eingeben musste um auf die Dateien zuzugreifen.

Da das MacBook jetzt auch in einem öffentlichen Netzwerk ist, wäre das natürlich fatal ohne Passwort.

das kannst doch unter Systemeinstellungen -> sharing festlegen wer zugriff hat.
Sollte dann natürlich nicht für Everybody sein

Also ich hab jetzt Sharepoints installiert und damit kann man ja gut einzelne Freigaben machen. Aber egal was ich wo einstelle, es bleiben IMMER sämtliche Dateien freigegeben zusätzlich zu den eingestellten Freigaben.

Und das obwohl ich in Sharepoints unter SMB "Home Verzeichnisse" das Häkchen bei "Freigegeben" weggemacht habe.

Auch unter "Benutzer und Public Freigaben" habe ich "Public Ordner Freigeben" auf "NO" gesetzt.

Irgendwie macht es keinen Sinn, dass er immer gleich die komplette Festplatte freigibt :wall:

SharePoints.jpg

Freigaben.jpg

€dith: jetzt gehts gar nicht mehr... Scheiß rumgefrickel

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine kostenfreie Apple-Service-Hotline ? Oder sowas ? ne Mail ist immer so unpersönlich, ausserdem hab ich dann immer das gefühl, da kommt NIEMALS ne Antwort drauf...

€: Nicht zu fassen, dass ich das grad geschrieben habe, normalerweise HASSE ich telefonieren o_O

kannst auf die apple seite gehen und denn auf store
oben links wo die telefonnummer steht is ab und zu ein chat symbol je nach dem ob ein apple experte grad nichts zu tun hat :d
weis nur nich ob die dir bei deinem problem helfen können.

können sie bestimmt, ich will nur was reklamieren, und will nen neuen akku von apple...

sorry, aber irgendwie versteh ich nicht ganz, warum du von Apple nen neuen Akku willst. bzw. glaub ich nicht, dass das was wird.

Hab mir auf der letzten Seite dein Problem durchgelesen und so wie ich das sehe, ist der Akku nicht ermüdet, sondern da liegt nen Defekt vor.
Aber du bist doch schon nen bischen länger über der Garantiezeit.

Akku nach 31 Monaten?

LiIon Akkus halten nur ein paar Hundert Ladezyklen aus.
Angeblich verbaut Apple noch nicht mal besonders gute Zellen. Ob das stimmt, bzw. immer noch so ist, kA.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich die grafikkarte von einem normalen imac gegen eine andere tauschen ?
also nicht gegen eine von apple vorgegebene ( sind ja nur 2 )

@H5N1:
Nein, natürlich nicht, weil die fest auf der Platine verlötet ist. Das sind Mobile Grafikkarten.

Geht mir eben darum, dass es ein defekt ist und keine ermüdungserscheinung.. naja, aber ich will doch nicht Geld für so n Telefonat zahlen o_O Bei mir geht was kaputt, und ich zahl dem Hersteller auch noch den Anruf zur Reklamation ?

hm, reicht die 8800 gs um auch mal spiele mit höheren anforderungen zu zocken...denk mal schon, oder ?

ja schon klar das es ein Defekt ist.
Aber normalerweise bekommt man defekte Hardware außerhalb der Garantiezeit nicht ersetzt ohne zu blechen.

Geht mir eben darum, dass es ein defekt ist und keine ermüdungserscheinung.. naja, aber ich will doch nicht Geld für so n Telefonat zahlen o_O Bei mir geht was kaputt, und ich zahl dem Hersteller auch noch den Anruf zur Reklamation ?

Es ist ein Defekt, der 1 1/2 Jahre nach Ablauf der Garantie aufgetreten ist. Für solche Fälle kann man ja gerade einen ACPP abschliessen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Apple da etwas springen lässt. Wünsche dir aber viel Glück. :)

Zuletzt bearbeitet:

€ 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Da musst du halt durch. Als Kunde hast du Rechte, die werden von Apple im Rahmen der Garantie auch eingehalten, jetzt bist du halt mal am Zuge wenn du was willst.

hm, reicht die 8800 gs um auch mal spiele mit höheren anforderungen zu zocken...denk mal schon, oder ?

Wer in höheren Anforderungen zocken will, ist beim Mac schon einmal grundsätzlich falsch. Mehr sag ich dazu nicht. Nicht falsch verstehen, aber ich darf da ganz einfach nicht erwarten, dass aktuelle Spiele in 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF laufen, zumal nicht wenn sie unter eine Virtualisierung laufen.

Wie bescheuert ist das denn?
Und wahrscheinlich auch noch welche, die selber noch nie einen mac hatten!? ;)

Natuerlich hatten die noch nie einen. Sonst wuerden sie ja nicht in eine Anti Apple Gruppe eintreten...

Alles nur Mitläufer, die keine eigene Meinung haben, wetten ? Um es mal ganz krass auszudrücken.

Jungs, das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Gebt ihnen doch nicht, was sie wollen ;)

Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit einen iPod Nano 4G über einen Mac direkt per Drag&Drop zu füllenoder geht das immer nur direkt über itunes ?

Ich weiß nicht ob der Nano 4G auch als "USB-Festplatte" nutzbar ist, wenn ja kannst du da natürlich Daten draufschaufeln. Aber wenn du damit Musik und andere Medien meinst die auch am Nano wiedergegeben werden sollen, dann geht das nur über iTunes.

Moin, Moin!

Heute ist mein ipod nano 8GB angekommen. Sehr schönes Ding. Ist unvorstellbar dünn.

Im Anhang noch ein paar Bilder die von einigen gewünscht waren.
Hatte leider nur mein Handy zur Hand.

Anhänge

• ipod nano 1.JPG
    ipod nano 1.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 53
  • ipod nano 2.jpg
    ipod nano 2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 55
  • ipod nano 3.jpg
    ipod nano 3.jpg
    160 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh