Ben1337
Enthusiast
Mhhh...Ok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hängt vom jeweiligen WLAN ab, in einigen gehts, in anderen nicht. Vielleicht eine Einstellung am Router?! Mein 1G kann es jedenfalls.
WPS errechnet die eigene Position über die WLAN-Zugangspunkte der direkten Umgebung (je mehr davon desto besser) - dies setzt allerdings voraus, dass die dahinter steckende Firma Skyhook Wireless die jeweiligen 802.11-Funknetze vor Ort katalogisierte. In Deutschland beschränkt sich die WPS-Abdeckung momentan überwiegend auf Ballungsgebiete wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart. Bis Ende März 2008 will Skyhook WPS in den 50 größten Ballungsgebieten Europas anbieten und mit den umfassten Städten 50% des Marktes in Großbritannien, Frankreich und Deutschland abdecken.
Naja, es ist natürlich kein GPS, aber zu Fuß in der Stadt reicht es (eben abhängig von der Anzahl der passenden Hotspots) zur Orientierung aus. An manchen Orten ist es verblüffend genau.das kann aber nicht genau sein, oder? die können ja nicht anhand deiner ip deinen genauen standort feststellen.
geht das nun via verschlüsseltem wlan wo ich mich garnicht einloggen kann? bin irgendwie verwirrt gerade
Naja, wenn du dir z.B. zuhause im WLAN eine Route berechnen lässt, werden die entsprechenden Kartenabschnitte (und etwas drumherum) im Cache gespeichert und dann brauchst du unterwegs nicht zwingend eine Internetverbindung. Ist absolut kein volles Navi, aber schon praktisch.ah ok. wobei - du musst ja mindestens bei einem wlan eingeloggt sein. weil google maps auf dem touch zieht seine karten ja vom internet, die sind ja nicht lokal drauf
Sagt mal.. Wie kann ich denn unter OS X die Betriebsdauer (Gesamt) von ner Festplatte rausbekommen? Zum Beispiel im Macbook, will meins verkaufen und würds gern dabei schreiben =)
Google find ich irgendwie nichts.