[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht auch automatisch ;)

Toast.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche immer noch nach einer passenden HDD für mein MacBook.

Was könnt ihr empfehlen?
1) Auf die 500 Gb 7200er Seagate warten?
2) Eine andere 7200er nehmen und dazu irgendwas kleines Externes?
3) Eine 500 Gb 5400er nehmen?
Und am Rande:
4) Welche SSD kann man empfehlen?

Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile, aber die 160 Gb sind einfach zu wenig. Und da mein MacBook fast ausschließlich mobil genutzt wird ist eine Externe auch immer nervig, schon alleine da es einen der beiden USB-Ports nutzt. Daher die Idee eine 2,5er Externe zu nehmen, die ist zumindest kompakt und benötigt keinen extra Strom aus der Steckdose.
Und da ich in letzter Zeit das MacBook immer langsamer finde sollte es eventuell eine 7200er werden, da SSDs zu klein bzw. unbezahlbar sind. Sind 7200er wesentlich lauter?

Mal ne Frage.

Ich habe mir gerade im Edu Store von Apple DE ein MBP 15'' zusammengestellt.

UInd bekommt man als Schüler die Finanzierung ?

Ich kann mir das Teil nicht auf einmal leisten aber im Monat die 70 Euro gingen. Arbeite ja nebenbei hier daheim mit usw.

Mal ne Frage.

Ich habe mir gerade im Edu Store von Apple DE ein MBP 15'' zusammengestellt.

UInd bekommt man als Schüler die Finanzierung ?

Ich kann mir das Teil nicht auf einmal leisten aber im Monat die 70 Euro gingen. Arbeite ja nebenbei hier daheim mit usw.

Sieht düster aus, es sei denn die Finanzierung läuft über deine Eltern.

Meine Meinung: Finanzierung ist in dem Fall total unangebracht. Man sollte sich nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Warum ein MBP? Das MacBook-Unibody ist doch ähnlich schnell? 15 Zoll sind auch für OS-X zu wenig für richtig intensives arbeiten, die 1,7 Zoll mehr dürften kaum etwas bessern.

Meine Meinung: Finanzierung ist in dem Fall total unangebracht. Man sollte sich nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Richtig, gerade wenn es solche Luxusgüter sind. Bei Autos und Häusern ist das was anderes.

Die Zahl der Privatinsolvenzen steigt, nicht zuletzt darum weil manche viele Menschen ständig über ihre Verhältnisse leben. Die Finanzkrise beschleunigt das imho nur. Das möchte ich dir natürlich nicht unterstellen, aber die Gefahr den Überblick zu verlieren steigt mit einer Finanzierung garantiert.

Ich bin auch kein Fan von Finanzierung/Ratenzahlung, aber dieser Einzelfall ist eh seit gestern Abend abgehakt, siehe Anschaffungsthread. ;) 1700 € "Schulden" hätte ich nicht gerne, schon gar nicht als Schüler/Student und "nur" für ein 17" MBP, aber das muss ja jeder selber wissen - einfach genug ist es ja.

Nun ich habe mit meinen Eltern gestern gesprochen und die meinten nur: Gut das wir auf sowas geplant haben.

Die haben mir seit meiner Geburt ein Sparkonto eingerichtet und immer was eingezahlt. Zweck war mir mein Studium zu finanzieren und ein Besseres Notebook für --> Mom and Dad rulloren :)

Von daher keine Schulden und Studium wird auch bezahlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum ein MBP? Das MacBook-Unibody ist doch ähnlich schnell? 15 Zoll sind auch für OS-X zu wenig für richtig intensives arbeiten, die 1,7 Zoll mehr dürften kaum etwas bessern.

15,4" - 13,3" = 1,7" :hmm:

Sagen wir 2,1" und wir sind wieder auf dem richtige Weg.

Ratenzahlung ist aber nicht immer dumm.
Wenn der Zinssatz niedriger ist, als das, was man auf der Bank bekommt, wäre es wirtschaftlich unklug Bar zu zahlen.
Als Beispiel nur mal kurz die MM 0,0% Finazierung, oder andere Angebote, womit Autohändler die letzten Jahre geworben haben.

Mfg

0,0% Finanzierung mögen preislich vernünftig klingen, aber was passiert wenn die Raten nicht mehr gezahlt werden können?

iTunes 8.1.1 verfügbar

iTunes 8.1 ist jetzt schneller und bietet ein verbessertes Antwortverhalten. Sie finden deutliche Verbesserungen beim Arbeiten mit großen Mediatheken, Stöbern im iTunes Store, sowie beim Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones oder beim Optimieren von Fotos für die Synchronisierung.

Zudem enthält iTunes 8.1 viele andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Synchronisierung mit iPod shuffle (dritte Generation) wird unterstützt
• Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen
• Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen
• Verbesserte Leistung beim Laden von iTunes Plus-Titeln
• Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods
• CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
• Viele Verbesserungen bei den Eingabehilfen
• iTunes U und der iTunes Store können mit der Kindersicherung separat deaktiviert werden.

Mit iTunes 8.1.1 können Sie nun HD-Filme ausleihen und zusätzlich werden einige Fehler in verschiedenen Bereichen behoben, z.B. mit VoiceOver und der Synchronisation mit dem iPhone oder iPod touch.

iTunes ist was? (sorry, ich weiß natürlich was lame ist, aber diese "Gamer-Sprache" macht mich fertig) :)

Suche immer noch nach einer passenden HDD für mein MacBook.

Was könnt ihr empfehlen?
1) Auf die 500 Gb 7200er Seagate warten?
2) Eine andere 7200er nehmen und dazu irgendwas kleines Externes?
3) Eine 500 Gb 5400er nehmen?
Und am Rande:
4) Welche SSD kann man empfehlen?

Ich denke alles hat seine Vor- und Nachteile, aber die 160 Gb sind einfach zu wenig. Und da mein MacBook fast ausschließlich mobil genutzt wird ist eine Externe auch immer nervig, schon alleine da es einen der beiden USB-Ports nutzt. Daher die Idee eine 2,5er Externe zu nehmen, die ist zumindest kompakt und benötigt keinen extra Strom aus der Steckdose.
Und da ich in letzter Zeit das MacBook immer langsamer finde sollte es eventuell eine 7200er werden, da SSDs zu klein bzw. unbezahlbar sind. Sind 7200er wesentlich lauter?

Und noch eine Frage: Wie sinnvoll findet ihr ein Upgrage von 2- auf 4 Gb Ram? Mir ist aufgefallen dass die Preise gesunken sind und gerade bei der Verwendung von Parallels geht die Ram-Auslastung schon stark gen 100 %.

iTunes ist was? (sorry, ich weiß natürlich was lame ist, aber diese "Gamer-Sprache" macht mich fertig) :)

Nur für dich :-* :d

Ne Spaß bei Seite.

iTunes ist wirklich total langsam hier bei mir. Das schon nicht mehr feierlich.

Wenn ich den iPod anstecke, dann habe ich erstmal ne halbe Minute Pause.

Schlimm schlimm ^^

Ja diese Verzögerungen sind bekannt und ärgern mich auch. Auch ist es sehr träge, das stimmt. Allerdings gibt es eben für die Musiksynchronisation keine/kaum eine Alternative. Hinzu kommt, dass ich mir meine Musik und US-Serien dort kaufe. Genius ist auch ein sehr netter Features, da gibts also für mich mehrere Gründe bei iTunes zu bleiben.

Ich würde auch sagen, 4 GB sind schon sehr sinnvoll, vor allem unter Verwendung von VMs. Und derzeit liegt der Preis von 4 GB DDR3 ja auch nur bei 45 Euro.

find das 4gb bei normaler nutzung nicht nötig sind. 2 sind auf jedenfall wichtig. 4 eher weniger.

Also ich hab am Wochenende mein MBP von 2 auf 4GB aufgerüstet und finde den Unterschied sehr deutlich spürbar, dabei habe ich bisher noch nicht mal die VM angeworfen... Bei den aktuellen RAM-Preisen war das für mich eh keine Überlegung.

ch benutzr genuis und cover flow und solche dinger garnicht

itunes ist für als reine musikwieder gabe und für meinen ipod da..
ha da mein eigenes ordnungsystem

und CDs werden bei mir eh komplett digital überspielt..auf höchsten niveau
naja sonst ist itunes fein

Junge bist du mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen und hast ein zufälliges Muster gebildet oder ist das tatsächlich eine gewollte Anordnung von Buchstaben die vorgeben vollständige Wörter und letztendlich Sätze zu sein?

Ist ja schlimm das zu lesen, da muss man ja jedes Wort dreimal lesen ;)

seit beginn von leopard habe ich time machine aktiviert. und heut musste ich es zum ersten mal richtig nutzen, weil ich aus versehen eine datei gelöscht habe. hat natürlich einwandfrei funktioniert.

mein mbp hat mittlerweile ne uptime von fast 20 tagen, läuft immer noch perfekt, schnell und stabil.

der post soll einfach meine allgemeine zufriedenheit mit dem macbook pro und mac os wiederspiegeln. yeah :)

Junge bist du mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen und hast ein zufälliges Muster gebildet oder ist das tatsächlich eine gewollte Anordnung von Buchstaben die vorgeben vollständige Wörter und letztendlich Sätze zu sein?

Ist ja schlimm das zu lesen, da muss man ja jedes Wort dreimal lesen ;)

ach fällt dir das erst jetzt auf :d

Servus Leute

habe noch einen kleinen Tipp für euch in Sachen Software.

Mit Synergy kann man sich die Tastatur und Maus für Windows und Mac teilen.

Sehr nützlich das Programm.

Apple Store wieder online und jetzt mit Xserve mit Nehalem Prozessoren. Aber wo ist 10.5.7? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh