[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kenn ich, das ist wirklich schlimm :)
Ist dein MacBook immer noch nicht da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nicht sein, so lang dauert das nicht von NL ...
Bei mir wars glaub auch am nächsten Tag da, als ich die UPS nummer hatte.
Abends um 18uhr oder so ;)
 
Hat einer von euch eigentlich mal ein Mac System auf einem selbstzusammengestellten Rechner installiert?
Mit was für Schwierigkeiten muss man rechnen ;)

Will von windows wegkommen bin von meinem MBP so begeistert und hab zu Hause noch nen DualCore von Intel zu stehen mit win XP.
 
Hat einer von euch eigentlich mal ein Mac System auf einem selbstzusammengestellten Rechner installiert?
Mit was für Schwierigkeiten muss man rechnen ;)

Will von windows wegkommen bin von meinem MBP so begeistert und hab zu Hause noch nen DualCore von Intel zu stehen mit win XP.

Ja, da gibt es Lösungen dazu, einfach mal etwas google bemühen. Hier bitte keine Anleitungen oder ähnliches Posten.

Nutzt jemand von euch mac nutzern eigentlich firefox als standardbrowser?

Nein :) also ich nicht.
 
nutze firefox auch nur, wenn ich muss. sprich: ich habs installiert - wie die meisten wahrscheinlich - aber nutze in erster linie safari.

hab gerade mal im kopf überschlagen: im freundeskreis nutzen 3/5 leuten firefox auf dem mac als std. browser. ich glaub ich muss da mal überzeugungsarbeit leisten :d
 
Ich nutze Firefox, habs beim Wechsel einfach weiterverwendet weil ich schon wusste wo was is.:P
 
Find Firefox auch wesentlich schneller und komfortabler als Safari. Der ist bei mir genauso langsam wie der Explorer früher^^
 
Ich benutze Webkit, die open source Version von Safari, ist deutlich schneller. Firefox brauch ich zum arbeiten allerdings wird der mit den ganzen Entwicklerextensions unertraeglich langsam
 
Hat hier noch jemand Probleme mit dem minimieren von Programmen, wenn er Spaces aktiviert hat?
 
Welche Probleme?

Ich verwende eigentlich immer Firefox, mit AdBlock und noch ein paar Plugins finde ich ihn perfekt, und seit der 3er heraußen ist, passt auch das Design auf dem Mac..
 
ich hab bei Safari das Problem, dass ich in Joomla damit nicht arbeiten kann. Einstellungen werden nicht übernommen, gewisse Schaltflächen funktionieren nicht.

Mit Firefox klappt dies
 
Ich nutze (noch) den Firefox auf meinem Mac. Bin aber am überlegen ob ich wieder zum Safari zurücksoll. Kein bock mehr alle 2h den Fuchs neuzustarten wegen reproduzierbarer Fehler:
20081203-rwbt9hk9ij6u9dfhsdqyudmqbk.jpg


Wenn sowas passiert funktionieren hier im Forum auch die ganzen Funktionsflächen nicht mehr. Beiträge verfassen geht noch, aber Editieren oder die Pulldown-Menüs funktionieren alle nicht mehr...

Einmal beenden und neu starten und alles is wieder prima.
 
Sag mal weis einer von euch eine Lösung?
Ich hab einen HP LaserJet 1020 und dafür gibts keine Treiber für Mac.
Es gibt nur so zusammengefrickelte, die funktionieren aber irgendwie nicht so 100%ig. Bei manchen Programmen wills gar nicht drucken usw.

Der Drucker steckt an einem Windows PC und dafür gibts auch Treiber, läuft wunderbar.. Hab den Drucker per Netzwerkfreigabe dann eben auch am Mac.
Gibts eine Lösung, so dass ich keinen Druckertreiber am Mac brauch?
Also z.B. indem der Mac der Dose einfach per PostScript oder was wies ich den Druckauftrag senden und der den dann schön ausdruckt. Oder unter Windows einen "virtuellen Drucker", der dann einfach den Druckauftrag entgegennimmt und dem Mac vorgaukelt ein anderer Drucker zu sein, für den ich am Mac einen Treiber hab. Das wär doch was ;)

Oder hilft Bonjour for Windows was?
 
weiß jemand, woher ich das auf dem bild gezeigte wallpaper bekomme?

http://www.apple.com/de/macbook/

ich weiß, dass es in dem Sinne kein Wallpaper ist, da dort ein Programm läuft, aber als Bild muss es ja trotzdem irgendwie existieren ;)

Finde das Bild einfach schön. Mir sind Seiten wie interfacelift usw bekannt, aber wollte nur mal fragen, ob jem. exakt dieses Bild hat...

mfg
lars
 
Ich nutze auch Firefox. Startet zwar etwas langsamer, hat dann aber nur Vorteile. Zum Beispiel arbeitet der AdBlocker besser. Die Fingergesten habe ich einfach hinzugefügt ^^
 
also ich als langjähriger Firefox Nutzer bin auf Safari umgestiegen, und muss sagen sehr geil
teilweise i-wie besser als Firefox, klar Firefox hat mehr Addons etc. aber
Safari ist bei mir rasend schnell, und beim FF hatte ich seit Mac das Problem, dass ich das
Schreibfenster nach einer Weile nicht benutzen konnte, also schreiben schon aber editieren
bzw. die Menüleiste benutzen konnte man nicht
nur ein Neustart hat geholfen.

Ich hoffe, dass Safari auch so sicher ist wie Firefox..
 
ich nutze auch nur safari, brauch die ganzen addons bei FF nicht.

Ich finde ein paar Sachen sogar wichtiger bei Safari als die Addons bei FF.
 
für alle, die immernoch auf die 3525-064er mtron warten, vor ende dezember geht garnix mehr bei winkom hat er mir geschrieben, werde also wohl doch was anderes suchen, weil das geht mir zu lang. einzige alternative ist irgendwie die 80gb von intel, aber hat halt nur mlc, wobei die ja trotzdem ganz gut abgehn soll. mal sehen.
 
Hach, da hat Jobs so häufig verkündet, wie sehr er DRM verabscheut und dabei das rundeste DRM-System überhaupt abgeliefert. Heuchelnd schob er -während er sich 'nen Buckel verdiente- den bösen Buben immer wieder an die Musikindustrie. Tja, man fragte sich immer, warum andere MP3-Shops weniger restriktiv waren. Nun wird Jobs endgültig in Erklärungsnot geraten, wahlweise werden Apple-Gearschte mit ihren DRM-MP3s sich auch einfach mal wenigstens ein wenig mal ärgern. Denn DRM fällt... Jobs wird bestimmt was einfallen... Und Apple-Kunden werden weiterhin gerne am Tropf hängen...
http://www.heise.de/newsticker/Musik-DRM-faellt-auch-in-Europa--/meldung/119871
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh