[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist der Safari irgendwie lieber, ich nutze aber beide. Nur eben hauptsächlich den Safari.
Da geht das aber nicht so schön einfach mit den Plugins.

Ich nutze eigentlich nur den Safari, außer bei Seiten die da Probleme machen, dort nutze ich den Firefox, mit einem Safari Layout/Skin :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein einziger grund auf safari zu wechseln, wäre die kompatibilität zum iphone bzgl. syncen (bookmarks, etc), aber das isses mir dann doch nicht wert auf die andren vorzüge vom firefox zu verzichten. :)

ja eben.. ich will iwie doch das "alte" an Firefox behalten aber iwie auch was neues von Safari(erwarte ich)

Also ich habe Firefox zwar nie benutzt (ausser für Flash-Sachen, aber Safari seit ich Mac habe (vorher Opera) und ich muss sagen, bis auf die Maus-Aktionen von Opera finde ich keinen Nachteil an Safari, bis auf Flash-Sachen, die gehen in Firefox immer. ;)

Ergo -> Safari ist völlig in Ordnung meiner Meinung nach, solange es keine Flashanimationen o.ä. beinhaltet.

naja man kann sich aber nicht läger davor drücken, iwann kommt es doch so oder so
was meinste damit? tauchen Probleme auf sobald Flash kommt? Laggy?

Probleme kann ich so nicht sagen, Safari lädt dann einfach ziemliche lange (bei mir schon bis 1min) - und in der Zeit kann ich dann einfach nicht surfen, weil das Programm dann wie tot ist (dann kommt einfach der tolle Kreis als Cursor :d).

Mach doch nicht so ein heckmeck, starte es einfach und probier es aus, ist doch nur ein Browser.

Safari Update auf 3.2.1 über die Softwareaktualisierung.

Änderungen sind nur in der Stabilität zu finden.

ist er auch. nach meinen erfahrungen ist der firefox 3er dem safari in allen belangen überlegen. er ist schneller, besser erweiterbar, läuft stabiler und und kommt mit nahezu jeder website zurecht (mit safari hab ich häufiger kompatibilitätsprobleme feststellen müssen)

Ich kann mich nicht erinnern, dass der Safari irgendwann mal abgekackt ist...
Aber klar, der FF bietet mehr. Und bei manchen Seiten (ich weis nicht, ist es bei Java oder JS der Fall?) wie z.B. eBay, da gehen einige Funktionen mit Safari nicht, mit FF schon.

Aber der Safari ist dahingehend schneller, als dass er schneller startet.
Klar, das macht man nicht immer, aber wenn der Browser einige Hundert MB im Speicher belegt, dann beend ich den mal schnell.

Ich komme mit dem Safari auch wunderbar klar. Von Windows mit Firefox auf Apple mit Safari vermisst man ein paar Sachen, komme aber sehr gut klar.

wenn du sachen vermisst, warum darauf verzichten? :)
ich hab am anfang auch safari genutzt, aber möchte nicht wieder zurück

andere frage: nutzt jemand von euch thunderbird und weiss, wie gut die Spotlight integration ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Download Plugin, mit dem man auch einstellen kann wieviele gleichzeitig und wieviel Bandbreite belegt werden darf ... Aber das hab ich für den FF auch nicht gefunden, zumindest keins, bei dem ich auch einstellen kann, dass nicht gleich die volle Bandbreite ausgenutzt wierd (bei DSL1500 kann das schon sinnvoll sein um noch surfen zu können ;))

Aber z.B Keywurl find ich gut. Klar das kann der FF auch, aber wenns im Safari auch geht und ich sonst damit klar komm...

Sonst wüsst ich nichts, was ich noch brauchen könnte.
Man kann ja auch beide nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Safari-Alternativen, die die Mehr-Finger-Gesten unterstützen? Oder vielleicht ein Plugin für Firefox? Mein Safari Werbeblocker ist wesentlich schlechter als AdBlock Plus unter Firefox, welches z.b. auch die aufklappenden Werbefenster blockt, im Safari werden diese leer angezeigt.

Gibts da schon was?

Wird doch unterstützt ?!
Also Scrollen sowieso und Zoom müsste doch auch gehen?
Drehen und Blättern macht ja wenig Sinn.. (wobei, vor und zurück, geht das mit drei Fingern !?)

Ja vor und zurück geht im Safari mit drei Fingern. Geht das etwas schon im Firefox? Ich meine ich hätte den neusten und damit geht's noch nicht. Zoomen btw. auch nicht.

Nee, dass mit den 3 Fingern klappt leider net.
^^Ich benutz jetzt auch Thunderbird auf'm Mac, da ich es vorher schon in Windows genutzt habe - ich bin diesbezüglich allerdings auch nicht besonders anspruchsvoll.
Mein Fazit nach 5 Tagen Mac-Nutzung fällt echt super aus. Ich konnte mich bisher nie mit'm Trackpad anfreunden und brauchte immer ne Maus - das gehört nun der Vergangenheit an! Auch mit der Geschwindigkeit bin ich super zufrieden - für mich wichtige Programme Wie Photoshop und Lightroom laufen richtig schnell, nur Office 08 nervt, da es ewig zum starten braucht (verhältnismässig)...

Ja das stimmt leider ist Office nicht besonders schnell.. Auch mit spaces geht es nicht sonderlich gut um

Sollen Video-Formate einfach in ein anderes überführt werden oder soll an den Videos editiert werden?

Hat von euch jmd. schon Erfahrungen mit Bento (2) gesammelt?

Habe bei Apfel-Talk ein paar Beiträge gefunden, aber dort ist man geteiltet Meinung.

Grüße,
p!n

Hab jetzt eine Mail bekommen das es heute versendet wurde, aber der DisplayPort adapter wird nicht mitaufgeführt. Ist ja laut seite lieferbar.:(

Hat von euch jmd. schon Erfahrungen mit Bento (2) gesammelt?

Habe bei Apfel-Talk ein paar Beiträge gefunden, aber dort ist man geteiltet Meinung.

Grüße,
p!n

habe auf der arbeit mal die erste version benutzen _müssen_ da ein kunde es _unbedingt_ wollte. ich sag dazu nur: lass die finger davon! auser die 2er version ist echt komplett verbessert worden. ich sehe allerdings generell wenig sinn in dieser art von software, da ich sowas privat nie brauchen würde. das ist meiner meinung nach für leute, die zu viel zeit haben, denn professionell kann man das eh nicht nutzen.

Ja, da kann ich dir zustimmen.

Ich hab mir auch überlegt, was ist das eigentlich für eine SW und für was kann ich sie nutzen?
Eine richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden, es soll nur das arbeiten und ordnen einfacher machen.

Ich denke, ich werde mir einfach mal die Test-Version installieren, dann seh ich für mich ob es gut oder schlecht ist und ob ich die SW nur in bestimmten Punkten verwenden kann oder vollständig.

Danke für deine Meinung :wink:
p!n

Gibt es noch Safari-Alternativen, die die Mehr-Finger-Gesten unterstützen? Oder vielleicht ein Plugin für Firefox?Gibts da schon was?

Wird doch unterstützt ?!
Also Scrollen sowieso und Zoom müsste doch auch gehen?
Drehen und Blättern macht ja wenig Sinn.. (wobei, vor und zurück, geht das mit drei Fingern !?)

für os x gibt es ein tool namens multiclutch, damit funktionieren die 3-finger-gesten und mehr auch mit firefox.
hab es mal installiert, aber noch nicht damit beschäftigt.

edit:
so, funzt!
gute tipps hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=499975

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Zuletzt bearbeitet:
Preisfrage:

Gibt es im MBP (nicht late 08 unibody-dingens) ein Teil, was nicht fest auf dem LogicBoard sitzt, und somit ersetzbar ist (ausser dem Akku und dem Netzteil, deshalb auch IM MBP), was mit der Stromversorgung auch nur IRGENDWIE zu tun hat ?

weiß hier jemand schon was vom "mac mini refrsh gerücht?"

soll angeblich nen neuer kommen mit nvidia grafikkarte und alu gehäuse..

das glaub ich erst, wenn ich ihn bestellen kann.
aber ich hoffe es wirklich, das sie ihn endlich mal refreshen, das kann man sich fast nicht mehr anschauen, wie lange der nicht geupdatet wurde.
würde zu 95% nen geupdateten kaufen. obwohl ich ihn nicht unbedingt brauche

der refresh sieht bestimmt so aus: neue hardware und dafür teurer.

wird bestimmt genauso wie mit den macbooks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh