[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da steht folgendes:



Adapter kostet 99€, nein Danke.;)

Wie gesagt, ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet ob es möglich wäre, einen Monitor mit einer solchen Auflösung auf nem Macbook Alu zum Laufen zu bringen - übrigens interessante Auflösung :d !

Gruß
sdzhob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist nur ob der für 99 Euro jetzt auch mal vernünftig Funktioniert !?
 
seltsame Auflösung und das bei einem billigen Panel.. hm
Naja wenn man sich einen 30" holt, die ja nicht mehr so teuer sind, aber dann fallen die 99 Euro weniger ins Gewicht ;)
Ärgerlich ist es aber dennoch.
 
Ich brauch nur einen großen TFT zuhause mit dem ich im Inet surfen kann, ein 30" wäre zu teuer. Möchte max. 200€ ausgeben.
 
dann hol dir doch einen 24". Der hat ne normale Auflösung und du kannst den nonDual-Link Adapter benutzen. 24" Monitore kosten ja nicht mehr die Welt :d
 
Wenn du nur 200€ ausgeben willst, kauf dir lieber einen guten 22". oder leg nochmals 10€ drauf und kauf dir nen 24"
Ich kann den HP w2448hc empfehlen. Kannst ja mal in den Sammelthread reingucken.

Mfg
 
:lol:

Oder wie es in "Lukas (Podolski)Tagebuch" sagen würde "Zune dieee dieee Vollidiot die... naja, schau dann erstmal, dein Lukas"

Mfg
 
Ich benötige mal eure Hilfe:
Ich nutze an meinem MacBook einen TFT + Apple Alu Tastatur + Mighty Mouse. Wenn das MacBook jetzt aber zugeklappt ist, bekomme ich es nicht aufgeweckt, so dass ich auf dem TFT ein Bild habe...
Muss mir jetzt mit InsomniaX aushelfen, aber praktischer wäre es anders. Muss ich noch irgendwas einstellen, oder habe ich etwas nich bedacht?
 
Hmm.. also ich hab nen MBP und bei mir funzt das problemlos, aber nicht durch reine Mausbewegungen, sondern ich muss die CMD Taste drücken, dann läuft es an ;)
 


das ist ein quatsch thread, es gibt kein topic :haha:


Ich benötige mal eure Hilfe:
Ich nutze an meinem MacBook einen TFT + Apple Alu Tastatur + Mighty Mouse. Wenn das MacBook jetzt aber zugeklappt ist, bekomme ich es nicht aufgeweckt, so dass ich auf dem TFT ein Bild habe...
Muss mir jetzt mit InsomniaX aushelfen, aber praktischer wäre es anders. Muss ich noch irgendwas einstellen, oder habe ich etwas nich bedacht?

strom angeschlossen?
 
Mit cmd bekomme ich das MacBook geweckt (habe ein paar mal gedrückt und es dauert dann auch bis was passiert), allerdings habe ich dann nur für 1-2 Sek. ein Bild. Danach bekommt der TFT wieder kein Signal :/
 
bitte, apple hat das als sicherheitsfeature eingebaut das nur mit angeschlossenem strom der geschlossene betrieb funktioniert.
das problem bei InsomniaX ist einfach das viele ihr macbook zuklappen, vergessen das das tool läuft und es quasi im betrieb in die notebooktasche stecken. ergebniss ist ein totes macbook :( gibt im netz genug solcher stories von diesem tool.
 
Stimmt.. es geht nur, wenn der Strom angeschlossen ist.. wieder was gelernt :)
 
Dann nenn ich es mal "Funny Youtube Video with Mac content comments Thread" :)

Ne, stimmt schon, daher mal wieder was zum Topic:

http://www.unimall.de/

"Neuigkeiten bei Unimall" und dazu eine iMac-Kontur, heute ist Dienstag oder? ;)
 
Mal ne Frage ... ^^
Weiß jemand wie man das Proggi vnc lite einrichted?
Damit kann mann den Mac mitm Touch steuern
 
Mal ne Frage ... ^^
Weiß jemand wie man das Proggi vnc lite einrichted?
Damit kann mann den Mac mitm Touch steuern

Beim Mac ist VNC bereits installiert, hier muss außer in den Systemeinstellungen "Sharing" nichts mehr gemacht werden. Auf dem iPhone/iPod Touch musst du nur die IP-Adresse vom Mac eingeben, schon kann`s losgehen.

(Zuvor selbstverständlich VNC Lite auf dem Touch installieren!).

Gruß
sdzhob
 
Hatte ja schonmal nach ner Alternative zu Adium gefragt, da wurde mir iChat empfohlen.

Damit sehe ich aber leider nur noch die Nummer, nicht aber mehr die Namen. Und was mich eigentlich zum Wechsel bewegt, ist auch hier nicht gegeben, dass ich alle Abwesenheitsnotizen lesen kann.

Nutze übrigens ICQ.

Gibts da noch ne Alternative?
 
Hatte ja schonmal nach ner Alternative zu Adium gefragt, da wurde mir iChat empfohlen.

Damit sehe ich aber leider nur noch die Nummer, nicht aber mehr die Namen. Und was mich eigentlich zum Wechsel bewegt, ist auch hier nicht gegeben, dass ich alle Abwesenheitsnotizen lesen kann.

Nutze übrigens ICQ.

Gibts da noch ne Alternative?

das würd mich auch mal interesieren ob man des bei ichat irgendwie einstellen kann das man die icq namen sieht. Weil ichat wär intresant weil man eben die webcam nutzen kann.

mfg
figo
 
Recht einfach? Bei meinem ThinkPad ist das ein Handgriff :p

Gibt es also demnächst nochmal ein kleinen Refresh von den Unibody-MacBooks?
Mein ThinkPad ist nun schon 2 Jahre alt - in Sachen OSX bin ich aber noch jungfreulich und die Zeit und Lust mich darin einzuarbeiten hab ich nicht wirklich. Aber das MacBook an sich ist schon ein schickes Gerät. Gerade die neuen gefallen mir deutlich besser, als die alten hochglanz-Dinger...
 
Recht einfach? Bei meinem ThinkPad ist das ein Handgriff :p

Gibt es also demnächst nochmal ein kleinen Refresh von den Unibody-MacBooks?
Mein ThinkPad ist nun schon 2 Jahre alt - in Sachen OSX bin ich aber noch jungfreulich und die Zeit und Lust mich darin einzuarbeiten hab ich nicht wirklich. Aber das MacBook an sich ist schon ein schickes Gerät. Gerade die neuen gefallen mir deutlich besser, als die alten hochglanz-Dinger...

Für einen fest verbauten Akku ist die Demontage noch recht einfach. Der Austauschbarre bei dem MBP 15" und MB ist auch nur klappe hinten aufmachen und an der Lasche vom Akku ziehen. Dauert auch nur wenige Sekunden.

Sich in OSX einzuarbeiten geht quasi ohne Zeitaufwand. Also nicht zu vergleichen mit Vista. Ist quasi so, als wenn du von Win2000 auf WinXP umsteigst.

Zum Design muss ich dir recht geben. Ich finde sie auch total klasse und mittlerweile habe ich schon 5 Leuten seit Nov. auch zum MB verholfen :)

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh