[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war mal in München im Gravis und war wenig begeistert. Nicht was die Produkte oder der Preis betrifft, sondern die Aussagen des Personals. Das kam mir fast so vor als stünde ich im MediaMarkt ...
 
@Ych
Mit VLC?
Geh mal auf Video -> Vollbildausgabegerät und klick auf Standard

Bei mir iss das Menü jetz auf Englisch eingestellt... ich find die Option auf die Schnelle nicht:

20090128-1xm2t2t756sk3s93ctuuuh52bt.jpg
 
Nicht in Preferences, sondern in der Menüleiste. Musst aber ein Video abspielen, sonst kann man das nicht auswählen.
 
Hi

Ich hatte eine Suite als Demo installiert, nun ist die Demo vorbei. Wie kann ich ich die Suite komplett löschen, keine lust alles einzeln zu löschen. Bei Windows gabs ja Systemsteuerung Programme deinstallieren.
 
Nur wenige Programme haben so einen "Deinstaller". Bei OS-X hat es sich eingebürgert das die Programme einfach aus den Programm-Ordner gelöscht werden. Die Einstellungen bleiben dann aber erhalten. Wenn du die auch loswerden willst, dann würde ich dir empfehlen per Spotlight nach den Namen des Programms oder des Herstellers zu suchen.

Aus diesem Grund gibt es auch Zusatzprogramme, die registrieren welches Programm wo was hinschreibt wenn es das erste mal gestartet wird. Wenn man es über dieses löscht, löscht er dann auch gleich die Einstellungen.
 
Hallo, seit wann gibt es denn den Pro mit 1x 2.8 GHz nicht mehr?

Dass ein neuer mit nur einem i7 kommen wird, ist auch nicht klar, oder?

also bei mir gibt es den Mac Pro mit 1x 2,8GHz noch im Apple Store.
bild63jpu.png


Mit i7 Server CPUs wird bestimmt was kommen, wann weiß aber gerade nur Apple. Vielleicht. :d
 
Es gibt ja noch keine neuen Xeons ...
Intel hats da wohl nicht so eilig, weil AMD nicht viel zu bieten hat.
 
Naja. Eigentlich hat Intel gerade bei Servern Nachholbedarf... Hat mich gewundert das se den i7 zuerst aufn privaten Markt schmeißen und nicht in die Server, wo der i7 imho hin gehört. (Wenn ich mich recht entsinne hat auch irgendeiner des Entwicklungsteam gesagt das die beim i7 eigentlich Server im Blick hatten.)
 
hm, dazu musst du erstmal sagen, welchen mac du besitzt.....
ich hab auf meinem mbp (late 2007) und dem mac pro cod modern warfare installiert und das rennt wie sau :d

Hab ein MacBook Alu late 08. Unter Windows läuft's fast perfekt (keine 250 FPS aber es läuft :asthanos:). Nur unter OS X nicht. Ich rede aber von CoD 2 und nicht von CoD 4....das brauche ich auch gar nicht erst testen hehe.
 
Der i7 verwendet zumindest den gleichen Sockel wie auch für Dual Systeme und die CPU wird sich auch nicht viel unterscheiden.
Aber es ist ja für Intel eine neue Technik mit dem QPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr sagen, dass das aktuelle OS eine ordentliche Programmierumgebung ist, oder ob man da doch besser bei Windows bleiben sollte?!
 
Was hat denn das OS mit der Programmierumgebung zu tun, wenn man nicht Plattformabhängig programmieren will? Und da Du die Frage stellst, willst Du es ja offensichtlich nicht ;)
Ich habe mit OS X meine Diplomarbeit programmiert (Java) und da gab es null Probleme.
 
Das kommt drauf an was du Programmieren willst oder welche Software dir zur Verfügung steht.
 
Also für alles rund um C, C++, Carbon, Java, Cocoa etc. geht wunderbar mit XCode unter Mac OS.
 
Hat hier jemand ein monitor mit TN panel und kann mir sagen wie sich ein TN-monitor mit dem Display vom Macbook vergleichen lässt (Plastikbomber)?

Ich brauch nen 2.-Monitor, und habe eigentlich keine Lust soviel Geld wie für meinen Hauptmonitor auszugeben, und ich überlege ob ein billiger TN reichen würde....
 
Also ich habe an meinem MBP5.1 einen HP w2448hc. Der hat ein PN-Panel. Ich würde sagen, ist recht vergleichbar, bin aber auch kein Displayexperte.

Mfg
 
VERDAMMT!
Mein Akku will sich nicht mehr aufladen lassen! :( :-[

Wo muss ich mich bei sowas eigentlich hin wenden?
Der ist ja gerade mal 3 Monate alt.
 
Wuerde dahin gehen wo du ihn gekauft hast und wenn nicht nimmt das glaube ich auch jeder Apple Store an! Mein Macbook ist ausm Onlineshop und wird hier in Maastricht im Applestore ohne Probleme akzeptiert! Einfach Rechnung mitnehmen
 
Aha, ich geh also nach China wo das Paket her kam ;)
Ich habs natürlich bei Apple bestellt.
 
Kommst du nicht aus München? Dann ab in den Apple-Store :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh