[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe versucht mit SuperDuper ein vorhandenes Backup einzuspielen, hat nicht funktioniert, bzw. geht nicht, weil dass wohl nur mit der Vollversion funktioniert. Mit CarbonCopyCloner geht das alles aber wunderbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm komisch, da stand doch eigentlich irgendwo, dass man ein 1:1 Backup erstellen könnte?
Ich brauchst nur um die Platte 1:1 auf eine andere zu spiegeln und dann die neue einbauen.

Aber wenn das mit CCC auch geht, dann probier ich das halt einfach mal aus.
Irgendeins wird dann schon gehn ;)
Mir gings nur darum obs was brauchbares gibt... Ansonsten wäre ja noch TM eine Möglichkeit, aber 1:1 Backup ist besser.

Ok geht klar, dann steht dem nichts mehr im Wege :)
Inkrementell brauch ich eigentlich nicht.
Da reicht mir TM auch, da brauch ich mich dann wenigstens nicht drum kümmern ;)

Hmm .. hab ein aktuelles Problem. Das Safari Update wurde bei mir geladen (hatte ca. 50 Verbindungsabbrueche beim Laden und glaube deshalb das es defekt ist!) Wenn es anfaengt zu installieren bleibt er bei configuration stehen. Der Balken steht da dann mal so 1 Stunde bis es mir zu dumm wir und ich es ausmach. Kann ich iwo das Paket loeschen und neu laden lassen? Die Boardsuche gibt mir da nicht viel her, nichtmal google - allerdings bin ich mir auch nicht sicher nach was ich da suchen soll :|

gruss

wo lohnen sich (welche anwendungen) besonders zwei cpus beim mac pro ?

Video-En/Decoding z.B., also nichts was den "Normaluser" interessiert.

2 Fragen bezüglich Ramverbrauch...

1.) Welchen Browser kann man Empfehlen der schnell ist, gute Lesezeichenverwaltung bietet und wenig Ressourcen braucht? (Safari braucht so 80-200!MB Ram, das geht ja gar nicht!)

2.) Gibts irgendwo eine Liste welcher Prozess was ist etc.?

80-200MB? Schau dir mal meinen aktuellen Verbrauch an. :d

20081128-pknu96qwy1ikjddgae9hutx7dw.jpg

Ich habe aber den Eindruck, dass sich alle Browser mit der Zeit recht stark aufblähen, wenn der Rechner ein paar Tage lang läuft.

zu 1. FireFox

zu 2. keine Ahnung, ich guck immer in der Aktivitätsanzeige und reim mir das dann selbst zurecht, meistens sind die Namen ja schon recht ausschlaggebend....

mfg
lars

Wenns zu viel wird, dann kann man den ja auch einfach mal beenden. Was beim Safari gar kein Ding ist, weil der startet einfach am schnellsten.

Mal ne Frage an die SSD User.
Ich habe mir ne SSD Platte für mein MB bestellt. Diese Müsste morgen bei mir ankommen. Wie muss ich die Platte unter OSX formatieren?
Ich habe schonmal gelesen, dass man nach der Guide Tabelle formatieren soll.
Sowas finde ich im Festplattendienstprogramm aber nicht.

Musikbearbeitung und co :):d da sind mehre CPUs sehr angebracht..ahh ne gute soundkarte auch....und gemeint ist nicht das was man mit gerageband macht sondern RICHTIG

Mir ist nur keine Audio-Editing-Software bekannt die mehr als 2 Kerne nutzt, das sieht mit Compressor oder Final Cut schon anders aus :)

Mal ne Frage an die SSD User.
Ich habe mir ne SSD Platte für mein MB bestellt. Diese Müsste morgen bei mir ankommen. Wie muss ich die Platte unter OSX formatieren?
Ich habe schonmal gelesen, dass man nach der Guide Tabelle formatieren soll.
Sowas finde ich im Festplattendienstprogramm aber nicht.

also ich habs ganz normal formatiert, wie jede andere HDD auch ;)

Welche denn?

Hab mir die Super Talent 64GB bestellt. Achso also hast ganz normal HFS+ formatiert. Nunja bin mal gespannt wie sich die SSD schlägt. Vor allem wie lange sie als Systemplatte lebt. Hast du sonst irgendwas umgestellt?

Meine Super Talent kommt auch morgen. :d

Die darf ich dann also ja selber einbauen, wenn das noch aktuell stimmt?

ach jungs... jetzt ist die Mtron 3525 64GB für 330 Euro verfügbar und ihr kauft euch eine Super Talent? :p
Ich tausch meine OX gegen eine Mtron ^^

Ja habs auch gesehen :)

nochmal zur Sicherheit: mit superdooper kann man mit der Kostenlosen Version eine Platte klonen ohne Einschrenkungen!?
Nur eben die weiteren Features sind dann kostenpflichtig, aber für ein einmaliges Klonen einer Platte auf die andere, ist das ja egal.

Weil dann werd ich mir wohl "auf Weihnachten" die Mtron holen....

habe gleich heute morgen um halb 9 bestellt, aber paar minuten später kam ne mail, dass bereits nach minuten alle ausverkauft waren und ich wurde gefragt, ob ich bis nächste woche warten will, da dann neue lieferungen kommen. müssen uns also wohl noch eine weile gedulden. :(

aber fand ich nett, gleich so schnell zu reagieren, hab dann gesagt das ich warte, bleibt ja nix andres übrig. :)

Hm ja 200 ist aber viel.
Ich hatte knapp 180 für die SuperTalent bezahlt.

Aber 330 Euro für die 64GB SLC ist nicht viel ... im Gegenteil
Im Februar hat man für die 16GB Mtron noch mehr bezahlt.
Außerdem ist die SLC beim schreiben deutlich besser.

^^dacht ich mir schon fast, dass die schnell vergriffen sind. Naja so eilig hab ichs jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hallo mal ne frage bzw fragen an die mac gemeinde^^:

1. Mac OS X Server mhh das ist doch leopard...würde da programm auch laufen die beim "normalen" Leopard funktionieren ..???? oder was ist da der unterschied

2. wie gesagt möchte ich mir IRGENWANN (grund ist erstmal nicht hier wichtig) ein XServe zulegen....bekomme da einen günstig darum werden die dinger auch verbessert..weil von den hört man GARNICHTS..

naja ich hoffe eine rkann mir da helfen

manche haben eine Abfrage und laufen deshalb nicht unter dem Server System. Ein Server-Betriebssystem ist auch nicht dafür gedacht normal damit zu arbeiten.

Beim OSx Server hast du halt die üblichen Admin-Tools zur Verwaltung der Benutzer, der Dienste etc.

Zum ausprobieren kannst du dir ja mal OSX Server unter VM Ware installieren und dir die Möglichkeiten anschauen.

Im Apple Discussions Forum wird sehr viel über die Server Variante gesprochen. Daß bei macuser.de das nicht so präsent ist, dürfte klar sein. OSX Server spricht eine andere Zielgruppe an.

Gruß
Karl

P.S: ich hab Server auf meinem alten G4 laufen. Das läuft einwandfrei trotz der etwas älteren Hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh