[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Junge bist du mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen und hast ein zufälliges Muster gebildet oder ist das tatsächlich eine gewollte Anordnung von Buchstaben die vorgeben vollständige Wörter und letztendlich Sätze zu sein?

Ist ja schlimm das zu lesen, da muss man ja jedes Wort dreimal lesen ;)

Da gibts noch schlimmere! :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich wo Apple die 160GB SATA HDDs für den xserve ausgegraben hat :d
Das ist ja Peinlich ... 160GB SATA ??
Und 3GB Speicher, naja ... In der Grundausstattung nutzt das Gerät doch keiner, dafür ist es aber nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Speicher könnt ihr mir für mein MacBook Alu empfehlen?

Den OCZ den ich bestellt hatte läuft nicht :(
 
OCZ (DDR2) lief bei meinem MacBook white auch nicht! Dann hatte ich Corsair gekauft. Es gibt oder gab von Corsair sogar Speicher, die extra für Mac vermarktet wurden. Aber sollte kein Unterschied zu den normalen value sein.

Hm seltsam, 4GB DDR3 von Corsair ist irgendwie viel zu teuer.

Am besten DDR3 1066 CL7 kaufen, wie auch von Apple genutzt, wenn ich das richtig seh.

Ansonsten ... hier steht für MacBook:
http://www.cyberport.de/item/2/1/0/...acbook-pro--mac-mini-09-imac-09-+-einbau.html
 
einigen mac foren liest man dass hynix speicher extra für mac gut sein soll!

ist nochmal etwas günstiger als bei cyberport:
*klick*
 
Der von dir verlinkte Speicher ist aber mit Einbau für Macs, die man bei Cyberport bestellt. Das wäre bei Cyberport wohl der passende Speicher zum selbst nachrüsten.

Bei DSP gibt es fünf verschiedene, garantiert kompatible, Speicher. Dabei ist das hier mit 29,90 € der günstigste dort und wohl auch insgesamt preislich im Rahmen, schließlich kann man damit in Sachen Kompatibilität sichergehen.
 
Ich dachte mit dem neuen Xserve solle auch Mac OS X 10.5.7 kommen? Mein Mail geht mir etwas auf die Nerven. Wenn ich mehr als 4-5 Mails von einem IMAP-Server lösche hängt es sich auf.
 
Hm, seltsam ... markieren und löschen? ... ich klick einfach immer Backspace durch
 
Also ich habe mir bei Cyberport den Crucail 4GB für 52,90€ gekauft und bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Mfg
 
Liefertermin für mein MBP:

20 - 21 April :(

Aber gut so kann ich besser fürs Abi lernen :d

Jetzt in den 2 Wochen Ferien
 
Liefertermin für mein MBP:

20 - 21 April :(

Aber gut so kann ich besser fürs Abi lernen :d

Jetzt in den 2 Wochen Ferien

16 Apr, 2009 - 17 Apr, 2009 steht bei meiner Bestellung von Gestern Abend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Speicher habe ich bei DSP gekauft, wollte kein Risiko eingehen. So viel teurer waren die Sticks da auch nicht, 29 Euro / Stk für 2GB.
 
Also ich habe den Speicher mit 3 anderen zusammen bestellt und von denen hat auch noch keiner Probleme. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge bist du mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlagen und hast ein zufälliges Muster gebildet oder ist das tatsächlich eine gewollte Anordnung von Buchstaben die vorgeben vollständige Wörter und letztendlich Sätze zu sein?

Ist ja schlimm das zu lesen, da muss man ja jedes Wort dreimal lesen ;)

Eingeschlafen schreibt man mit f.
 
Ich meinte aber eingeschlagen und das schreib ich immer noch mit einem "g" ...
 
mhhh, war vorhin im apple store.

mac pro war ausgeschrieben mit "zwei 2,93ghz intel xeon cpus" für 3299,- eur.
bin dann schnell in online store und hab gesehen der kostet über 5000,- eur. ich zum verkäufer "wenn es den für diesen preis gibt, nehm ich ihn gleich mit". der verkäufer schaute erst komisch ging kurz weg und kam mit riesigem karton und sagt "hier ist er".
ich schau auf das datenblatt auf der packung:
"2,93Ghz intel xeon cpu" und sag "da ist doch nur eine cpu verbaut?". "ah, ja, stimmt, da haben wir den fehler."

naja.. :d
 
In Mail geht es standardmäßig, sonst kannst du dir mal die App "DataCase" anschauen.
 
Naja, muss halt als Anhang an einer Mail sein. Was ist daran jetzt so unglaublich?
 
Wie gesagt: DataCase. Damit wird der iPod über WLAN zur externen Festplatte und die Dateien können darüber auch angesehen werden. Eine App mit Möglichkeit zur Bearbeitung kenne ich nicht.
 
Hi,

mal ne Frage, hab NTFS-3G installiert um meine NTFS Platte zu nutzen, irgendwann lief das ganze mal, jetzt aber leider nicht mehr.

Ich kann lesen, jedoch nicht schreiben.

Jemand ne Idee? :)
 
Kennt jemand eine Möglichkeit Springy im Kontextmenü auf die erste Seite zu bekommen? Also so dass ich mit einem Rechtsklick direkt "RAR-Datei entpacken" auswählen kann?
 
Moin Jungs,

ich möchte mir in den nächsten Wochen ein MacBook zulegen. Das ganze wird dann zum einen Ersatz für meinen PC an meinem 24" TFT (da ich nicht mehr am PC Spiele, ledig surfe, arbeite und Musik mache) und natürlich auch für den Mobilen Einsatz.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob es das neue MacBook sein muss, oder das alt-neue (weiße) ausreicht.

Natürlich sieht das neue MacBook deutlich schicker aus, hat eine längere Akkulaufzeit, besseres Display und das neue Touchpad. Allerdings sind knapp 250€ mehr zum alten bei sonst nahe zu gleicher Leistung ja auch kein Pappenstiel. Was mich am meisten beschäftigt ist, ob sich der Unterschied zwischen DDR2 667Mhz beim alt-neuen und dem DDR3 1066 MHz beim neuen in der Praxis so stark bemerkbar macht. Was mich ein bisschen mulmig stimmt ist, dass die 9400GT ja auf den Hauptspeicher zugreift und wenn dort nur DDR2 verbaut ist natürlich auch langsamer rechnet. Klar hole ich mir das Book nicht zum Gamen, aber so aktuelle Point'n'Click Adventure ala Unwritten Tales oder Whispered World sollten darauf schon laufen (über Windows versteht sich).

Was meint ihr?

Danke schonmal.

gruß SaL
 
Hi,

mal ne Frage, hab NTFS-3G installiert um meine NTFS Platte zu nutzen, irgendwann lief das ganze mal, jetzt aber leider nicht mehr.

Ich kann lesen, jedoch nicht schreiben.

Jemand ne Idee? :)

Vielleicht stelle ich mich grade total doof an, aber ich musste damals doch die Platte irgendwie mounten.

Ich finde nicht mal mehr die entsprechende Option, kann mir mal bitte kurz jemand helfen? Ich muss heute noch unbedingt Daten von meinem MacBook auf die HDD auslagern!
 
Moin Jungs,


Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob es das neue MacBook sein muss, oder das alt-neue (weiße) ausreicht.

Was meint ihr?

Danke schonmal.

gruß SaL

Der Ram Spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle bei der Wahl zwischen die Books. Da sollte also nicht dein Entscheidungsgrund liegen.

Der Aufpreis zum Alu MB lohnt sich meiner Meinung nach aus anderen Gründen.
  • Das Trackpad ist einfach um Welten besser.
  • Deutlich höhere Wiederverkaufswert
  • Besseres Display
  • Höhere Akkulaufzeit
  • Allgemein Bessere Qualität (Stichwort: Spaltmasse, Risse und Verfärbung vom Plastik)

Mfg
 
Hab nochmal eine Frage ^^

Wie isn das mit der Lautstärke bei den neuen Macbooks (und natürlich dem "neu-alten"). Stimmt es, dass diese wirklich fast lautlos arbeiten im normalen Desktop Betrieb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh