[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der Mac mini eingestellt wird war genauso ein Gerücht, wie die jetzigen, dass er im Januar ein Update bekommt. Fakt ist nur, dass es keiner weiß, bis auf auf Apple selbst.

ich hatte das so verstanden, dass der mac mini der schlecht verkaufteste mac überhaupt ist.

wenn sich apple jetzt nix weltbewegendes einfallen lässt, werden die den durchaus bald einstellen.

Gibts eine Möglichkeit die Lautstärke beim iPod Shuffle 2G zu erhöhen ausser +100% in iTunes? Meine Kopfhörer sind Ohrfreundlich und beim Inline Skaten definitiv zu leise. :(

Weiß jemand wie man im Safari die Autoresize Funktion deaktiviert? Hab schon alle Einstellungen durchforstet aber nichts meiner Meinung nach sinnvolles gefunden. Nervt ziemlich dass der Browser immer größer/kleiner wird wenn ich neue Tabs öffne.

Hehe so habe das Safari-Problem gelöst. Firefox läuft nun mit Multitouch-Gesten! Geniales Tool dafür.

Hier mal meine Einstellungen.
Drei Finger nach links/rechts: zurück/vor in der Chronik
Drei Finger nach oben/untern: tab zurück/vor
attachment.php

Damit gehören die Adblock-Fehler von Safari auch der Vergangenheit an :eek:
Alle anderen Touchpadgesten funktionieren ohne Probleme. Es gibt auch noch spezielle Touchgesten wie z.B. Zoomin/out in einer Bewegung, die man global belegen kann.

Vielleicht kannte es jemand noch nicht!

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,4 KB · Aufrufe: 176
Hehe so habe das Safari-Problem gelöst. Firefox läuft nun mit Multitouch-Gesten! Geniales Tool dafür.

Hier mal meine Einstellungen.
Drei Finger nach links/rechts: zurück/vor in der Chronik
Drei Finger nach oben/untern: tab zurück/vor
attachment.php

Damit gehören die Adblock-Fehler von Safari auch der Vergangenheit an :eek:
Alle anderen Touchpadgesten funktionieren ohne Probleme. Es gibt auch noch spezielle Touchgesten wie z.B. Zoomin/out in einer Bewegung, die man global belegen kann.

Vielleicht kannte es jemand noch nicht!

ähmmm.. ;)

für os x gibt es ein tool namens multiclutch, damit funktionieren die 3-finger-gesten und mehr auch mit firefox.
hab es mal installiert, aber noch nicht damit beschäftigt.

edit:
so, funzt!
gute tipps hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=499975

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Gibts eine Möglichkeit die Lautstärke beim iPod Shuffle 2G zu erhöhen ausser +100% in iTunes? Meine Kopfhörer sind Ohrfreundlich und beim Inline Skaten definitiv zu leise. :(

Nein. Nur ein Non-EU Import wird dein Problem lösen können.

oder umbauten bzw craken der software:d

EDI:T

ich glaub in der schweiz gibt ipods ohne EU-gehörtschutz......einfach frage..bzw die leutz die im "mammut" land wohnen einfach mal fragen
ahh bitte nicht böse nehmen ich mag die schweiz *zumeinemfreundguckundstreichel* *rüsselschwenk*^

Zuletzt bearbeitet:
liegts vllt auch an den Kopfhörern? Meinen Nano konnte ich damals schon ziemlich laut aufdrehen...

Aber übertreibt es nicht ;) Ich habe nen Tinnitus auf beiden Ohren (wie als wenn nen Schiedsrichter direkt neben mir pfeifft) und wünsche niemanden so etwas ;) (Tinnitus wurde aber nicht durch laute Musik bei mir ausgelöst, kann aber auch vorkommen)

mfg
lars

oder umbauten bzw craken der software:d

EDI:T

ich glaub in der schweiz gibt ipods ohne EU-gehörtschutz......einfach frage..bzw die leutz die im "mammut" land wohnen einfach mal fragen
ahh bitte nicht böse nehmen ich mag die schweiz *zumeinemfreundguckundstreichel* *rüsselschwenk*^

liegts vllt auch an den Kopfhörern? Meinen Nano konnte ich damals schon ziemlich laut aufdrehen...

Aber übertreibt es nicht ;) Ich habe nen Tinnitus auf beiden Ohren (wie als wenn nen Schiedsrichter direkt neben mir pfeifft) und wünsche niemanden so etwas ;) (Tinnitus wurde aber nicht durch laute Musik bei mir ausgelöst, kann aber auch vorkommen)

mfg
lars

Natürlich liegt es an den Hörern, mit denen von Apple kann ich mir das Gehör wegballern. :d

Aber meine Sony sind einfach zu leise. :(

muss ich wohl an den Höhrern rumbasteln. :d

Hi

Was meint ihr wann mein MB kommt, es wurde gestern früh versendet? Wird es mit DHL verschickt?

Apple versendet mit UPS. Und was den Liefertermin angeht: Ein Tag mehr oder weniger bringt niemanden um oder?

Hi

Was meint ihr wann mein MB kommt, es wurde gestern früh versendet? Wird es mit DHL verschickt?

Hab auch gestern bestellt, 2h später kam auch Versandbestätigung.

Du kannst doch die Bestellung nachverfolgen.

Bei mir steht:
Versendet an KIRCHBERG, DE 26 Nov 2008
Voraussichtliches Lieferdatum 28 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Lieferung versandt 26 Nov 2008
Unterzeichnet von

Ich hoffe auf morgen :bigok:

Grüße

Hast du es vielleicht konfiguriert? Also mehr Speicher, andere Festplatte oder so? Dann ist es klar, dass es ein paar Tage länger dauert als bei einem in der Standardausführung.

Ja, 4GB. Schade, hab gedacht ich bekomme es dieses WE. Grad da wo ich Zeit hab.

Edit: Aber wenn die sagen es wurde versandt, dann muß es doch schon fertig sein.

Ja, 4GB. Schade, hab gedacht ich bekomme es dieses WE. Grad da wo ich Zeit hab.

Edit: Aber wenn die sagen es wurde versandt, dann muß es doch schon fertig sein.
Aber dann kommt es vermutlich direkt aus China, während Standardgeräte (die auf Vorrat produziert werden) teilweise aus Irland bzw. den Niederlanden versendet werden, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Schade, dass die Black Friday Rabatte, wie erwartet, bei AoC nicht gelten.. Ein MacBook für 950 € wäre aber auch zu schön gewesen. :fresse:

Ja habs auch gesehen :)

nochmal zur Sicherheit: mit superdooper kann man mit der Kostenlosen Version eine Platte klonen ohne Einschrenkungen!?
Nur eben die weiteren Features sind dann kostenpflichtig, aber für ein einmaliges Klonen einer Platte auf die andere, ist das ja egal.

Weil dann werd ich mir wohl "auf Weihnachten" die Mtron holen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh