[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich nicht... ich schieb grad datein rum um platz auf ner externen zu machen für time machine :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn das für ein Gerät?

Linksys USB WLAN ...
Ausgerechnet ein Hersteller wie Linksys (Cisco) hat keine Mac Treiber! :motz:
Es gibt den Gleichen Stick aber auch von Ralink, da steht dann allerdings der Linksys nicht in der Liste, den muss man dann noch eintragen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht :(

http://forums.linksys.com/linksys/board/message?board.id=Wireless_Adapters&thread.id=13643

Ich probier's noch mal... diesmal aber an meinem Mac

edit:
^^In der Anleitung, das ist noch Tiger, aber es gibt auch einen neuen Treiber für Leo, da ist das aber laut anderen Anleitungen auch nicht anders

edit:
jetzt gehts ... zumindest am MacBook ... jetzt muss es nur noch am anderen Mac funktionieren ;)

edit:
....es geht, aber es ist unbrauchbar
OS-X selber erkennt es als normale Netzwerkkarte und sagt, dass kein Kabel verbunden ist und die Software von Ralink ist nix. Außerdem bricht aus irgend einem Grund ständig die Verbindung ab und mit versteckter SSID konnte ich gar nicht verbinden ... :rolleyes:
Also WLAN wenns kein AirPort ist, scheint am Mac ein Witz zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Hab gerade CoD 2 in der Macversion bekommen, nur leider ruckelt's wie sau. Unter Windows XP läuft's dagegen butterweich.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen kann? Liegt's an der Umsetzung auf OS X oder vlt. an alten Treibern?

Und eine Frage habe ich noch: Kann man irgendwie unter OS X mehrere Dateien markieren, die untereinander stehen? Also so wie unter Windows mit der Shift Taste.
 
Hmm jaaa hab's auch gerade gemerkt - geht nur nicht in der Standardansicht im Finder. In der Listenansicht geht's dagegen super. Danke :)
 
Hey!

Hab gerade CoD 2 in der Macversion bekommen, nur leider ruckelt's wie sau. Unter Windows XP läuft's dagegen butterweich.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen kann? Liegt's an der Umsetzung auf OS X oder vlt. an alten Treibern?

hm, dazu musst du erstmal sagen, welchen mac du besitzt.....
ich hab auf meinem mbp (late 2007) und dem mac pro cod modern warfare installiert und das rennt wie sau :d
 
habn problem. mein macbook hat nur firewire 800 ausgang, mein eyetv 310 hat aber nur 2 firewire 400 eingänge. hab schon überall gesucht, aber ich hab kein kabel von firewire 800 auf firewire 400, gibts sowas überhaupt? elgato hat nur 2 normale 400er kabel reingelegt. zur not müsste ich mir halt eine express card 34 holen mit firewire 400 out. oder gibts da ne elegantere lösung, so ne art adapter von firewire 800 auf 400.

praktisch so: mbp (fw800) -> adapter (fw800 auf fw400) -> kabel -> eyetv
 
coole sache, merci. werd ich mir wohl dann mal zulegen beim nächsten stadtlauf.
 
Irgendwie nervt es mich, dass, jedesmal wenn ich mein Iphone anschließe mein OSX dieses "lade mal schnell deine Bilder runter" anzeigt. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Ja, zum Beispiel in den Einstellungen des Programms Digitale Bilder:

20090127-cwrea6xkrie8a25uwd9d2p4qj4.jpg
 
Kann man irgendwie einstellen dass das MacBook nur zum Externen TFT Bild ausgibt? Fürs MB iss nämlich kein platz aufm schreibtisch, und er steht auf ner kommode nebenan. Leider bleiben die Desktop-Icons und die Menuleiste oben auf dem macbook tft, und wenn ich an denen was machen will ist es immer nervig den kopf zur Seite drehn zu müssen.
 
Ich glaube es geht indem du ihn zumachst (Ruhezustand) und dann per externen Tastatur wieder aufweckst.
 
Jemand ne Ahnung ob ich das neue XCode einfach über das alte drüberbügeln kann oder ob ich das erste erst einmal deinstallieren soll?
 
Kann man irgendwie einstellen dass das MacBook nur zum Externen TFT Bild ausgibt? Fürs MB iss nämlich kein platz aufm schreibtisch, und er steht auf ner kommode nebenan. Leider bleiben die Desktop-Icons und die Menuleiste oben auf dem macbook tft, und wenn ich an denen was machen will ist es immer nervig den kopf zur Seite drehn zu müssen.

einschalten und gleich wieder die Klappe zu ...

Aber du kannst die Menüleiste einfach unter Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnung ... auf den TFT ziehen, dann ist die immer dort, sobalt der angeschlossen ist. Funktioniert wunderbar. (der Balken, der auf einem der blauen Screens ist, einfach anklicken und rüber ziehen)
Ob die Dock auch mit wandert weis ich jetzt gar nicht, ich hab die an der rechten Seite und mein Monitor ist rechts, also wird die auch am TFT angezeigt.
 
jo bei mir iss das mit dem dock genau so, der iss links, und der monitor auch, also ist der bereits an der richtigen stelle. Danke für die tipps, werd ich mal ausprobieren.

Aber eine frage noch... kann ich ein video irgendwie auf dem 2. display vollbild machen mit VLC?
 
also ich schiebe dafür einfach das video auf den externen schirm und doppelklicke ins bild rein.

edit: und das dock verhält sich so: wenn du den externen schirm rechts neben dem notebook hast und das dock ist links, dann hast du dummerweise das dock auf dem notebook, weil das ja die linkeste position ist. andersrum genauso. ich habe also, da mein externer schirm rechts steht, das dock auch rechts, damit es auf dem externen schirm erscheint und ich das notebookdisplay ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Vollbild macht wird leider der andere Monitor schwarz. Deswegen maximiere ich das Bild nur (CMD + 3). Sind dann wenige Pixel die da fehlen ;)
 
Hm ne, das mit dem verdunkeln musst du irgendwo abschalten können, bei mir ist es jedenfalls nicht so! ... mit VLC
 
w00t? omg. Die Einstellung gabs aber früher net :fresse:

Denke das hier dürfts sein:
20090128-qjwu39nfeksqfe5n3jjb524cs8.jpg
 
tztztz :shake: ... Ist nicht mal der Beschreibungstext ganz sichtbar. ;)

btw. wenn man Leo hat, dann sieht Tiger irgendwie nicht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schiebe dafür einfach das video auf den externen schirm und doppelklicke ins bild rein.

Wenn ich das video auf den externen schirm schiebe, und dann doppelklicke (so wie ich es unter windows auch getan hätte), dann geht das video wieder auf das macbook display zurück und ist dort im vollbild. Nochmal doppelklick und ich hab wieder das Fenster aufm externen.
 
@Ych
Mit VLC?
Geh mal auf Video -> Vollbildausgabegerät und klick auf Standard
 
Hallo, seit wann gibt es denn den Pro mit 1x 2.8 GHz nicht mehr?

Dass ein neuer mit nur einem i7 kommen wird, ist auch nicht klar, oder?
 
tztztz :shake: ... Ist nicht mal der Beschreibungstext ganz sichtbar. ;)

btw. wenn man Leo hat, dann sieht Tiger irgendwie nicht gut aus

Den Teufel werd ich tun und jetzt noch auf Leo wechseln ;) Bald kommt ja der Schneetiger :p

http://cgi.ebay.de/LG-Externer-DVD-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309

wird der auch am MBP unter MAC OS funktionieren? Als Betriebssysteme sind hier nur Windows angegeben.
Ich hab einfach keine Lust mehr auf den internen Schrott vom MBP und suche etwas neues.

Klar geht das. Hab nen externen USB-Brenner von Samsung am MacBook. Geht alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dang it. You're right, it's a fucking snow leopard... I'm all mixed up. :( I hate learning for exams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh