[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube eigentlich, dass das MBP nicht zu groß für die Uni-Tische, wohl aber für den Rucksack sein könnte. Hat jemand vielleicht Erfahrungen, die er hier preisgeben möchte?

Ich hab diesen Rucksack für mein MBP:

http://store.apple.com/de/product/TK792ZM/A?mco=MzE3MDE0NA#overview

Ich weiß nicht, wieso der da so teuer ist, ich habe für meinen damals 70€ bezahlt, nicht 180€.


Der leistet mir seit über 2,5 Jahre jetzt schon sehr gute Dienste. Das MBP ist hinten in einer extra Tasche, somit doppelt sicher vor Regeln und zudem steht es nicht unten am Boden des Rucksacks auf, fällt er dir also mal runter, hat der Rucksack genügend Puffer, damit nicht gleich das NB aufschlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie krieg ich eine G5 von Logitech auf OS X zum laufen? :shake:

Mit nem Treiber von Logitech? Woran haperts denn? Funktionierts gar nicht oder kannst du nur nicht Zusatztasten konfigurieren? Im letzten Fall kannst du auf diverse Zusatzprogramme zurückgreifen, wie USB-Overdrive (mein Tipp) oder Steermouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für die G5 gibts nicht für Mac...
Hab mir jetzt mal USB-Overdrive gezogen, jedoch ist auf Tasten 4 und 5 zurück und vorwärts angegeben, jedoch funktionierts dennnoch nicht. :(

Die Maus funktioniert, ebenso das 4-Wege-Scrollen und die DPI-Tasten...
Ich will jetzt nur noch dass VOR und ZÜRÜCK funktioniert, wie mach ich das?
 
Also mit USBOverdrive funktionieren die Vor und Zurueck tasten bei mir bei meiner G5.
 
Vor und zurück im Browser oder in den Ordnern? Ist nämlich nicht - wie bei Windows - der gleiche Befehl.
 
Leider nein, hab Overdrive deinstalliert weil ich die Maus inzwischen nicht mehr mit dem laptop benutze, und mich das Popup genervt hat wenn ichs nicht benutz.
 
Hi

Könnt ihr mir sageb mit welchem Programm ich unter OS X MKV dateien in AVI umwandeln kann damit es die xbox abspielt?
 
Hey, meinst du vllt den Displayport?
OnTopic: ich habe gorhin mal die Maße des MBP aufgezeichnet. Die beiden nehmen sich nicht so viel, wenn es denn passt ;)
Ich habe mich auf das hier bezogen:
Mini-DVI auf DVI ist doch noch maln dicker Qualitätsverlust wies mir scheint..

Da ist kein Qualitätsverlust zu merken, vielleicht zu messen. Für den Leihen wohl nicht bemerkbar.
Der von dir Angesprochene Qualitätsunterschied liegt am Grafikchip in den Books.
Das Book mit Mini.DVI ist wohl ein MB mit Intel Grafikchip. Der ist eben deutlich schlechter als der Grafikchip von dem vermutlichem MBP welches den von dir genannten DVI Anschluss hat.
Oder hast du andere Geräte verwendet??

Zu dem Größenunterschied zwischen den aktuellen Books kann man nur sagen, das das MBP 2cm tiefer und 4cm breiter ist. Die Höhe ist identisch. 500g schwerer ist es allerdings auch noch. Merkt man auch, das MBP ist 25% schwerer als das MB.

Mfg
 
Also mein Posting bezog sich nicht auf dich, sondern deinen Vorredner ;)
-Wirklich schöne Taschen scheint es trotz der großen Menge nicht zu geben; in natura sind die hoffentlich ansehnlicher ;)
 
Neues MS Office 08 Feature: im Notebook Layout folgt die "Section Auswahlleiste ( Diese - Section 1 Section 2 etc. )" durch die Spaces waehrend der Rest im richtigen Fenster bleibt!

Ich kann mir nichtmal erklaeren warum man das als getrenntes Element in the first place macht :(!
 
Bitte was? :eek:
Ich nutze zwar kein Office, aber ich würd dich trotzdem gern verstehen.

Was möchtest du uns sagen!? :d
 
Mac:Office 2008 hat so eine gesonderte Formatierungspalette, wo man das Seitenformat usw einstellt. So wie ich das verstehe wechselt das jetzt immer auf das aktive Space und bleibt nicht in einem fest. Wenn man in jedem Space eine Excel-Tabelle offen hat kann das praktisch sein denke ich ;)
 
So undeutlich war ich doch garnicht :d?

Also MS Office 08 hat seit release das "feature", das egal wo man es hindefiniert via Spaces es immer quer durch die Oberflaechen folgt. Das laesst sich reduzieren in dem man die gesonderte Toolbox (Formatierungspalette) wieder normal integriert (wie in den vorherigen Versionen)! Ganz weg geht es dadurch allerdings immernoch nicht.

Was mir heute neues praesentiert wurde war: wenn man als Vorlage das Notebooklayout verwendet, welches am Rand so eine Art Reiter hat wo man verschiedene Blaetter quasi auswaehlen kann, springt dieser Reiter auch durch die Spaces. Man hat dann also quasi das eigentlich Textfeld in Space 1. und die Reiter haengen iwo in Space 6 rum! Ich haeng mal ein Bild von der Leiste an.

War das jetzt klar :)?
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 55
schoen zu wissen. wenigstens einer der mein Leid teilt :)!


Die icons sind alle geklaut :d von Steffen.'s Packet, danke nochmal an der Stelle! Suche aber noch nach einem passenden iCal Icon damit sich das wieder ins Dock trauen darf!
 
schoen zu wissen. wenigstens einer der mein Leid teilt :)!


Die icons sind alle geklaut :d von Steffen.'s Packet, danke nochmal an der Stelle! Suche aber noch nach einem passenden iCal Icon damit sich das wieder ins Dock trauen darf!

was ist denn das für ein herzchen rechts oben? ;)
 
Coversutra mit dem alten Logo. Das kommt da hin in dem du im Terminal folgendes eingibst (vorher Coversutra schliessen)

defaults write com.sophiestication.CoverSutra gender 'female'

:)
 
Hmm, okay alles klar. So ausführlich hätte es aber gar nicht sein müssen. Hab gar kein Office! ;)

Aber die Darstellung gefällt mir, also die Ansicht als Notizblock. Was ist das denn für ein Stil, ist der einstellbar und alternativ zur klassischen Ansicht verwendbar? Hat irgendwie was...
 
Hm ... das ist eine Vorlage. Du kannst dann eben die Reiter wechseln und hast ne ganz frische Seite. Ausserdem springt es nicht staendig ueber die Seite, es ist einfach eine ewig lange Seite. Eben wie ein Notebook :)

Den Hintergrund (falls du das meintest) kann man einstellen wie man will, aber das ist ja nur Spielerei!
 
Yoah, ist einerseits Spielerei, aber andererseits finde ich die Darstellung dadurch recht übersichtlich und das ist schon praktisch. Find ich gut. ;)

Nutze iWork, reicht für meine Zwecke eigentlich aus, auch wenn ich manchmal etwas enttäuscht bin (auch von der 09er Version). Vielleicht besorg ich mir doch mal Mac:Office. Wie zufrieden seid ihr denn damit? Die Meinungen sind ja sehr geteilt...
 
Ich finde die Tatsache, dass die nicht im Stande sind das Space-Gedoehns zu fixen sehr traurig! Zu mal da Apple Leute dahinter sitzen! Haette ich wirklich mehr erwartet.

Ansonsten bin ich zufrieden. Ist aber nich so, dass ich eine Wahl haette. Die Uni akzeptiert nur Officeformate und Pages zerreisst mir immernoch die Formatierung erheblich! Wenn ich waehlen koennte wuerde ich wahrscheinlich bei Pages landen. Hab zwar nur die aeltere Version und nicht die 09er aber die hat mir damals schon ziemlich gefallen!
 
@ frutzel: naja, sagen wir mal so, man kann es seit dem das sp1 drausen ist gut benutzen. es stürzt nicht mehr ab und läuft gefühlt runder. wenn man allerdings das 2003er unter xp gewöhnt ist (wie ich von der arbeit), dann ist es immernoch ein gutes stück davon entfernt. und die neue optik mit diesen funktionsblöcken anstatt dem klassischen menüleistendesign mag man eben, oder nicht. ich finde sie eigentlich ganz ok, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
 
Mit der Uni sieht es bei mir ähnlich aus, allerdings bin ich nicht in der Pflicht Microsoft-Formate abzugeben - zum Glück.

Allerdings ist es teilweise etwas problematisch im Austausch mit Kommilitonen, die in der Regel auf Microsoft Produkte setzen. Veränderte Formatierungen sind oft an der Tagesordnung, weshalb ich meistens PDF-Dateien rausgebe oder fordere.
 
@rompen2k4: das mit der Toolbox kann man aber wie gesagt umstellen. Aber was meinst du mit zuverlaessig? Ich finde das ganz und garnicht zuverlaessig wenn ich staendig mein Fenster in einem anderen Space (ich hab 9!) einsammeln muss! Das nervt tierisch! Ok es stuerzt nichtmehr ab, das stimmt wohl. Aber ansonsten mangelts da noch extrem
 
keine ahnung wie das mit spaces ist, benutze das nicht, mir reicht ein desktop, ich kann eh nur eine sache auf einmal machen, der rest ist minimiert.

aber wenn das nicht funktioniert mit office, dann ist das natürlich ein kritikpunkt.
 
@ rompen2k4: Dann probier Spaces mal aus! Hätte auch anfangs nicht gedacht, dass es so praktisch ist. Jetzt möchte ich nicht mehr drauf verzichten, das Wechseln der "Spaces" geht so bequem und der Platzvorteil ist echt groß. Allerdings brauche ich keine neun Spaces ;)
 
nene, ich bin da etwas konservativ, deswegen benutze ich das lieber nicht. ;)
kann schon verstehen, wenn es jemandem gefällt, ich könnte es auch benutzen, aber ich nutze ungern sachen, die ich nicht wirklich brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh