[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du nicht eine 7200er Platte einbaust, ist es wirklich lautlos. Eine schnelle Platte macht sich aber mit einem leisen Rauschen bemerkbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun auch mal Windows unter Bootcamp installiert. Nun bootet per default immer Windows, was ich aber nicht möchte. Ich möchte immer MacOS booten, es sei denn ich will wirklich Windows, dann halte ich eben die Alt-Taste gedrückt und wähle manuell Windows aus. Sonst aber bitte nur Mac OS. Gibts da eine Möglichkeit ?

Hast Du die Windows-Treiber installiert? Dann hast Du unten rechts das ......-Center, dort kannst Du die Einstellung vornehmen

ich hab übrigens hier noch ein "Microsoft Office mac 2004 Studentenversion" rumfliegen... top Zustand mit OVP, den Keys ect... falls jemand Interesse hat einfach PN :)

Also ich werd mir wohl dann das neue MacBook über AOC holen, wusste ja nicht, dass man da so viel Rabatt kriegt.

Hallo, wann kann man ungefähr mit der Safari 4 Finalversion rechnen?

Oh man.. Leute ich hab Probs mit meinem MBP Akku. Vor 2 Wochen saß ich damit in der Uni und er zeigte noch 2 Stunden an und 85% Health, aufeinmal ging er ohne Vorwarnung bzgl. vorzeitiges Standby aus - Zack Akku leer.. naja ich dachte mir da nichts weiter bei.
Nun war er wieder 2 Wochen im Kabelbetrieb und eben saß ich auf dem Balkon. Restzeit waren 2,5 Std. und 85% Health. Nach ner Stunde ging er ohne Warnung aus, komplett aus.. nun isser wieder komplett leer und Healt is bei 33%.. is der im Arsch? :( Jm. ne Idee was man vllt versuchen kann, um ihn wieder in Schuss zu kriegen? :( Sind natürlich auch Daten verloren gegangen, weil er einfach so ausging :( Und auch nicht mehr an!

Kurze frage zu iTunes, ich werde meinen Mac jetzt neu aufsetzen. Mß ich bei iTunes accoun deaktivieren klicken damit ich das iphone wieder weiter nutzen kann mit dem Mac?
Weil mit meinem Mac war es jetzt mit 5 PCs verbunden.

könnt ihr mich mal bitte bemitleiden?

Gestern ist mein iMac zur Reparatur gegangen und seit vorgestern hocke ich an einem alten krepeligen Schleptopp, worauf ich jetzt Puppy installiert habe, weil Xubuntu unsagbar lahm war, und ja seit heute funktioniert sogar alles inkl. IM, Filme gucken (aber nicht fullscreen), VNC und Zugriff auf Windows Shares. Linux ist so herrlich simpel und ich vermisse OSX^^

Jm. ne Idee was man vllt versuchen kann, um ihn wieder in Schuss zu kriegen? :( Sind natürlich auch Daten verloren gegangen, weil er einfach so ausging :( Und auch nicht mehr an!

Den Akku komplett leer laufen lassen, dann 2h warten dann wieder komplett voll machen. Das sollte man ein mal im Monat machen. Steht auch auf der Appleseite. Da irgendwo unter Akku pflegen.

Aber so wie sich das bei dir anhört, ist der Akku wohl hinüber. Da wird das dann vermutlich auch nicht mehr viel bringen.
Wie alt ist der denn??
Wenn noch nicht so alt, dann sofort bei Apple anrufen und auf einen neuen Akku bestehen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
DerAkku is nen Jahr und Monate alt.. Garantie is keine mehr, kriege auch keinen neuenAkku, habe angerufen. Er hat erst 46 Zyklen. Apple gibt mir keinen neuen Akku, wie gesagt, ham mir aber einen für 120 Euro angeboten. Er zeigt immer an, dass noch was drin ist, geht dann aber aus.. immer so bei 2,5 Std. Restzeit. Hab ihn entladen, brauchte nichts.. .(

Wie lange warst du drüber? Einfach den Kundendienst angeschrieben oder was?

Mein MacBook hat die zwei Jahre hinter sich gebracht, hat aber auch schon einen Riss. Da es für mich ein Produktivgerät ist stört mich das kein bisschen. Das soll aber bald an Ellis gehen, da wäre es natürlich schön wenn es ein neues Topcase bekäme.

meins ist glaub 06 :d
also schon ziemlich jung :)

als 1. den service provider in meiner nähe angerufen ,der dann gesagt hat, dass ich einen cs code brauche, damit er mir das case austauschen kann.

sofort gemacht ,cs code bekommen u. jetzt auf ein "neues" macbook freuen :d

Dann werd ich mal die Tage bei Apple anrufen :banana: Oder geht das auch per Mail?

Sowas tauschen sie aus, aber nen Akku net? Oo Für nen defekten Akku kann man doch wohl weniger was als für nen Riss im Topcase. :(

Akkus sind Verbrauchsteile... Da gibs nur 6 Monate Garantie (!= Gewährleistung) drauf. Der Riss im Topcase ist ein bekannter typischer Fehler.

eig. müsste man ein foto vom riss machen, doch bei mir war das nicht der fall.

Ich hab einfach bei nem ASP angerufen, bin hingefahren, hab das mb da gelassen und 2 Tage später mit getauschtem Topcase abgeholt. Das mb war da schon 10 Monate über der Garantie.

Mein MB war eines der ersten die ausgeliefert wurden, habe beim ASP per eMail geschrieben, das ich es ein neues Topcase benötige (in der eMail auch gleich die S/N vom MacBook genannt) 2 Tage später kam die Nachricht das Topcase ist da und kann sofort eingebaut werden. Einbau hat 15min gedauert.

Kann man nur empfehlen ;)
Einen neun Akku hatte ich ebenfalls bekommen, da der alte zu diesem Akku-Austausch programm was es damals gab berechtigt war.

In meinen Augen ist es auch nicht akzeptabel, dass man teilweise 2 Wochen ohne NB sitzen soll, Dell z.b. bietet ein Vor Ort Austausch usw an.. ^^

Für mich nicht akzeptabel :) Da lebe ich lieber weiter mit Riss... Wäre schon gut wenn das "ambulant" gemacht würde ;)

Also bei nem Kumpel von mir ging das in 2 Stunden. Wir sind zum Apple Retailer gefahren (nachdem telefonisch ein Termin ausgemacht war), macbook abgelassen, 2 stunden im Karstadt und im McDonalds rumgegammelt, zurück zum Geschäft und das fertige Produkt abgeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh