[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ich weis nicht ... heute vormittag hat die Sonne ziemlich hell indirekt auf meinen TFT und das MacBook daneben geschienen und da ist das Bild vom matten Display schon auch deutlich eingeschränkt, am MacBook spiegelt es zwar, aber man erkennt das Bild dennoch gut. Also ich kann mich irgendwie dem ganzen Anti-Glossy nicht so ganz anschließen.

da kann ich dir uneingeschränkt recht geben...mein imac steht im 90° winkel zum fenster und bevor ich auf dem bildschirm nichts mehr sehe, wird die sonne so heftig, dass sie mich blendet und ich die augen zumachen muss *g* und am macbook - ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ob glossy oder non glossy...es spiegelt schon, aber es stört mich nicht...ehrlich gesagt ist mir das auch recht wurscht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also stärker als bisher?

Ja, ich habe es als noch stärker empfunden.

Ich spreche auch gar nicht von der Situation, in der die Sonne direkt auf den Bildschirm scheint, denn das kommt bei mir doch eher selten vor.

Mich nervt es einfach, wenn sich bei normalem Tageslicht diverse Dinge in meinem Display spiegeln. Ich will beim arbeiten einfach nicht ständig die Bücher aus dem Regal hinter mir sehen, und was sich da noch so alles rumtreibt. Ich will einfach ohne Ablenkung das Bild auf meinem Monitor betrachten.

Das geht meiner Meinung nach nur im Dunkeln, wenn man ein Glossy Display hat. Und dann darf man sich nicht mal eine Kanne Tee hinstellen, ohne dann gleich wieder das Teelicht im Display flackern zu haben.

@joker: wenn man sich nicht ablenken lässt und sich voll auf die arbeit konzentriert, sieht man die spieglungen auch nicht *g* ich meine klar kann ich auf den bildschirm gucken und denken....ooooh sieh mal, meine hände und da hinten das buch, das hab ich ja lange nicht mehr gelesen....oder: wow, seit wann zeigt mein notebook mir denn so gutaussehende männer ;-)

naja, immerhin ist es noch geschmackssache, von da mal abgesehen...mich stört es z.b. nicht, andere sind da empfindlicher! ich hatte vor meinem 24er imac einen 24er dell und ne kiste...der war nicht glossy, aber der umstieg hat mich echt nicht gestört!

Ich habe gerade Kaffee (inkls. Milch) auf meiner Apple Tastatur verteilt !!!!!!! :( (und über dem 20" TFT^^) jedenfalls habe ich die Tastatur innerhalb von Sekunden gedreht Lappen geholt usw.. Kann ich die Tasten irgendwie abhebeln und drunter auch reinigen?? ahh (so lange mein Milchkaffee noch flüssig ist......)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen MacBooks und Pros haben jetzt ja angeblich einen extra "Subwoofer" :-)fresse:) um die Basswiedergabe zu verbessern - kann da schon jemand was zu sagen ?

Bin gestern 10min vor Ladenschluss noch im Gravis Leipzig über das neue MacBook gestolpert. Sieht es schick aus, das Display spiegelt garnicht so dolle wie ich gedacht hätte.

Hat schon jemand Vergleichsbilder der Displays von den neuen Books zum alten MBP gesehen? oder könnte jemand welche machen? :)

Edit: Mir gehts drum welche Verbesserungen die LED Displays haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds erstaunlich wie oft und wie lange immer noch über Glossydisplays gejammert wird :d

Bei meinen Desktop-Monitoren hab ich die auch, ist ja auch wunderbar.. aber bei einem Notebook find ichs immernoch hirnrissig..

Als ich beim Premium Reseller war um das neue Macbook anzuschaun meinte der Verkäufer nur, dass er schon auf die ganze Beschwerden wegen dem Glossy Display wartet.:heuldoch:
Er sieht das auch nich so problematisch, so schlimm find ich die Spiegelungen sowieso nicht.

[...] bleibt wohl erstmal alles beim alten bei mir. [...]
Mist, ich glaub das muss ich bald revidieren.. Das neue MacBook ist ja einfach nur :eek:!

Die Verarbeitung ist nochmal deutlich besser als beim alten MBP (kein Plastikrand, Magnetverschluss, Spaltmaße [wobei - welche Spalten überhaupt?] etc.).. Das Alufinish ähnelt dem des iMac und gefällt mir auch sehr gut. Das neue Trackpad ist ein absolutes Highlight, einen so großen (positiven) Unterschied hätte ich hier nicht erwartet. Und zu guter letzt: Zumindest in der Dämmerung (jede Menge Laden- & Straßenbeleuchtung im Gravis) ist das Glossydisplay genau so gut ablesbar wie mein iMac mit Zimmer- & Straßenbeleuchtung im Rücken, sprich man sieht keinerlei Spiegelungen, wenn man sich nicht eben auf die Spiegelungen konzentriert. ;)

wie ist das beim macbook white mit dem ladekabel? kann man das unbedenklich immer angesteckt lassen mit akku im fach, oder sollte man den akku rausnehmen wenn man es länger stationär betreibt?

ich habe es immer dran, k.a. aber ich habe bisher keine probleme dadurch entdecken können. Aber ich bin auch nicht so ein Peniebelchen wie manch anderer, wenn der Akku hin ist und nichts mehr bringt, wird ein neuer gekauft, oder ein neues NB.

gibt es für den pc ein programm für fotos, dass mit iphoto zusammenarbeitet, sodass ich auf dem pc die fotos sehen kann, die ich in iphoto drinn habe und umgekehrt?

Soweit ich weiß soll man den Akku drin lassen, so mach ich das mittlerweile auch seit mehreren Monaten.
Bin einfach zu faul die Dose anzuschalten, also nutze ich eigentlich nurnoch den Mac.
Der Akku hat dabei auch keine Kapazität verloren.

wie ist das beim macbook white mit dem ladekabel? kann man das unbedenklich immer angesteckt lassen mit akku im fach, oder sollte man den akku rausnehmen wenn man es länger stationär betreibt?

Der Akku wird nur geladen, wenn er unter 95% (?) geht.
Wie das genau von Statten geht kA. Also ob der Akku dann einfach umgangen wird oder ob der immer ein Strom fließt um den geladen zu halten, kA. Aber ich vermute mal letzteres, weil das für den Akku eigentlich besser sein sollte. Aber das müsste man ja merken, wenn sich der mit der Zeit entlädt.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt touch folien zum nachruesten oder es sitzt einfach iwo einer mit ner Maus :)

ARGH! Die Uhr in meinem macbook iss total bescheuert! :stupid:

Aus irgendeinem Grund geht die uhr im windows 3 stunden nach. Und wenn ich im windows die Zeit umstell, geht die uhr im OSX dann 3 Stunden vor. Dabei hab ich "automatisch zeit beziehen" und so nen scheiß angestellt, da sollte die uhrzeit doch immer stimmen.

Weiß jemand abhilfe?

problem ist bekannt und liegt an bootcamp...gabs in der betaphase schon bis 1.2 da wurde das gefixt...unter 10.5.2 oder so kam der bug dann wieder auf...lösung ist mir grad entfallen (gabs überhaupt eine?! ^^), google mal nach...bist auf jeden fall nicht alleine ;-)

würd ich jetzt mal spontan auf kyocera seite schauen und obs für den drucker nen mac treiber gibt ;)

EDIT
es gibt schon welche musst halt wissen welches modell du hast

mfg
figo

Hat jemand das Downgrade von einem alten MBP auf ein neues "großes" Macbook gewagt?

Ich bin noch etwas unschlüssig, das neue Macbook hat ja praktisch alle Features des alten Macbook Pros und ist dazu portabler.
Mich würde vor allem interessieren, welche Unterschiede die User fühlen, was also schlechter und was besser ist.
Außerdem wäre interessant, wie es mit der Temperatur und dem Lüfterverhalten aussieht. Mein MBP wird unter Last locker 80°C heiß und brummt sich dann einen ab.

Hat eigentlich schon jemand einen richtigen (schriftlichen) Test zu den neuen Macbooks gefunden? Auf YouTube gibt es zwar einige Reviews, aber sonderlich ausführlich sind die bisher alle nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh