[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran könnte es denn liegen dass sich beim Macbook beim Aufwachen aus dem Standby aufhängt?

Zuerst war es nach Deepsleep, da dachte ich noch es liegt vielleicht am nicht voll unterstützten Modus. Aber jetzt hat es sich schon zwei Mal nach dem suspend-to-Ram aufgehängt und das nervt unendlich :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 5400er WD Scorpio und bin zufrieden. Ne 7200er wuerde ich aus Lautstaerke, Hitze und Stromverbrauchsgruenden nicht verbauen

Na, wenn da jetzt noch was für iphone kommt, dann wär das nicht schlecht.
Allerdings versteh ich nicht wieso man dann nicht einfach exchange nutzt anstatt einer eigenen Software... damit würds dann auch auf dem iphone problemlos gehen ^^
http://www.fruux.com/

nachdem ich gestern meine Timemachine Platte gegrillt hab such in nun ein neues externen Gehaeuse und eine passende Platte...

am liebsten ein Case fuer 2 Platten mit Raid 0 und Ethernet. Und es soll mit TM ueber Wlan funzen. Das Case wuerde dann direkt am Router haengen.

Nutzt noch jemand Aperture hier? Ich kann seit ein paar Tagen nichts mehr von externen Medien (egal ob Firewire oder USB) importieren. Hat das noch jemand?

Hat einer von euch zufälliger Weise das Macromedia Freehand MX 11.0.1 Update?

Beim Support in NL (Adobe) konnte mir nicht weitergeholfen werden. :(

@Zikonov : ich hab auch die WD mit 5400

auch demletzt erst aufgerüstet. bin eigentlich sehr zufrieden damit. man hört ab und zu die Zugriffsgeräusche, aber ansonsten recht kühl. und für ne 5400er wirklich flott. ich merk jedenfalls definitiv nen leistungsschub gegenüber der 120er die drin war, und das war ja auch ne 5400er

wusste nicht wo ich es hinposten soll. denke mal passt hier ganz gut hin. ebend hatte ich eine sehr lustige konversation.

ich: ne, habe ich nicht aufm mac gesichert, liegt alles auf dem server.
andere/r: mac?
ich: jo
andere/r: was ist das?
ich: ein computer.
andere/r: dann sag doch pc.
ich: ne, is ja kein pc sondern ein mac.
andere/r: aha. warum kaufst du dir denn keinen richtigen computer?

:lol:

ja ja, ich sollte mir mal einen "richtigen" computer anschaffen xD

der rest war die üblichen erklährungs und überzeugungs argumente. ich fands einfach lustig. wollte es euch deswegen nicht vor enthalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Woran könnte es denn liegen dass sich beim Macbook beim Aufwachen aus dem Standby aufhängt?

Zuerst war es nach Deepsleep, da dachte ich noch es liegt vielleicht am nicht voll unterstützten Modus. Aber jetzt hat es sich schon zwei Mal nach dem suspend-to-Ram aufgehängt und das nervt unendlich :rolleyes:
Hatte noch keiner ein ähnliches Problem?

hm, noch nie. vielleicht liegt es an irgendeiner software die du laufen hast. was hast du denn so installiert was im hintergrund so laufen könnte?

hm, noch nie. vielleicht liegt es an irgendeiner software die du laufen hast. was hast du denn so installiert was im hintergrund so laufen könnte?
Im Hintergrund läuft eigentlich nur Growl, Coolbook und InsomiaX. Und meine Programme wie Mail, Safari und iTunes lasse ich natürlich geöffnet.

Das ganze ist aber auch nicht reproduzierbar sondern scheint zufällig aufzutreten. Dann bekomme ich die Sat1-Kugel und es hilft nur noch den Ausschaltknopf gedrückt zu halten. Davor lief es aber auch schon 14 Tage durch...

welche reaktionszeit haben eigentlich die imac tft´s ?

Im Hintergrund läuft eigentlich nur Growl, Coolbook und InsomiaX. Und meine Programme wie Mail, Safari und iTunes lasse ich natürlich geöffnet.

Ich würde einmal alles abschalten was irgendwie ins System eingreift.

vor allem InsomiaX dass ja irgendwas mit dem Ruhezustand zu tun hat wuerde ich als moeglichen Stoerer schnell ausschalten wenn es mit dem Ruhezustand hakt

Weil man Exchange lizensieren muss, und das sicher nicht ganz billig ist.

es gibt doch auch irgend so ein open xchange !?
oder geht das wieder nicht beim iphone?

(..) Und es soll mit TM ueber Wlan funzen. (..)

Das geht doch generell nicht ohne was zu ändern oder?
Ich würds auch gern so machen, aber dann könnte man wieder Probleme haben, wenn man das wiederherstellen will. Oder kann ich im Fall von HDD Schaden im Mac erst Leo installieren, dann TM über Netzwerk wieder neu einrichten und dann Backup wiederherstellen!?

Das geht doch generell nicht ohne was zu ändern oder?
Ich würds auch gern so machen, aber dann könnte man wieder Probleme haben, wenn man das wiederherstellen will. Oder kann ich im Fall von HDD Schaden im Mac erst Leo installieren, dann TM über Netzwerk wieder neu einrichten und dann Backup wiederherstellen!?
du kannst das backup auch beim laufenden leo wieder herstellen, aber dann darf der eingerichtete benutzer nicht so heissen wie der nutzer in der VM.

Wenn ich echt was herstellen muss, dann schliesse ich das case gerne auch direkt an.
Mein problem war, dass ich TM einfach zu selten an hatte, weil mir die platte zu laut war. daher will ich das irgendwie auslagern

Hm ja und ich hab ein Rechner als Fileserver im Netz und da könnt ich das auch mit drauf klatschen, dann hätte ich auch immer ein Backup.
Hab's nur noch nicht gemacht, weil das bei TM ja nicht 'ab Werk' funktioniert.

das "runterkriegen" vom Backup ist aber das problem ein TM Backup in ein laufendes System zusaetzlich einzuspielen ist ein gebastel und macht IMHO nur aerger. Waehrend dem Setup direkt einspielen ist super, und auf einzelnen Kram zugreifen auch.

Bei der Time Capsule funzt es ja auch irgendwie.

ja aber scheinbar will apple nicht, dass es mit anderen Geräten auch geht :(
Warum auch immer.
Zumal der TC ja nicht mal besonders sicher ist. Bietet das überhaupt eine Funktion ein BackUp der internen HDD auf eine USB HDD zu machen?

Hmm, damit ich das richtig verstehe. Man kann TM nicht auf einer externen Festplatte über LAN laufen lassen wenn es nicht eine TC selbst ist?

welche reaktionszeit haben eigentlich die imac tft´s ?

Unterschiedlich, soweit ich weiß haben die beiden kleinen ein TN-Panel verbaut, und der 24"-iMac ein S-IPS-Panel.. also werden die kleineren schneller sein, aber die Bildqualität scheint wohl ziemlich schlecht im Vergleich zum 24" iMac sein..

Hmm, damit ich das richtig verstehe. Man kann TM nicht auf einer externen Festplatte über LAN laufen lassen wenn es nicht eine TC selbst ist?

Ein Netzlaufwerk kann man bei TM nicht auswählen, für TC gibts ja den extra Knopf.

Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber dann wird man im WorstCase Fall wohl ein Problem haben das wieder herzukriegen. Oder kann man das in dem Fall einfach auf eine externe HDD kopieren und verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich irgendwie Backups machen wie Acronis? also als eine, komprimierte Datei?

Wird es am 14.10 wieder einen Live-Ticker vom Apple-Event geben, wie damals als die neuen iPod Nanos etc vorgestellt wurden ?

Normalerweise verschickt Apple spätestens eine Woche vor dem Event die Einladungen. Da bisher noch keine rausgeschickt wurden, findet entweder nichts statt und der Termin ist einfach falsch oder aber Apple macht einen Silent-Launch, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh