[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, gibt es eine Drop-Down-Console für OS X? So alá Tilda?

Gruß QGel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ein kleines Problem mit Mac OS X. Sitze in der Uni und komme nicht ins W-LAN. Weder ins Unsicherer noch ins gesicherte Netz. Mac OS X bekommt keine IP und verwendet immer eine eigene IP-Adresse. Damit komme ich naütlich nicht weiter. Unter WindowsXP läuft's, aber der Akku-Verbrauch ist nur krass ^^

Jemand einen Tipp? Das Netzwerk ist übriegens ein eduroam, sollte es an fast allen Unis geben.
 
Das half mir jetzt nicht so wirklich viel :fresse: aber danke für die Beleidigung. Die Leute die das Netzwerk hier einrichten haben's btw. auch nicht hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im IEEE Standard steht halt, dass es realisierbar ist, aber das heißt nicht, dass es auch am MacBook gehen muss und ich seh da gar keinen Sinn dahinter, der LAN Port ist mir doch wichtiger als ein Firewire.
Soviel schneller ist jetzt ein Firewire400 auch nicht als USB2.0

nun wenn apple es aber so macht das FW verschwindet gehen einige auch weg...oder kaufen sich halt ne teuren macpro

weil:

FW wird oft im prof. video und audiobereich eingesetzt, beispiel:

ext. DSP-Einheiten und High-End Audiointerface brauchen FW und so..es gab experimente mit anderen schnittstellen..aber das problem an USB, auch bei 2.0 ist:
USB teil sich die bandbreite mit mehren Firewire nicht..wenn da ein gerät hängt...darum....stichwort latenzen ;)

persöhnlich gesehn ist das Macbook Alu für mich schrott..das MBP-Alu naja ein FW800 und ein slot für eine FirewireKarte ok..das geht noch aber wehe firewire fliegt beim imac oder macpro raus...ohohoh

und USB ist keine alternative wenn es um video und audio geht...

PS:

hier mal ein überblick üb FW-Audiointerface:
Firewire-Audiointerface

hier DSP-Systeme mit Firewire:
Firewire-DSP Systeme
 
Ich hatte die dinovo für den PC und die dafür verlangten 199 eur fand ich echt ok, aber das Ding ist ja leider nicht mal annähernd wie die PC-Variante und dann nicht mal Bluetooth? Sorry, aber das ist peinlich!
 
90 Euro = nein danke.

Da ist ja sogar Apple günstiger :p

und schöner ..


oh mann. Am Mittwoch letzter Woche hat mir ein Apple Mitarbeiter per Mail geschrieben, dass das MacBook innerhalb von 24h aus China losgeschickt wird. Dann am Sonntag kam erst die Bestätigung, dass meine Bestellung losgeschickt wurde. Allerdings steht bei jedem Teil der Bestellung was anders und im Delivery Status Widget steht beim MacBook nur "Versandt" und noch 21 Tage. Bei den anderen Teilen steht "Auf dem Weg zum Kunden" und es soll morgen ankommen.
Wehe da kommt jetzt morgen nur der Drucker und die Hülle ... :rolleyes:
Der Sendestatus von Apple ist echt mehr als undurchsichtig.

aah super! Jetzt steht endlich die UPS nummer drin und UPS sagt 3 Pakete, also ist alles dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen? Komme nach wie vor nicht ins Eduroam :( habe schon alles probiert was ich im Netz gefunden habe, aber da gibt's fast nur Anleitungen.

In der Wohnung funktioniert DHCP mit dem Netgeard tadellos.
 
Die Logitech Tastatur fällt für mich schon alleine wegen des eigenen Funk-Standards weg. Was ist daran so schwer einfach Bluetooth zu verwenden ... hinzu kommt dann noch der mehr als schlechte Logitech-Treiber.
 
Schönen guten Abend,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Displays an euren Macs dran habt. Am besten melden sich jetzt die Designfetischisten, die kein Geld für ein ACD haben...mit denen fühle ich mich dann am meisten verbunden :P
Freue mich auf jeden Kommentar :)
 
2x Dell 2408WFP ;) (zumindest ist der 2te bestellt. :d)

Ist es normal das Office:Mac 2008 ca. 30sec zum starten hat und so knorzig läuft? :(
 
Kann mir denn niemand helfen? Komme nach wie vor nicht ins Eduroam :( habe schon alles probiert was ich im Netz gefunden habe, aber da gibt's fast nur Anleitungen.

In der Wohnung funktioniert DHCP mit dem Netgeard tadellos.

Bei mir (FH-Münster) geht es tadelos, ich weiß gerade auch nicht wo dein Problem liegt =(
 
Ich hab die Signaturen nicht aktiv sichtbar, von daher ...

Naja, an meinem MacBook Air sind die 30 Sekunden sicher drin, von daher wundert mich das jetzt nicht. Am iMac geht es aber sicher etwas schneller.
 
Wenn ich mein MB (late 08) an nen normalen Beamer anschließen will brauche ich welchen Adapter ?
 
Kommt darauf an, ob du den Beamer per VGA oder DVI ansteuern willst/kannst.
 
kannsch bei apple direkt kaufen oder bekommschs auch i wo billiger ?
 
Bei mir (FH-Münster) geht es tadelos, ich weiß gerade auch nicht wo dein Problem liegt =(
Trotzdem danke
Hmm hab gerade mit meinem Nachbarn gesprochen, der hat auch ein MacBook. Bei ihm hat der Service-Techniker von der Uni, welcher als Mac-Experte (*hust*) gilt, über 30 min gebraucht um sein OS X Leopard ins Eduroam zu bekommen. Aber bei mir geht nicht ein mal Webauth :( irgend eine Einstellung muss falsch sein...
 
Schönen guten Abend,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Displays an euren Macs dran habt. Am besten melden sich jetzt die Designfetischisten, die kein Geld für ein ACD haben...mit denen fühle ich mich dann am meisten verbunden :P
Freue mich auf jeden Kommentar :)

Dell 2709W :love:
 
Was kannst du mir über den Monitor erzählen? Hast du vielleicht auch einen Screenshot, damit ich sehen kann, wie viel du im normalen Betrieb darstellen kannst (wie viele Fenster etc...ich hätte gerne viel Platz :))?

Da ist Prad sicher die bessere Anlaufstelle: http://www.prad.de/board/thread.php?postid=321282

Ich kann dir momentan keinen Screenshot anbieten, weil mein iMac seit letzter Woche Montag in Reparatur ist und ich so langsam die Geduld verliere ...
 
Schönen guten Abend,
ich wollte mal fragen, was ihr so für Displays an euren Macs dran habt. Am besten melden sich jetzt die Designfetischisten, die kein Geld für ein ACD haben...mit denen fühle ich mich dann am meisten verbunden :P
Freue mich auf jeden Kommentar :)

HP w2408 bzw HP w2408h :)
Sehen zufälligerweise auch exakt so aus wie das neue LED-Cinema Display. Nur dass ich meinen schon seit etwa einem Jahr hab :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh