[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [new Part 8]

wo es gerade angesprochen wurde, ich muss echt sagen, dass ich Office2008:Mac im Vergleich zu Office für Windows total schlecht finde. Zum einen kommt es nicht mit den Spaces klar, da muss man, wie bereits erwähnt, die Toolbox schließen und stattdessen die "normalen" Knöpfe einblenden. Ist mir sowieso lieber, aber ich find mich immer noch nicht zurecht damit. Ich kann manche Features einfach nicht finden oder die gehen nicht so wie gewohnt ... kA ich bin froh, wenn ich mich damit nicht auseinandersetzen muss, aber hin und wieder wird das zwangsläufig der Fall sein.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich unter Windows fast immer mit Office 2003 gearbeitet hab, allerdings kommt mir das auch so vor als wäre 08:Mac wieder ganz anders als Office 2007 für Windows ??
Ich echt sagen was Office an geht, bin ich beim Mac immer noch nicht so ganz angekommen.
Works bringt mir, wie gesagt nicht viel, weil ich zu 99% die Dokumente auch mit anderen Windows Usern austauschen können muss! Kompatibilität dazu ist das Wichtigste überhaupt.

Für eine Präsentation wäre aber Keynote die bessere Wahl. (Brauch ich aber derzeit auch absolut nicht... kommt aber auch wieder für genug ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal was andres, bei meinem mbp war so ne ilife09 dvd dabei, hab noch nicht draufgeguckt, was da drauf ist, meint ihr, da ist die vollversion drauf? wenn ja, darf ich die verkaufen? :fresse:

kann damit nämlich nix anfangen.
 
Hey Leute, habe nun einen MDP zu VGA Adapter für mein MacBook. Gibt's irgendwie eine Möglichkeit nur den externen Monitor zu benutzen? Wäre interessant z.B. für CS.

Außerdem suche ich immer noch eine Alternative für Adium. Mittlerweile kann ich zwar Leute adden (oder anderherum), ich bin aber immer noch super oft für Leute aus meiner Liste dauerhaft offline. Einzige Hilfe ist da beim Einschalten den Status ein paar mal umzustellen.

Gibt's nicht irgendwie ICQ für CrossOver oder sowas?
 
@rompen
09? meinst wohl 08? oder ist das heut erst gekommen?
Ob mans verkaufen darf kA aber ich hab die DVD noch nicht mal eingelegt ;)
 
nö, meine schon das neue '09. habe das gerät aber schon seit paar wochen.
wäre schon interessant zu wissen, ob ich das verkaufen kann, weil neu kostet das ja auch ~70€. und da ich es nicht brauche, warum nicht.
 
iLife 09 ist doch erst diese Woche rausgekommen. In der Regel ist iLife aber auch in der OSX-Installation enthalten und kommt nicht separat. Könnte es sich dabei evtl. um die Demoversion von iWork handeln? Das gab es ja schon ein wenig länger und liegt häufig als Demoversion bei.

Sollte es sich allerdings wirklich um iLife09 handeln und es ist, wie Du es beschreibst, eine separate Version kannst Du es natürlich verkaufen.
 
steht mal nix drauf von demo. ist ne weiße dvd, steht drauf ilife 09, lag so im karton, in einer papierhülle mit sichtfenster, wie man sie halt kennt. muss mal heut abend schauen, was da drauf ist.

ob was vorinstalliert war, weiß ich nicht, habe das teil mit der verbauten hdd garnicht angemacht, sondern gleich die ssd eingebaut und neues system installiert.
 
Hey Leute, habe nun einen MDP zu VGA Adapter für mein MacBook. Gibt's irgendwie eine Möglichkeit nur den externen Monitor zu benutzen? Wäre interessant z.B. für CS.

Außerdem suche ich immer noch eine Alternative für Adium. Mittlerweile kann ich zwar Leute adden (oder anderherum), ich bin aber immer noch super oft für Leute aus meiner Liste dauerhaft offline. Einzige Hilfe ist da beim Einschalten den Status ein paar mal umzustellen.

Gibt's nicht irgendwie ICQ für CrossOver oder sowas?

nur den externen monitor kannste benutzen, in dem du das macbook einfach zugeklappt läst :d

ne superalternative zu adium ist das hauseigene apple produkt namens ichat :fresse:
 
Hey Leute, habe nun einen MDP zu VGA Adapter für mein MacBook. Gibt's irgendwie eine Möglichkeit nur den externen Monitor zu benutzen? Wäre interessant z.B. für CS.

Falls du eine externe Mac Tastatur hast, musst du darauf dann alt + Apfel + Auswerfen drücken.
Wie das auf einer Win Tastatur geht weiß ich gerade nicht.

Mfg
 
Oder einfach nochmal drücken
Damit fährt man den Mac in den Ruhezustand, bzw. holt ihn wieder zurück.
Beim Zugeklappten Book ist es allerdings so, dass er ds Dispaly des Books erst anmacht, dann merkt,"Display ist zugeklappt, aber Externer Monitor ist dran" so wird das Bild dann auf diesen gegeben.

Mfg
 
nochmal zu meinem ilife 09, was dem mbp beilag. es ist die vollversion, leider steht drauf, dass es teil des hardwarebundles ist und nicht seperat verkauft werden darf. muss ich mir noch überlegen, ob ich mich da dran halte. :d
 
Brauch mal grad Hilfe >_<
Ich kopier hier grad meine Backups und jetzt meckert Itunes, dass kein Platz mehr frei
ist...Und nu sendet es bei jedem Lied diese Fehlermeldung -.-...
Gibts für Macs so nen Art Taskmanager? :d
 
Brauch mal grad Hilfe >_<
Ich kopier hier grad meine Backups und jetzt meckert Itunes, dass kein Platz mehr frei
ist...Und nu sendet es bei jedem Lied diese Fehlermeldung -.-...
Gibts für Macs so nen Art Taskmanager? :d

In der Tat, ist so ähnlich wie bei Linux: Im Terminal mit "top" die Prozesse (und andere interssante Daten) aufrufen und mit "kill" + den gewünschten PID anhängen.

@ rompen2k4

Wann genau hast du denn das MBP gekauft? Es hieß doch, iLife '09 sei erst ab dem 27. Januar erhältlich gewesen :confused: ...

Gruß
sdzhob
 
Das hilft jetzt jetzt nicht sehr =/

Edit: Woah thx Joker :d

Edit2: Und was versteht Osx unter der Wahltaste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt ;)

€: hmm, zu spät.. Aber der Taskmanager unter OSX heißt "Aktivitätsanzeige", einfach bei Spotlight eingeben ;)
 
Geht net...Ich will den Papierkorb entleeren, aber er meint die Datei ist schreibgeschützt -.-...Jetzt hab ich bei Infos das Häckchen rausgemacht und dann kan die Meldung wieder ...Alt gedrückt und nichts passiert :(...Erinnert mich irgendwie an Windows o_O
 
Mhh..iTunes ist aus...Ich hab sonst nur Finder, Adium und Firefox laufen...

bild_17ufsj6d1.png


Ich hasse die Lieder sogar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
terminal aufmachen, root werden, wechselst in den pfad vom papierkorb, dann "rm -rf ORDNERNAME" bzw. für dateien "rm -R *". aber vorsichtig, damit kannst du alles löschen, wenn du im falschen verzeichnis bist und der frägt dann auch nicht mehr nach. ;)
 
ok. dann probier erstmal alle programme zu schließen mit cmd+q und dann nochmal den papierkorb entleeren. funzt das nicht, erkläre ich das oben genauer. ;)
 
mhh, versuch mal mit gedrückter alt-taste rechtsklick aufn papierkorb und entleeren

Edit : sehs grad, diese Lösung steht doch sogar in der Fehlermeldung

Edit2 : gerade eine Seite weitr vor geschaut, alt haste ja anscheinend schon gedrückt. sorry hab nix gesagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach folgendes. gebe oben rechts in spotlight "terminal" ein und öffne dieses. gib dor ein "sudo su" -> enter. dann dein passwort. nun bist du root, falls dein benutzerkonto adminrechte hat, wovon ich ausgehe.

dann wechselst du mit "cd Users/DEINBENUTZERNAME/.Trash das verzeichnis.
mit "ls" kannst du dir die dateien im papierkorb anzeigen lassen. mit den oben genannten befehlen kannst du diese löschen.


edit: bei dateien, die unter einem windows-os schreibgeschützt markiert wurden und dann unter mac os x in den papierkorb verschoben werden, kann das zu diesen problemen kommen. dann ist die einzige methode den papierkorb zuverlässig zu killen die oben beschriebene. bei diesen dateien hilft auch die alt-taste nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
*kopf auf Tisch hau*
Ich dachte ich soll während ich alt drücke auf fortfahrendrücken :d
Danke für die Hilfe
 
achso, dann hat mein post ja doch geholfen *g
ja, man muss alt drücken, während man schon auf Papierkorb leeren geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh