[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte Mac OS X Server lässt sich nicht in einer VM installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch geht. wird sogar offiziell unterstützt. allerdings nur in fusion und muss die server edition von mac os sein soweit ich weiss.
 
Mir ist nur keine Audio-Editing-Software bekannt die mehr als 2 Kerne nutzt, das sieht mit Compressor oder Final Cut schon anders aus :)

doch da gibts div bald ... nuendo benutzt soviele...und das muss ich ja wissen...kenn ja die entwickler von nuendo :)

naja all.g ist mir sowas lieber ein Xserve

EDI:T
nund mir gings...auch drum das ich das gerne 19" haben möchte...naja trozdem danke für die info...

EDI:T
das problem...der macpro sieht ist interessant aber das gerät...soll halt 19" fähig sein und wenig rackspace beanspruchen...weil in den racks kein so großer platzt ist :)

naja
 
Zuletzt bearbeitet:
kühlung und graka sind nicht so wichtig mir...hauptsache ein 24" TFT kann dran und fertig

kühlung ist wegen der lautstärke kein problem...da meine geräte alle in einem anderem raum stehen...und bei live sachen ist eh ne PA da die ordenlich krach macht...

wie gesagt der mac pro passt halt nicht in einm 19" gehäuse..oder ich muss da extrem viel basteln
 
Jap, funktioniert wirklich, ist zwar bisschen ungewohnt, aber ansonsten ganz witzig :)
Mit Maus und Tastatur ist man aber trotzdem schneller, und vor allem genauer..
 
Kann mir wer sagen wie ich wenn ich Mac OS X neu installieren will, das ganze benutzerdefiniert machen kann ? Sprich Sprachdateien weglassen etc ! :wink:
 
Da kommt, nachdem man das Laufwerk ausgewählt hat, kurz vorm installieren ein Fenster mit dem Knopf "Anpassen". Draufklicken und alles abhaken was nicht rauf soll.
Aber die Sprachen kannst danach noch sauberer entfernen mit Monolingual.app
 
Das FluidTunes ist echt lustig, aber wenn es mit Listen klarkommen würde und man einstellen könnte, durch Alben statt durch Titel zu blättern, wäre der praktische Nutzen auch noch ein klein wenig höher. ;)
 
hab da mal ne Frage:

Würdet ihr euch den neuen ACD LED kaufen? Wie findet ihr den? Gibt es schon jemand der das Ding hat bzw. gesehen hat?

Möchte mir auch ein Macbook kauft. Trau mich aber nicht.

Habe momentan noch ein Asus A8jp also ein Windows-Gerät.
Brauch eigentlich ein Notebook für die FH. Jedoch hätt ich gern ein Desktop, da ich es angenehmer finde daran zu arbeiten.
Somit ist meine optimale Kombo. (wie ich finde) ein neues Macbook mit dem ACD. Jedoch müsste ich dann über 2100€ zahlen was mir (noch) zuviel Geld ist.
Bin nun am überlegen ob ich mir nicht einen iMAc kaufen soll. Jedoch kann ich den dann nicht mit in die FH nehmen:-( Was würdet ihr machen?
Hilllffeee...
Hab ich noch andere Alternativen?
 
Macbook + 22"-24" TFT + Maus + Tastatur

Ich komme sehr gut damit klar, wenn man nach Hause kommt eben alles anstöpseln und fertig.

Also Macbook, ggf 4GB RAM
Monitor: Ich habe einen von denen als 20", gut TN-Panels sind nicht der Hit, aber ausreichend für meine UNI-Arbeiten
Tastatur: Hat noch 2x USB für USB-Stick oder Maus
Maus, nach belieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook + 22"-24" TFT + Maus + Tastatur

Ich komme sehr gut damit klar, wenn man nach Hause kommt eben alles anstöpseln und fertig.

Ja soweit bin ich auch schon. Aber ich find das Display (ACD) so cool.
Was für´n anderes Display würdet ihr nehmen? Benutzt ihr die Tastatur und Maus von Apple? Find die neue Logitech cool.
 
ich würde mir n Macbook + guter 24 Zoll TFT + Maus & Tastatur holen.
 
So ... naechstes Problem. Das mit dem Safari von Hand installieren hat super geklappt - danke!

Mein iMail laesst sich nichtmehr beenden. sobald ich apfel+q druecke verschwinded zwar das Fenster aber es bleibt offen. Auch rechtsklick aufs Dock und dann beenden bringt nichts nur cmd+apfel+esc und dann eben abschiessen.

Vorschlaege :)?
 
ich kann dir den Dell 2408WFP empfehlen. Habe den selber und bin voll zufrieden. Kostet aber auch knapp 600 €. Jedoch würde ich keinen 24 Zoll TFT mit TN Panel haben wollen.
 
@ossifan: Also als Tastatur würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall die von Apple holen, ich hab sie auch und bin extremst zufrieden damit :)
Ob du als Maus unbedingt ne G9 brauchst ist fraglich, wenn du mit der Ergonomie von Razer Mäusen klar kommst, würde ich die nehmen, die passt besser zu Mac (vom Design her).

Zum Monitor: kommt drauf an was du damit machst, wenn du (semi-)professionelle Bildbearbeitung machst, wirst du mit einem TN Panel wohl nicht zufrieden sein. Ich bin da nicht so kritisch und mit diesem Samsung 24" mehr als zufrieden, außerdem hat er imo ein cooles Design und praktische Features (pivot, Höhenverstellung, die Neigung kann man auch verstellen) und ist vor allem günstig.
 
Er wollte ja nicht 2100Euro ausgeben =) Daher das TN-Panel. Ich nutze selbst eins, aber als 20" + Wandhalterung und bin eigentlich sehr zufriedne. Wenn ich doch mal genauer die Farben unterscheiden möchte, nehme ich das Macbook Display..
 
so hab jetzt alle Leisezeichen in Safari manuell importiert..

Problem: gibt es ein Programm, das meine Lesezeichen (von Firefox) alle aufeinmal importiert,
damit ich nicht alle einzeln laden muss?

2. Problem: Ich hatte unter Firefox einen AdBlock Plus Werbung Blocker, gibts sowas für Safari auch?

3. Problem: wenn ja, wie kann ich das installieren?

4. Problem (edit): ich will, dass ALLE Links im neuen Tab starten, und nicht im neuen Fenster, wo kann ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Monitor: kommt drauf an was du damit machst, wenn du (semi-)professionelle Bildbearbeitung machst

Schonmal einen Film auf einem 24 Zoll TN geschaut?
Da merkst die Nachteile eines TN Panels recht gut.
 
Also ich werde hauptsächlich Office, itunes, i-net usw. aber auch mal ne Film gucken.
Werd mich mal im Monitorforum umsehen. Danke für eure Hilfe!
 
Schonmal einen Film auf einem 24 Zoll TN geschaut?
Da merkst die Nachteile eines TN Panels recht gut.

Jap, aber da ich nichts anderes kenne ;)
Das Problem ist halt der Preis, mir ist mein 22er eingegangen, dann hat mir Amazon das Geld zurückgegeben und ich hab für 70 Euro mehr den 24er gekauft. Einen mit besserem Panel hätte ich mir einfach nicht leisten können.
Außerdem ist mir Platz bzw. Auflösung wichtiger als eine perfekte Bildquali, da ich hauptsächlich surfe und code...
Und wenn er nicht 2100 Euro ausgeben will, dann wird es wohl bei ihm auch einer mit TN werden.
 
mal noch ne Frage: was für ein Panel ist/sind in dem/den ACDs verbaut?
 
es soll wohl ein s-pva panel von samsung verbaut sein, ist aber nicht offiziell, könnte aber gut hinkommen. aufgrund der fehlenden unterstützung anderer zuspielgeräte würde es für mich jedoch nie in frage kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh