[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja total ätzend, was soll ich mit der Mehrleistung, wenn ich nur gerne ne beleuchtete Tastatur hätte :(
 
Weis von euch jemand ob man bei Adium Nachrichten von Kontakten, die man nicht in seiner Liste hat, blocken kann?
 
Moin zusammen!

Habe da eine 15€-Geschenkkarte bekommen für den Apple-Store...Jedoch sagt mir iTunes, dass der Code ungültig ist, da ich einen Account aus der Schweiz habe - was kann ich jetzt tun? :(
 
Deutschen Account erstellen und den Code da anwenden oder den Gutschein verkaufen.
 
naja gut ich nutz den FireFox nur für eBay ... also von daher ;)
Aber gut danke für den Tipp.
Gibts das unter den Add-on's ?

Nein das ist ein OS-X Plugin. Hier mal ein Bild meiner Firefox-Settings:
bild2c80s.jpg
 
Oh my f*cking god :) Gerade ne Mtron Mobi 3525 mit 64 GB eingebaut. Das ist so unglaublich schnell, endlich keine Verzögerungen mehr beim Laden von Mails, die Programme sind super schnell und der Systemstart, wow! :eek:
 
ich hab am anfang auch einfach ne halbe stunde lang programme auf und wieder zugemacht, weil ichs so toll fand. :d
was haste bezahlt, habe für die gleiche anfang dezember noch 330€ beim k&m hingelegt.
 
naja, immernoch über 300€, das hält sich ja in grenzen, was seit 3 monaten passiert ist, dachte, man bekomment die jetzt schon so für ~230-250€. dann habe ich ja mal zeitlich günstig gekauft, kommt ja nich so oft vor bei hardware. :d

edit: hast du deine alte installation umgezogen oder neu installiert? weil ich im moment grad am testen bin, ob os x auf der 3525 mit journaling oder ohne besser läuft. kannst ja mal folgendes in deiner konsole eingeben:

write speed:
time dd if=/dev/zero of=/Volumes/SOMEDISK/testfile bs=1024k count=2048

read speed:
time dd of=/dev/null if=/Volumes/SOMEDISK/testfile bs=1024k

und dann mal bisschen mit der blocksize variieren, also am besten einmal mit 4k und count=100000, 64k und count=50000, 1024k und count=1000. danach den read speed testen, damit du eine schön große testfile zum lesen hast. beim read speed dann auch 4k, 64k und 1024k.

bei mir waren die read werte mit journaling und ohne exakt gleich, die write werte waren ohne journaling ~5% schneller im durchschnitt.

edit2: es sind natürlich alle mit macbook & macbook pro inkl. ssd dazu aufgefordert, diese tests zu machen und dann hier zu posten. ;) je mehr vergleichswerte ich habe, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es geklont aber vorher formatiert. Da war ich auch am überlegen ob es mit oder ohne Journaling sein soll. Ich habs dann doch mit gemacht.

Die Tests mach ich vielleicht die Tage mal. Poste das doch am besten mal in dem "MacBook White + SSD"-Thread
 
hättest du das image dann überhaupt auf eine non-journaling partition aufspielen können? dachte, das geht eh nicht und hab dann zu testzwecken zwei mal das system installiert an einem tag. :fresse:

in den thread werd ich es posten, gute idee.
 
Das kann ich dir nicht sagen, ob das geht oder nicht. Im Grunde werden doch nur die Daten kopiert und die Partition dann Bootfähig gemacht, oder net?

Hab SuperDuper! genutzt und net das Festplattendienstprogramm.
 
achso, mit zusatztools geht das denke ich schon, kenne diese aber nicht. bin jetzt vom festplattendienstprogramm ausgegangen.
 
Hey!

Hab immer noch Probleme mit der Einbindung von Samplern in iTunes. Habe allen Lieder des Samplers "house" unter Sortierung das Album "house" gegeben und unter Optionen "Teil eine compilation" auf ja gesetzt.

Trotzdem habe ich im Coverflow noch jede Menge verschiedene Alben, auf dem iPhone jede Menge Artisten. In der normalen Ansicht von iTunes läuft's aber mittlerweile...

Jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Bei merden werden komischerweise seit ca einer Woche keine offenen Programme mehr im Dock angezeigt ? Auch Programme die ich im Dock habe, habe nach dem Öffnen keinen weissen Punkt unter dem Icon ?

Kann mir einer weiterhelfen ?
MB late 2008 / Mac OS 10.5.6
 
Bei merden werden komischerweise seit ca einer Woche keine offenen Programme mehr im Dock angezeigt ? Auch Programme die ich im Dock habe, habe nach dem Öffnen keinen weissen Punkt unter dem Icon ?

Kann mir einer weiterhelfen ?
MB late 2008 / Mac OS 10.5.6

Du hast aber nicht mit irgend einem Dock-Editor rumgespielt oder wolltest Designs anwenden?
 
Nicht dass ich wüsste, hatte noch nie ein solches Programm drauf, ist schon etwas strange ......

Komischerweise hat der Finder noch einen Punkt drunter, alle anderen offenen Programme (die im Dock sind, welche die nicht im Dock sind werden im Dock beim Öffnen gar nicht angezeigt) haben keinen Punkt drunter
 
bräuchte bitte mal schnell eure hilfe ;)
bin leider auf dem gebiet mac noch n absoluter neuling, da ich erst seit gestern nen mac mini hab, bin aber mittlerweile schon total begeistert davon :d

muss nun morgen ne präsentation halten, die ich auch gleich mit keynote erstellt hab.
also dass ich die auf nem windowsrechner nicht wiedergeben kann (außer als film mit quicktime bzw. als pdf) ist mir klar. allerdings stehen mir auch iMacs zur verfügung, mit denen ich die Präsentation zeigen könnte.

Nur weiß ich nicht, ob dort Keynote installiert ist...
Kann ich solche präsentationen denn auch ohne Keynote auf den Macs vorführen? ;)

Gruß, Timo
 
Hey,

gibts evtl ne gute Alternative zu Adium? Mag das irgendwie nicht mehr.

Jemand Rat?
 
Gibt es irgendwo einen Guide, wie man ICQ in iChat anständig und zuverlässig einbindet??
Ich höre da immer nur von Problemen.

@Gommora
Als Alternative wüsste ich nur Proteus.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das liebe ICQ-Problem ist für mich nach wie vor das größte Problem beim OS X. Ich würd 30 € für ein funktionierendes ICQ 6.5 bezahlen...oder QIP, Miranda etc...ich nutze momentan über Parallels einfach ein Windowsprogramm. Anders geht's einfach nicht. Bei mir machen so ziemlich alle OS-X Programme mit ICQ Probleme :(
 
Was ist an Adium so schlecht?
 
Bei mir zum Beispiel stehe ich auf anwesend, Leute mit normalen ICQ auf Windowsbasis sehen mich aber durchweg als offline.

Und ich bin definitiv nicht unsichtbar!

gruß
daxerox
 
Ohh ja das Problem kenn ich, umgekehrt gibts das dann auch noch.
Ich hoffe darauf dass endlcih mal Trillian Astra rauskommt.
 
Bei mir zum Beispiel stehe ich auf anwesend, Leute mit normalen ICQ auf Windowsbasis sehen mich aber durchweg als offline.

Und ich bin definitiv nicht unsichtbar!

gruß
daxerox

Genau mein Problem! Ich chatte mit Leuten und die meinen dann irgendwann: Ey warum bist du off? :fire:
Und das Adden ist auch nicht immer so einfach wie man das von Windowstools gewohnt ist. Ich versteh's auch nicht, QIP und Miranda laufen auch ohne ein Problem, aber alle von mir getesteten OS-X Programme hatten irgendwelche Macken :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh