[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, weiß niemand, kann niemand wissen, alles nur Gerüchte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt mit meinem alten MBP mit Time Machine ein Backup mache, kann ich das dann in nem neuen 13,3" Unibody wieder einspeisen, quasi so, dass sich nichts verändert?

Eigentlich schon, oder?
 
Hallo, (wie) kann ich diese Auswahldinger in QT Pro ausblenden?

20090215-d5dehj8t52mq858peymds51gu2.jpg


Danke
 
Also das mit dem langsamer werdenden System habe ich auch, sowohl beim MB als auch beim MP. Beim MB half eine Neuinstallation, beim MP hatte ich noch nicht die Muße dazu.
 
Nach welchem Zeitraum habt ihr das Empfinden? Ich kenn Leute dir arbeiten seit 4 Jahren auf Basis des gleichen Systems und haben das noch nicht feststellen müssen.
 
Ich hab mal eine Frage: ich wuerde gerne eine Smart Mailbox erstellen, diese mit einem Passwort versehen!

Das 1. Problem ist, dass die Boxen nicht rueckwirkend die Mails einsammeln! D.h. ich haette gerne, dass die Mails, die bis her da sind auch in dem Ordner drin landen!

Und 2. Problem: Passwort?

Danke fuer die Hilfe
Gruss
 
Nach welchem Zeitraum habt ihr das Empfinden? Ich kenn Leute dir arbeiten seit 4 Jahren auf Basis des gleichen Systems und haben das noch nicht feststellen müssen.

die haben dann aber nicht mehr als die Standartprogramme verwendet ;)
Es ist doch ganz normal das ein System im Laufe der Zeit langsamer wird, ob nun Win oder Mac^^
 
Doch, das sind Leute die das Gerät 4 Jahre an 5 Tagen in der Woche zur täglichen Arbeit nutzen, inklusive der dazugehörigen Fluktuation an Programmen.
 
na das ist doch schön für solche Leute, mir ist das Glück aber leider noch verwehrt geblieben ;)
aber jeder hat da ja ein anderes empfinden^^
 
also mein MP ist von Anfang 2008 also mitlerweile ein Jahr. Beim MB war das in etwa der gleiche Zeitraum.
 
Hi, ich habe mal fix 2 Fragen.

1. Kann ich und wenn ja wie das Erstelldatum eines Bildes ändern. Teilweise sind meine Bilder nicht mit korrektem Datum und da ich gerade meine Mediathek aufgrund von iLife09 auf Fordermann bringe wäre es gut, dass gleich mit zu machen.

2. Wenn ich mit meinem iPod Touch 2G Mails bekomme, bevor ich sie mit dem Mac bekommen habe, bekommt der Mac diese nicht mehr. Also wenn mir jemand eine Mail schickt und ich in dem Zeitraum nur mit dem iPod unterwegs bin und dort die Mail empfange, bekomm ich die nicht mehr auf den Mac.
Ist ein Googlemail- und GMXaccount.
Anderesherum geht es aber.
Kann mir da jemand bei helfen??

Ach und nochwas, die zwischen kurz vor dem 6.01.09 sich einen Mac gekauft haben und kein iLife09 haben, aber haben möchten:
iLife '09 Up-To-Date auch mit MacBooks von 2008

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2. : das sind wahrscheinlich keine imap accounts, deshalb musst du am ipod einstellen das die kopie auf dem server bleibt!
 
unter den mail account settings unter advanced steht "Delete from server" und dort dann never!

So ist es am iPhone
 
2. Wenn ich mit meinem iPod Touch 2G Mails bekomme, bevor ich sie mit dem Mac bekommen habe, bekommt der Mac diese nicht mehr. Also wenn mir jemand eine Mail schickt und ich in dem Zeitraum nur mit dem iPod unterwegs bin und dort die Mail empfange, bekomm ich die nicht mehr auf den Mac.
Ist ein Googlemail- und GMXaccount.
Anderesherum geht es aber.
Kann mir da jemand bei helfen??

Das liegt am Mailclient des iPhones. Der holt sich die Mails vom Server und lässt keine Kopie drauf. Soweit ich das weiß, kann man es auch nicht umändern. Zumindest im iPhone. Aber man kann normalerweise bei GMX einstellen, dass die Mails für einen best. Zeitraum aufm Server bleiben.
Der einfachste Weg ist allerdings n IMAP Konto. Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.

Edit: Geht anscheinend doch....
 
Frage ist natürlich, ob JEDER das merkt, auch wenn es so ist.. ich zweifle mal daran. Aber es ist auch etwas anderes, ob man daran arbeitet oder allg. Musik usw draufläd, aber die is ja bei mir schon nemmer druff. Na was soll.. Ich hatte das schonmal und damals half auch nur nen Reinstall, aber is halt dumm, dass man net mal defragmentieren kann oder so.. naja, dann halt so^^
 
Nach welchem Zeitraum habt ihr das Empfinden? Ich kenn Leute dir arbeiten seit 4 Jahren auf Basis des gleichen Systems und haben das noch nicht feststellen müssen.

Kann ich nur bestätigen. Das OS auf meinem MBP läuft jetzt so seit 33 Monaten inkl. Update auf 10.5. und ich merke kein "Zumüllen" des Systems oder Leistungseinbußen. Natürlich ist der Vergleich schwer, zudem ich heute ganz andere Datenmengen habe als vor knapp 3 Jahren, aber ich bin immer wieder positiv von meinem MBP überrascht, wie konstant und stabil es bisher läuft und das ohne Neu-Installation oder aufwändige Wartungen.
 
Das kann ich ebenso nur bestätigen. Der Unix-Unterbau sorgt alleine schon für eine äußerst gelungene Basis. Und mit OSx hat es Apple endlich auch ganz gut hingekriegt, dass Wartungsjobs ordentlich und regelmäßig im Hintergrund laufen, nicht stören, aber effektiv sind. Degenerationserscheinungen bleiben damit vergleichsweise unauffällig.

Allerdings lässt sich dies bei Windows höchst effektiv mittels Image-Software ausgleichen. Ich habe in den letzten fünf Jahren bei Win-Maschinen weder nach Viren gesucht (außer bei Dateien, was auch bei OSx nicht ausbleiben sollte, wenn man sein Umfeld nicht still infizieren möchte), noch irgend welche Wartungen vorgenommen, noch Neuinstallationen betreiben müssen. Einmal in der Woche oder bei Bedarf spiele ich ein Betriebsimage zurück (mittels Acronis), das ich ansonsten stets update- und softwaremäßig auf aktuellem Stand halte. Das dauerte stets keine zehn Minuten. Mögliche Sicherheitsprobleme waren/sind damit eh erledigt. Und Degenerationserscheinungen waren/sind ebenso Geschichte.

Das es aber auch bei MacOSx anders ausschauen kann, erlebe ich doch recht häufig bei Arbeitskollegen, Bekannten usw., wo Systeme nicht selten den Abgang machen oder massive Probleme bereiten - egal ob hinsichtlich allgemeiner Degeneration oder anderer Probleme, die nicht erst mit Updates anfangen müssen (die es bei Apple in keinem geringerem Maße als bei MS gibt und so manchen Mac ins Chaos stürzen). Ein Blick in Apple-Foren kann diesbezüglich sehr erhellend und sogar recht lustig ausfallen. Die Dinger sind in Relation zur Verbreitung von Apple-Produkten doch auffällig gut besucht. Und die diskutierten Probleme sind vielfältig... Vielfältiger und weitreichender als häufig auf Nachfrage eingeräumt wird. Am Ende dann eben doch nicht besser als in der Windows-Welt. Nur etwas anders.

Grüße, Seemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Problem ist, dass die Boxen nicht rueckwirkend die Mails einsammeln! D.h. ich haette gerne, dass die Mails, die bis her da sind auch in dem Ordner drin landen!

Und 2. Problem: Passwort?

keiner eine Idee :(?
 
fscklock:

Apples SSD-Option für MacBook und MacBook Pro (Affiliate-Link) wurde teils deutlich günstiger: Der Aufpreis für den Wechsel zu einem 128GB Solid-State-Drive liegt neuerdings bei 285 Euro (vorher 450) für das 2,53GHz 15" MacBook Pro und bei 280 Euro beim 17" MacBook Pro. Die nur für letzteres zur Wahl stehende 256GB SSD sank von 810 Euro auf 700 Euro. Auch beim teureren Alu-MacBook sank der Aufpreis für die 128GB SSD leicht auf 355 Euro.

Zum Thema Preis: MacBook Air für 26.000 Euro:

http://macenstein.com/default/archives/2738
 
Allerdings lässt sich dies bei Windows höchst effektiv mittels Image-Software ausgleichen...Einmal in der Woche oder bei Bedarf spiele ich ein Betriebsimage zurück (mittels Acronis), das ich ansonsten stets update- und softwaremäßig auf aktuellem Stand halte...

:haha: sorry, das kann nicht dein ernst sein. ein os das das benötigt damit es länger stabil und sauber läuft kann nur crap sein. wenn das nötig ist, dann würde ich eher linux nutzen als den scheiss mitzumachen.
 
@Saible

Also hab das mit den Boxen mal ausprobiert und bei mir sammelt der automatisch auch alle Mail, die in den Postfächern schon vorhanden sind ein!

Zu der Sache mit dem Passwort habe ich aber auch nichts gefunden
 
Das würd ich nicht mal wollen .... sieht nicht mal besonders toll aus und man kanns nicht mitnehmen ;)

edit:

Router Problem gelöst... Ich brauch Linksys nicht :p
Hab jetzt DD-WRT drauf geflasht und das funktioniert wirklich sehr gut und sehr einfach. Hat viel mehr Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, ich möchte mir das eine Samsung TFT mit 23" zoll kaufen, kann ich da per DVI mit dem ALU MB die native Auflösung von 2048x1152 Pixeln einstellen?
 
Kurze frage, ich möchte mir das eine Samsung TFT mit 23" zoll kaufen, kann ich da per DVI mit dem ALU MB die native Auflösung von 2048x1152 Pixeln einstellen?

Ich zitiere mal die Aussage von Apple:

Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben

Leite aus diesen Beiträge ab, dass es funktionieren müsste:

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=125495

Gruß
sdzhob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh