[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann merke dir meine beschreibung für den fall, dass du mal in die situation kommst, die ich beschrieben habe. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir auch IceClean downloaden, das hat einige ganz nützliche Funktionen, z. B. auch den Papierkorb zum entleeren zu zwingen ;)
 
Kennt jemand ein Programm womit man die Grundrisse eines Raumes "berechnen" kann?
Kann ganz simpel und einfach sein (2D oder 3D), Bedingung ist nur das es freeware sein muss.
 
Du meinst ich soll es auf Millimeterpapier zeichnen?
Berechnen ist vielleicht das falsche Wort, ich will einfach nur ein paar Räume umgestalten, ich will quasi mit den Möbeln bisschen experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sweethome3D kann ich nur empfehlen, habe damit auch schon ganze Räume umgeschmissen. Allerdings waren die ersten Versuche - bei verwinkelten Räumen - für den Müll. :d

Grüße
 
Gefällt mir auch auf anhieb, muss jetzt aber erstmal zusehen ob man eine Dachschräge hinbekommen kann. :)
 
Ich benutz sogar für sowas Cinema4d :d
Was leider nicht mehr geht, seitdem ich meinen alten Rechner netmehr hab :(...
 
n'abend zusammen.

ich hab da mal ein kleines problem. Habe soeben mein macbook mit frischem Speicher versorgt (4 GB Ram), und wollte im gleichen Atemzug die HDD auf 500 GB aufrüsten, und dann mittels Timemachine mein Systembackup aufspielen...
Jedoch findet das Installationsprogramm das Zielvolume nicht (sprich die neue HDD). Die externe Platte mit dem Timemachine Backup drauf wird erkannt. Wenn ich im Festplattendienstprogramm nachschaue, dann wird dort auch meine neue interne HDD angezeigt.
Ich bekomm es allerdings nicht gebacken Ihm zu sagen, spiel mir mein Timemachine Backup auf die neue HDD, da er diese für diesen Schritt nicht anzeigt. Es steht dort nur "Festplatten werden gesucht" fürs Zielvolume. Passieren tut allerdings nichts?!
Ich hoffe Ihr wisst ungefähr was ich meine, und habt Ratschläge für mich....

Danke im voraus.

Gruß schraedsen
 
hmm,

an sowas habe ich auch schon gedacht, nur irgendwie nix gefunden.. ich check das nochmal ab..

danke
 
Genau so ist es: Ohne Formatierung geht da nichts!

Nutze seit einiger Zeit Google SketchUp, um Konstruktionen (3D-Modelle, eben auch Gebäude) zu erstellen. Ist recht nützlich für meine (nicht professionell ausgerichteten) Tätigkeiten.

Gruß
sdzhob
 
Gibt es ein Programm, in das ich Artikel einpflegen kann, z.B. mein MacBook Air. Dann noch mit Seriennummer, Preis und Rechnung (als *.pdf). So hätte ich immer alles auf meinem PC schön sortiert und komplett.
Sollte also wie Excel sein, aber mit Einbindungsfunktion von Dateien. Oder kann Excel das?

Natürlich für OS-X.
 
Ist jetzt nicht speziell dafür gedacht, aber schau dir mal Journler an. Damit kann man recht viel machen und die aktuelle Version ist, soweit ich weiß, auch (noch) kostenlos (für private Zwecke).
 
Meine externe Time Machine Platte wird ploetzlich nicht mehr erkannt, was kann man tun?

Ein Windowsrechner erkennt sie zumindest, an den beiden Macs an denen ich sie getestet habe passiert exakt nichts.
 
Gibt es ein Programm, in das ich Artikel einpflegen kann, z.B. mein MacBook Air. Dann noch mit Seriennummer, Preis und Rechnung (als *.pdf). So hätte ich immer alles auf meinem PC schön sortiert und komplett.
Sollte also wie Excel sein, aber mit Einbindungsfunktion von Dateien. Oder kann Excel das?

Natürlich für OS-X.

Hmm, vielleicht ist Yep auch das richtige für Dich.
 
Wo wir gerade beim Formattieren sind....

Ich wollte meine Windows Partition um 8GB vergrößern, und muss dazu natürlich die Macintosch Partition kleiner machen. Wie man hier sehn kann iss jede Menge Platz frei, und doch scheitert die Operation.

Picture1-4.png


Hat jemand nen Tipp?
 
Die Option gibt es leider auch nicht. Du müsstest ein Image von Deinem Mac OS machen und formatieren. Ist leider ziemlich ätzend.
 
nur den externen monitor kannste benutzen, in dem du das macbook einfach zugeklappt läst :d

ne superalternative zu adium ist das hauseigene apple produkt namens ichat :fresse:

Danke, iChat erkennt aber z.B die ICQ-Namen nicht :(

Falls du eine externe Mac Tastatur hast, musst du darauf dann alt + Apfel + Auswerfen drücken.
Wie das auf einer Win Tastatur geht weiß ich gerade nicht.

Mfg

Eine Mactastatur habe ich nicht, aber es geht z.B. wenn man USB ein- oder aussteckt.

Aber ist es nicht schlecht für das Book zugeklappt zu laufen? Ich meine die Kühlungsöffnung ist doch in der Displayöffnung....nicht, dass es dann überhitzt.


So nun meine neue Frage: Könnt ihr eine HDD empfehlen?
Seagate 7200 rpm
Fujitsu 5400 rpm
Oder noch eine andere. 500 Gb sollten es sein.
 
Aber ist es nicht schlecht für das Book zugeklappt zu laufen? Ich meine die Kühlungsöffnung ist doch in der Displayöffnung....nicht, dass es dann überhitzt.


ist kein problem ein macbook geschlossen zu betreiben. gibt auch offiziell auf der apple seite ein tutorial wie das geht. ich hatte mal die links hier gepostet.
 
Meine externe Time Machine Platte wird ploetzlich nicht mehr erkannt, was kann man tun?

Ein Windowsrechner erkennt sie zumindest, an den beiden Macs an denen ich sie getestet habe passiert exakt nichts.
hilfe!
 
du kannst auf dem windows rechner macdrive installieren und damit die daten woandershin kopieren. dann formatierst du die externe neu und hoffst, dass sie wieder erkannt wird.
 
So nun meine neue Frage: Könnt ihr eine HDD empfehlen?
Seagate 7200 rpm
Fujitsu 5400 rpm
Oder noch eine andere. 500 Gb sollten es sein.

Einmal das.

Und noch als neue Frage: Habe Eyeconnect installiert...doch meine PS 3 kann die MP3s meiner iTunes Mediathek oder aus dem Ordner nicht wieder geben. Angeblich falsches Dateiformat. Sind aber ganz normale MP3s.

Kopiere ich die Datei dann auf die PS 3 kann ich sie ganz normal abspielen.

Jemand eine Idee wodran das liegt?
 
Nochmal kurz zu dem Office:2008 Miststueck: das meinte ich mit "leiste" die durch die Spaces huepft!
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 68
lol ... Office ist so super ... Von Spaces hat Microsoft noch nie was gehört, weil sonst könnte das gar nicht so schei*e sein.
Genauso die ToolBox, die dreht auch am Rad sobald man den Space wechselt.
 
Das lustige ist, das ploetzlich das Hauptfenster der Leiste nach springt :d

Wenigstens sammelt es sich seine Teile selbst wieder zusammen! Microsoft hat echt eins an der Klatsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh