[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem stromstecker funktioniert tatsächlich oft ;) manchmal sind die phase und erde vertauscht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jap hab ich - selbst gemacht (gestern ^^), geht ganz einfach:

Systemeinstellungen → Tastatur & Maus und dann (also auf das "+" links unten klicken):

systemeinstellungeng2uu.jpg


Und so einfach kann man sich für jeden Menüpunkt eines Programmes ein Shortcut machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf einiges verzichtest (zusätzliche Software, Druckertreiber, Sprachen) ja.

Ich habe die Sprachen entfernt (bis auf EN & DE) und iWork und iLife deinstalliert und komme auf 35,67 GB, davon sind 5,27 GB Musik ;) Ich nutze aber noch 10.4, ka ob Leopard größer ist.
 
Also ich hab auf meiner OS-X Partition 22,7GB.
Mit einigen Apps aber ohne Musik oder dergleichen. Das hab ich alles auf einem Netzlaufwerk.
 
Verträgt der neue MacMini 8GB DDR3? Offiziell gehen ja nur 4.

mfg Christian
 
danke !

wie kann man die Menübefehle herausfinden?

Einfach das abschreiben was dort steht ;)
Den Menüpunkt "Zoomen" findest du in der Menüleiste (wenn der Finder aktiv ist) unter "Fenster" → "Zoomen". Du könntest auch für "kopieren" oder so einen neuen Shortcut erstellen ;)
 
4gb sind max...

habn ne sperre eingebaut


hätt da noch ne frage bezüglich idisk alternativen..

das beste,schnellste wäre doch eine combi aus "mamb" und einem ftp-free hoster mit einer guten downloadrate ( irgendwelche tipps? )

:)


EDIT:

was ist der befehl für nur 1 fenster nach vorn bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Da ich für die Schule ein Windows brauche, wollte ich das einfach installieren.
Folgendes vorgehen hab ich gemacht:

Boot Camp Assistent gestartet
HDD partitioniert (23GB für OSX, wovon 16 belegt sind, und 36GB für Windows)
Nach der Partitionierung Windows-CD rein
Das MacBook Pro hat danach das Setup sauber gestartet und auch beim Installieren gab es keine Fehlermeldungen etc.
Nach der Windows-Installation hab ich dann die OS X DVD 1 eingelegt für die Treiber
Gab ebenfalls keine Fehlermeldung o.Ä.
Danach der obligatorische Neustart für die Treiberinstallation

Jetzt fing es an: Windows bootet nicht mehr - er meint beim starten dass die MFT (Master File Table) beschädigt sei und ich die reparieren soll mit Hilfe von FDISK.

Danach habe ich die Windowsreparatur gestartet, hat nichts gefunden.
Versucht habe ich es schon mit XP Professional, Vista Ultimate x64 und Vista Business x86.

Weder die Vista, noch die XP Reparatur hat eine Besserung gebracht.
Checkdisk sowie das Festplatten-Dienstprogramm auf der OS X Installations-DVD finden keinen Fehler auf der HDD...

Was kann ich tun? Ich brauch dringend ein Windows und bin mit meinem Alphabet am Ende...

Was ich nicht möchte ist das MacBook in den Laden bringen, da diesen 120€ Stundensatz haben. :(

Ich bin am Ende...
 
Nein, die sind definitiv zu langsam für das...ausserdem ist die Grafikleistung miserabel, welche ich brauche. :(
 
Ich hab jetzt wegen der Touchpad Probleme auch wieder XP in VMWare installiert.
Da kann man auch abschalten, dass es die OS-X Hotkey nutzt, weil das stört, wenn man Windows nutzen möchte.
Das einzige was mich jetzt noch ab und an nervt ist, dass die Menüleiste kommt, sobald man mit der Maus an den oberen Rand kommt.
Allerdings nutz ich das auch, damit ich wieder auf einen anderen Space wechseln kann, weil die Hotkeys ansonsten ja deaktiviert sind.
Und wenn man apfel+strg drückt, dann wechselt es von vollbild auf Fenster ... warum auch immer, eigentlich sollte das doch nur den Mauszeiger von os-x aktivieren !?
 
Also die Hotkeys an den F-Tasten kann man im Boot Camp Windows auch abschalten, das es normale F-Tasten sind. ;)
 
Arrghh, ich kriegs ned gebacken File-Sharing zwischen meinem Windows 7 Rechner und meinem MacBook zum laufen zu bringen.

Ich hab im Prinzip alles so gemacht wie hier gefordert:
http://support.apple.com/kb/HT1812

Wenn ich dann allerdings versuche von meinem Rechner aus auf das MB zuzugreifen sieht das ganze dann so aus:
stupidmaccantfileshare.png

Jemand ne Idee was ich falsch mach? Ich bin irgendwie Grundsätzlich von Netzwerkfilesharing verwirrt, aber wenn dann auch noch ne OS Differenz ins Spiel kommt blick ich garnicht mehr durch.

Durch ein bisschen mehr experimentieren hab ich rausgefunden dass es von winxp aus geht, aber von Windows 7 aus nicht. Hat hier noch irgendjemand windows 7 und das gleiche problem?
 
Noch jemand Probleme mit Verbindungsabbrüchen mit einer Time Capsule unter aktueller Firmware 7.4.1?
 
Kauf am besten das gleiche was schon verbaut ist .... also DDR2-667 CL??
Mein altes MacBook war sehr wählerisch bei den Speichern ...
Corsair haben funktioniert, weis aber nicht mehr welche das genau waren.
 
Also ich hab das Problem seit heute morgen erst. Heute Vormittag dann 3-4 Verbindungsabbrüche und heute Mittag gegen 13:00 Uhr nochmal. Ich hab auch schon bei der T-Com angerufen, die sagten ihrerseits sei alles in Ordnung. Aus dem Log der Time Capsule werde ich aber auch nicht schlau.
 
T-Com? Was haben die damit zu tun? Ich denke es liegt an der Software von Apple.
Ich kann auch seit heut morgen nicht mehr connecten, Time Machine und Backups gehen einfach nicht mehr, es kommt immer wieder ein Pop-Up das kein Backup erstellt wurde. Software Updates gibt es leider auch keine, ich warte einfach mal ab, ich denke es wird von Apple ein Update kommen.

Mein WLAN über die TC klappt nämlich einwandfrei.
 
Na wenn meine Internet-Verbindung abbricht, kann das doch was mit der T-Com zu tun haben?!?

Sonst läuft alles soweit wunderbar, auch mit der neuen Firmware und dem Zugriff auf eine Festplatte am USB-Port per MobileMe. Ich hab nur diese Verbindungsabbrüche.
 
Ahso, dann haben wir aber mMn verschiedene Probleme, bei mir läuft alles im Internet perfekt, nur die Backups gehen nicht mehr, ich weiß allerdings jetzt nicht, ob es zwischen der Verbindung zusammenhängt oder halt an Time Machine.

Werde gegen abend auf Fehlersuche gehen.

Grüße
 
Hey!

Hab einen 24" Dell Monitor per VGA-Adapter am MacBook hängen, allerdings geht dieser sporadisch für 10 sec aus bzw. zeigt kein Bild. Mein 37" Toshiba hat das Problem nicht.

Jemand eine Idee?
 
Ich liebäugel grad mit der schönen Apple Tastatur, aber bin unschlüssig ob mit, bzw. ohne
Nummernblock =/
 
Wenn du sowieso die mit Kabel kaufen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle die mit Ziffernblock kaufen, ich finde, die schaut einfach besser aus, außerdem sind die Tasten "normaler" angeordnet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh