[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Option gibt es leider auch nicht. Du müsstest ein Image von Deinem Mac OS machen und formatieren. Ist leider ziemlich ätzend.

Schade, das ist in der Tat dümmlich. Warum weigert sich Apple denn so eine Funktion umzusetzen? Ich bräuchte ja garkine explizite Defragmentierung, es würde ja reichen wenn der Disk Manager automatisch die Daten verschieben würde, so wie es Partition Magic tut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum klappt das bei mir dann nicht? Wie lang muss ich dann warten bis es damit fertig ist?
 
ich hab schon paar mal BootCamp aufgesetzt und wieder gelöscht, da gabs nie Probleme :hmm:
 
Gibt es konkrete Informationen zu dem Veröffentlichungstermin von Snow Leopard?
Wie teuer waren bisher die Updates von 10.4->10.5?
 
Es gibt (je nach Sichtweise) kein Update bzw. nur ein Update. Denn jeder der einen Mac kauft, hat ja schon eine Lizenz eines vorherigen OS, technisch ist es aber immer eine Vollversion. Bei Leopard kostet das 129 €, vermutlich wird Snow Leopard auch in dem Bereich liegen. Für Leute, die kurz vor dem Erscheinungsdatum noch einen Mac gekauft haben, gibt es aber immer ein vergünstigtes Angebot und diese Versionen tauchen dann immer mal wieder als "Update" bei eBay & Co auf, für meist so 40-70 €.
 
Ah, ja da fällt mir noch ne Frage zu meinem oben beschriebenen Problem auf... sollte ich OSX komplett neu aufsetzen, kann ich im bootcamp wieder aktivieren dass meine alte win partition gebootet werden kann? Oder wird irgendwie der MBR oder so gelöscht?
 
Es gibt (je nach Sichtweise) kein Update bzw. nur ein Update. Denn jeder der einen Mac kauft, hat ja schon eine Lizenz eines vorherigen OS, technisch ist es aber immer eine Vollversion. Bei Leopard kostet das 129 €, vermutlich wird Snow Leopard auch in dem Bereich liegen. Für Leute, die kurz vor dem Erscheinungsdatum noch einen Mac gekauft haben, gibt es aber immer ein vergünstigtes Angebot und diese Versionen tauchen dann immer mal wieder als "Update" bei eBay & Co auf, für meist so 40-70 €
Und gibt es konkrete Hinweise darauf, dass Snow Leopard noch bis März erscheint? Stehe nämlich gerade vor dem Kauf eines Macs und möchte nicht gleich ein neues OS kaufen "müssen".
 
Man weiß es einfach nicht. Es gibt weder Hinweise darauf, dass Snow Leopard so früh erscheinen wird, noch etwas was dagegen spricht.

Bei Apple gilt immer: Nichts genaues weiß man nicht.
 
Allerdings ist Apple in der Regel recht kulant und gibt Kunden die "kurz" vor der Veroeffentlichung des neuen OS noch ein Geraet mit altem OS kaufen einen Rabat auf das neue.
 
Ich hab Mist gebaut :(! Ich dachte ich bin mal so toll und tausch die MenuBar Symbole aus mit diesem Paket das ich bei macthemes gefunden hab. War auch ganz easy mit installer etc. Jetzt find ich das aber garnichtmehr so toll und hab angefangen es wieder auf normal zu bringen. Tja, das geht nur von Hand und klappt auch nur bei AirPort. Batteryanzeige macht er jetzt garnicht mehr und das Spotlight Symbol weiss ich nichtmal wo es genau sitzt.

Was mach ich jetzt? Re-Install hab ich jetzt nicht so die wirkliche Lust zu, das ist erst ein paar Wochen alt!


Das komische ist auch, seit dem er das Batteriezeichen nichtmehr anzeigt bekomm ich auch keine Warnung mehr das der Akku leer ist. Gerade ist er einfach ausgegangen ohne was zu melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über dem Punkt Sharing bei Sys-Einstellungen.
Ist ganz einfach und geht über Netzwerk!

mfg
 
Ich hab Mist gebaut :(! Ich dachte ich bin mal so toll und tausch die MenuBar Symbole aus mit diesem Paket das ich bei macthemes gefunden hab. War auch ganz easy mit installer etc. Jetzt find ich das aber garnichtmehr so toll und hab angefangen es wieder auf normal zu bringen. Tja, das geht nur von Hand und klappt auch nur bei AirPort. Batteryanzeige macht er jetzt garnicht mehr und das Spotlight Symbol weiss ich nichtmal wo es genau sitzt.

Was mach ich jetzt? Re-Install hab ich jetzt nicht so die wirkliche Lust zu, das ist erst ein paar Wochen alt!


Das komische ist auch, seit dem er das Batteriezeichen nichtmehr anzeigt bekomm ich auch keine Warnung mehr das der Akku leer ist. Gerade ist er einfach ausgegangen ohne was zu melden!

Puuuuh. Wenn da nichts in den persönlichen Einstellungen verhunzt wurde kannst du auch ne "Repair-Installation" oder so machen. Das musste ich mal nach einem fehlgeschlagenen Update machen. DVD rein, OS-X neuinstalliert und alle Einstellungen blieben erhalten. Ich musste nix neu einstellen oder ähnliches, nach etwa 30 Minuten war es so als wäre nix gewesen :) Ich war echt erstaunt! Musste halt nur die Updates neu ziehen.

Kann man bei Mac OS ordner freigeben und von Windows drauf zugreifen?

Unter Systemsteuerung -> Sharing kannst du Windows-Sharing aktivieren. Dies gibt grundsätzlich ALLES frei. Mehr Möglichkeiten bietet Sharepoints. Weiß aber net ob das auch mit Leo funzt.
 
Ich habe mal ne kurze Frage, gibt es auch eine aktualisieren-Taste, wie bei Win "F5" ??

Ich drücke hin und wieder intuitiv auf die F5 Taste und mache dann immer emine Display dunkler :fresse:

Mfg
 
naja, wie wärs mit fn+f5? geht bei mir perfekt. alternativ kannst du ja auch die primären funktionen der f-tasten als sekundäre zuweisen, dann wäre eben display dunkler fn+f5 und aktualisieren f5, wie unter windows.
 
Die Sache mit der Windows-F5-Taste war bei mir auch am Anfang ein kleiner "Irritationsfaktor" - benutze gerne cmd + r (cmd = Apple-Taste).

Gruß
sdzhob
 
Kleiner Tipp: Einfach mal das Menü durchklicken, da steht auch überall die Tastenkombination dabei ;)
 
Die Sache mit der Windows-F5-Taste war bei mir auch am Anfang ein kleiner "Irritationsfaktor" - benutze gerne cmd + r (cmd = Apple-Taste).

Gruß
sdzhob
Funktioniert. Danke :bigok:

Kleiner Tipp: Einfach mal das Menü durchklicken, da steht auch überall die Tastenkombination dabei ;)

Schon klar, aber da steht nichts von aktualisieren.
Edit: Da steht nur "Seite neu laden" :wall: :fresse:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja der Firefox ... immer wieder versuch ich Multitouch Funktionen und muss immer wieder feststellen, dass es im Firefox nicht geht :rolleyes:
 
Schon mit MultiClutch probiert? Damit laufen die Gesten in meinem Firefox fast perfekt. Aber ich bleib beim Safari, der ist einfach schneller.

Kann es sein dass Spiele in Parallels mit Vsync laufen? Hab maximal 60 FPS....kann man das umgehen?
 
Bei meinem Plastikbomber is nix mit Multitouch, daher interessiert mich dieses Problem auch nicht die Bohne ;)
 
naja gut ich nutz den FireFox nur für eBay ... also von daher ;)
Aber gut danke für den Tipp.
Gibts das unter den Add-on's ?
 
Firefox hat das mit dem Multitouch noch nicht drauf, deshalb bin ich zu Camilo gewechselt. Safari benutze ich zu Hause nicht, weil es da Probleme mit unserer Fritzbox gibt. Soll aber bald gefixt werden von AVM.

Mfg

Edit: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das ist nur mit dem Safari ?
mein Linksys hat das Problem auch, jetzt hatte ich einfach wieder meinen alten Router dran gesteckt, aber da muss ich mich die Tage mal drum kümmern ob ich das Problem beheben kann, evtl. hat Linksys ja schon eine neue Firmware raus.

edite: Na toll, das letzte Update war von 10.2007
Linksys enttäuscht mich immer mehr ... es gibt keine Treiber für OS-X und jetzt pflegen die ihre nicht mehr ganz neuen Router auch nicht und der Seitenaufbau war damit unerträglich langsam am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Camino habe ich da keine Probleme mit.

Ich muss schon sagen. AVM ist mit der Frtzbox echt sein Geld wert. Der Sevice ist super. Da gab es seit ich die im Sommer gekauft habe bestimmt schon 10 Updates. Oft neue Features und Optimierungen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, hat beim neuen MacBook nur das Modell mit 2,4GHz eine beleuchtete Tastatur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh