@moe2
Der Preis für den Ram bei unimall ist super, die Festplatte würde ich selber tauschen.
Der Tausch der Hardware im Unibody ist so easy, dass Apple den Tausch von Akku, HDD und RAM in 3 kleinen Bildchen auf der Rückseite des Akkudeckels darstellt.
Ich gehörte zu den ganz schnellen, die direkt am 15.10 bestellt haben und seit dem warte ich auf 640 bzw 750GB Platten ind 2,5". Da scheint es aber zur Zeit keine Fortschritte zu geben. Den Herrstellern ist wohl die 2TB Grenze im 3,5" Sektor wichtiger zu sein.
Ich werde mich dann wohl für die
Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II (ST9500420AS) entscheiden, sofern sie bald mal verfügbar ist.
Ich habe mal eine kleine Frage an die Besitzer eines MBP late08. Ist bei euch auf dem Display auch schmiere von der Tastatur zu sehen, wenn das Display aus ist??
Also wenn ich den Laptop 2 Wochen mal nicht sauber machen, dann sehe ich da die Tasten der Tastatur. Natürlich nur, wenn die Monitorbeleuchtung aus ist.
Nochwas zu Thema 15" oder 13"
Ich persönlich habe mich für das 15" entschieden, weil ich am Wochenende meist nach Hause fahre oder freunde besuche und dann schon mal das ein oder andere Spiel (meist unter XP) gezockt wird. Da macht sich die 9600mGT schon lohnenswert.
Für die Uni an sich, sollte ein MB wohl besser geeignet sein.
Wobei auf Mac-TV sagt, dass die Tastatur wohl im Pro besser ist, sogar besser als die externe Tastatur sein soll.
Das Display ist ja bekanntermaßen beim Pro besser.
Mfg