[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch echt kein Service - okay zwei Tage geht vllt. noch, aber länger würde ich auch nicht auf mein Arbeitsgerät verzichten wollen. Nicht jeder hat noch einen PC als Alternative daheim!

Hat denn niemand eine Idee wie ich mein Springy auf die erste Seite des Kontextmenüs bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx @ all! :wink:

Also bei nem Kumpel von mir ging das in 2 Stunden. Wir sind zum Apple Retailer gefahren (nachdem telefonisch ein Termin ausgemacht war), macbook abgelassen, 2 stunden im Karstadt und im McDonalds rumgegammelt, zurück zum Geschäft und das fertige Produkt abgeholt.

Prima :) In Münster ist bei Gravis der cd andrä direkt gegenüber :) Kann ich gleich noch CDs suchen :)

Ah :) Noch besser :d

@Wulle:
Der Fehler lässt zwar eher auf was anderes schleißen, aber du könntest dennoch mal folgendes ausprobieren:
Akku raus, Netzteil nicht anschließen, dann den Power Button min 10s gedrückt halten und dann wieder Akku rein und einschalten.

Und den Akku kalibrieren, wenn es irgendwie möglich ist...

die Frage ist ob der Akku wirklich leer ist und nur der falsche Wert ausgelesen wird oder ob die angezeigte Kapazität stimmt.

Prima :) In Münster ist bei Gravis der cd andrä direkt gegenüber :) Kann ich gleich noch CDs suchen :)

Also bei Gravis würde ich das nicht machen, weil die alle ihre Reperaturen nach Berlin schicken. D.h. du wirst auf dein Book bestimmt eine Woche verzichten müssen.
In Münster ist doch jetzt auch noch inner Stadt so ein re:Store oder Bense gekommen. Weiß gerade nicht mehr genau.
Vielleicht tauschen die ja direkt Vor-Ort.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Gravis würde ich das nicht machen, weil die alle ihre Reperaturen nach Berlin schicken. D.h. du wirst auf dein Book bestimmt eine Woche verzichten müssen.
In Münster ist doch jetzt auch noch inner Stadt so ein re:Store oder Bense gekommen. Weiß gerade nicht mehr genau.
Vielleicht tauschen die ja direkt Vor-Ort.

Mfg

w00t? Damn. Danke für den Hinweis.

Bense hat zwei Laden-Lokale in Münster. Der in der Innenstadt ist relativ neu, aber nur "Showroom". Für den anderen muss ich n gutes Stück laufen. Nunja, wat macht man net alles für seine Lieblinge?

Kurzer Nachtrag:

Das macbook musste nur zwei Tage da bleiben, weil das TopCase angefordert werden musste und nicht da war. Ich hätte also auch hinfahren können um den Schaden aufzunehmen, dann das mb wieder einpacken, am nächsten Tag wieder hinfahren abgeben, warten und dann wieder mitnehmen. Da ist es für mich praktischer gewesen das Ding mal über Nacht wegzugeben. Wer allerdings ohne seinen geliebten Apfel im Arm in der Nacht nicht einschlafen kann, für den bleibt dann noch die andere Variante.

Ich kann da übrigens comacs wärmstens empfehlen, k.A wo es da überall Filialen gibt, ich war in Würzburg. Bei Gravis werden übrigens wirklich teilweise Geräte nach Berlin zur Reperatur geschickt, wenn die Teile nicht da sind. Da hat mich sogar ein Apple Mitarbeiter per Telefon vorgewarnt. Wenn man also nur nen Gravis vor der Tür hat, lieber mal nachfragen ob das Teil denn überhaupt da ist.

Also bei mir wollten sie nen LW Wechseln und meinten es dauert 2 Wochen. Ich hab extra gesagt, sie sollen es bestellen und einbauen.. nix ist.. 2 Wochen, da hab ichs gelassen.

Könnt ihr mir mal kurz eure Einstellungen für FanControll sagen? Mir geht der Lüfter langsam auf'n Keks, ich habe aber auch sehr aggressive Settings.
bild1y8eb.png

Bis wohin kann ich mit der Temperatur ruhigen Gewissens runter? So dass ich die meiste Zeit Ruhe habe.

w00t? Damn. Danke für den Hinweis.

Bense hat zwei Laden-Lokale in Münster. Der in der Innenstadt ist relativ neu, aber nur "Showroom". Für den anderen muss ich n gutes Stück laufen. Nunja, wat macht man net alles für seine Lieblinge?

Alternativ könntest Du auch nach Melados in der Friedrich-Ebert-Str. gehen, ist näher zum Bahnhof und die werden auch selber schrauben. Würde allerdings vorher anrufen und das Teil besorgen lassen. Die sind so klein, das die das bestimmt nicht auf Lager haben.

Hallo liebe Mac-User! :)

Ich bin mittlerweile schon wieder 6 Monate mac-los, bin aber am Überlegen mir wieder einen zuzulegen sobald ich wieder in Deutschland bin, nachdem mich WinXP an meinem Netbook schon wieder fast in den Wahnsinn getrieben hat und ich damit erst nachträglich festgestellt habe wie toll Mac OS gerade auf mobilen Geräten eigentlich ist ^^

Am meisten interessiert mich wieder das Macbook. Wie sieht es denn im Moment mit der aktuellen Macbook-Generation aus, gibts da schon Modelle zweiter Generation? Modelle ohne glossy-Display? Haben sich in der ersten Generation schwerwiegende Fehler herauskristallisiert? Spricht was dagegen sich wieder ein weißes zu holen? War damit eigentlich ziemlich zufrieden, einzig die Temperatur/Lautstärke-Entwicklung und der Display-Schwarzwert hat etwas genervt.
Wie viel muss ich für ein weißes Macbook mit mind. 2Ghz, 2GB Ram und 120GB Festplatte einplanen, vielleicht auch gebraucht?

Ist Snow Leopard schon in Sicht?

Und noch was ganz anderes: Wenn ich mir ein Macbook in Australien kaufe und mir die Garantieverlängerung dazu kaufe, bekomme ich dann auch in Deutschland Garantie? Werde ich aufgrund der unterschiedlichen Stecker und des Zolls wohl kaum machen, würde mich aber mal interessieren.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin im Moment total uninformiert... Und danke im Voraus für alle Antworten :)

apple care für mobile geräte gilt weltweit.
zu snow leopard ist leider noch kein release oder ähnliches bekannt.

Ich hab mein Case mal bei Bense tauschen lassen. Eben beim Laden an der Weseler Straße vorbei, die bestellen dann und rufen dich an, wenn es da is und bauen es fix ein. Der Techniker ist übrigens nen witziger Typ!

Hallo liebe Mac-User! :)

Ich bin mittlerweile schon wieder 6 Monate mac-los, bin aber am Überlegen mir wieder einen zuzulegen sobald ich wieder in Deutschland bin, nachdem mich WinXP an meinem Netbook schon wieder fast in den Wahnsinn getrieben hat und ich damit erst nachträglich festgestellt habe wie toll Mac OS gerade auf mobilen Geräten eigentlich ist ^^

Am meisten interessiert mich wieder das Macbook. Wie sieht es denn im Moment mit der aktuellen Macbook-Generation aus, gibts da schon Modelle zweiter Generation? Modelle ohne glossy-Display? Haben sich in der ersten Generation schwerwiegende Fehler herauskristallisiert? Spricht was dagegen sich wieder ein weißes zu holen? War damit eigentlich ziemlich zufrieden, einzig die Temperatur/Lautstärke-Entwicklung und der Display-Schwarzwert hat etwas genervt.
Wie viel muss ich für ein weißes Macbook mit mind. 2Ghz, 2GB Ram und 120GB Festplatte einplanen, vielleicht auch gebraucht?

Ist Snow Leopard schon in Sicht?

Und noch was ganz anderes: Wenn ich mir ein Macbook in Australien kaufe und mir die Garantieverlängerung dazu kaufe, bekomme ich dann auch in Deutschland Garantie? Werde ich aufgrund der unterschiedlichen Stecker und des Zolls wohl kaum machen, würde mich aber mal interessieren.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin im Moment total uninformiert... Und danke im Voraus für alle Antworten :)

Du kannst mal bei Apple in Australien anrufen, ob die dir nen macbook mit deutschem Tastaturlayout ausliefern, dann kriegst du das auch problemlos über den Zoll, sofern du es nicht in der OVP neben der Quittung transportierst.

Kurzer Nachtrag:

Da hat mich sogar ein Apple Mitarbeiter per Telefon vorgewarnt. Wenn man also nur nen Gravis vor der Tür hat, lieber mal nachfragen ob das Teil denn überhaupt da ist.
Das liegt daran, dass man zum reparieren eines Apples ein von Aplle autorisierte Techniker sein muss und somit eine Lizenz kaufen muss. Da dies Recht teuer ist hatte Gravis den Gedanken nur eine Lizenz zu kaufen und so alles zentral in Berlin zu machen.
Somit kann man besser zu einem anderen Händler gehen, der einem das alls vor Ort macht.

Bis wohin kann ich mit der Temperatur ruhigen Gewissens runter? So dass ich die meiste Zeit Ruhe habe.

20090412-deruydjsfqbwfixa4r3h7nfqu2.jpg

Solange die Temps nicht die 80°C überschreiten ist alles easy. Erst ab über 100°C bekommste Probleme, aber bis dahin entfacht der Lüfter einen kleinen Tornado ;)

Am meisten interessiert mich wieder das Macbook. Wie sieht es denn im Moment mit der aktuellen Macbook-Generation aus, gibts da schon Modelle zweiter Generation? Modelle ohne glossy-Display? Haben sich in der ersten Generation schwerwiegende Fehler herauskristallisiert? Spricht was dagegen sich wieder ein weißes zu holen?

Das Alu MB ist abgesehen von den Glossysdisplay und vielleicht noch dem Preis eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn man also ein Gerät bekommt, welches keine Macken hat (was bei der Produktion leider das ein oder andere mal passiert) wird man mit dem Book glücklich.
Einige Vorteile des neuen Books habe ich ja schon eine Seite vorher was zu geschrieben.
Am besten man sucht sich einfach einen Laden wo es bei gibt und macht sich selbst ein Bild.
Von irgendwelchen 1. Generationsfehlern habe ich noch nichts mitbekommen.
Ist einfach ein feines Stück Hardware.

Mfg

Du kannst mal bei Apple in Australien anrufen, ob die dir nen macbook mit deutschem Tastaturlayout ausliefern, dann kriegst du das auch problemlos über den Zoll, sofern du es nicht in der OVP neben der Quittung transportierst.
Na gut, aber im Zweifelsfall habe ich halt trotzdem keine deutsche Quittung. Aber wäre schon nicht schlecht bei dem Wechselkurs, muss mal den Apple-Store in Sydney anrufen ^^

Das Alu MB ist abgesehen von den Glossysdisplay und vielleicht noch dem Preis eigentlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn man also ein Gerät bekommt, welches keine Macken hat (was bei der Produktion leider das ein oder andere mal passiert) wird man mit dem Book glücklich.
Einige Vorteile des neuen Books habe ich ja schon eine Seite vorher was zu geschrieben.
Am besten man sucht sich einfach einen Laden wo es bei gibt und macht sich selbst ein Bild.
Von irgendwelchen 1. Generationsfehlern habe ich noch nichts mitbekommen.
Ist einfach ein feines Stück Hardware.
Naja, ich erinnere mich an diverse Threads wo über Kriechströme, Displayfehler, Tastaturfehler, zu kurze Akkulaufzeiten, teils mangelhaft ansprechendes Touchpad und dergleichen berichtet wurde. Und die Apple-Foren sind zwar nicht schlecht, teilweise laufen da aber schon sehr zwangsoptimistische Zeitgenossen herum, um es mal vorsichtig zu formulieren :fresse:

Habe mich jetzt auch noch mal ein wenig eingelesen, das geupdatete weiße Macbook ist ja schon ein klasse Deal. Aber das neue hat schon so seine Vorteile, würde sich auf jeden Fall lohnen. Bringen anti-glossy-Folien Abhilfe bei den Spiegelungen?
Mal sehen ob ich mir derartigen Luxus im Moment überhaupt leisten kann... :d

Edit:
Sowas wäre ja perfekt und auch nicht zuu teuer: http://store.apple.com/de/product/FB466D/A?mco=MjE0NDk5Mw
Wie wichtig ist Ram denn wirklich unter Mac OS X, werde ich einen deutlichen Unterschied merken wenn ich im neuen MB 2GB Ram hatte? Vorher hatte ich 4.
Der einzige Unterschied zum 2.4Ghz ist ja die Tastaturbeleuchtung soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Krichströme hat man, weil das Netzteil nicht geerdet ist und somit immer etwas Spannung auf dem Alu liegt. Das ist aber nicht weiter schlimm. Hat man meiner Erfahrung nach aber auch nur, wenn der Akku voll ist. Zumindest habe ich das gerade bei meinen nicht(Akku lädt). Sonst hat man das schonmal, aber wie gesagt, nicht schlimm. Das haste natürlich beim Plastik MB nicht, logischerweise.
Displayfehler und schiefe Tasten kann man schon mal haben, aber dann kannste das Book ja Umtauschen.
Für das Touchpad gab es soweit ich weiß ein Fimwareupdate.

Klar findet man immer was, wenn man sucht. Aber im Vergleich zu einigen anderen Geräten ist es schon eine sehr gute Qualität.

Der Hauptgrund zum kauf eines Macs ist meiner Meinung nach sowieso OSX.
So war es zumindest bei mir, weil ich mir zum Studium ein Laptop kaufen wollte und kein Vista haben wollte.

2GB Ram reichen für Standardsachen. Sobald man aber eine virtuelle Maschine am laufen hat oder ähnliche Sachen, sind 4GB ncicht verkehrt.

Mfg

gibt es eigentlich iwo mal infos ueber ne ssd in nem imac? vielleicht sogar bilder?

allgemein bilder von einem imac ala ifixit oder so waeren mal interessant?!

und was willste auf den Bildern dann sehen??
Eine SSD kannste auch irgendwo anders dir angucken. Die sieht im iMac nicht anders aus.
Verstehe nicht, was dich interessiert.

Mfg

Hi!

Wie sollten eigentlich die Werte bei Fan Control eingestellt sein, damit eine optimale und leise Kühlung ermöglicht werden kann (beim MacBook Pro late08 15,4")?

Base Speed: ??
Lower Threshold: ??
Upper Threshold: ??

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte sehen ob das zu erreichen ist. ausserdem hab ich das noch nie iwo gelesen das das jemand gemacht hat!

aber danke fuer den ifixit link - da hab ich sogar noch nachgeschaut!

hi,
wollte auch bald mein macbook pro mit SSD aufrüsten und zwar mit dem ocz vertex, mein macbook pro gehört zu der 2. generation (mit intel c2d 2.33ghz und ATI x1600) ja, ist n altes aber es läuft noch :d

vor dem kauf möchte ich noch n bisschen erkundigen und zwar, hat mein mbp nur SATA 150 oder ist es schon mit SATA 300 ausgestattet? wenn nur SATA 150 dann lohnt sich der ocz vertex nicht oder? wenn doch, welche gründe sprechen denn dafür?

außerdem hab ich gelesen dass defragmentierung die SSDs schädigen können, meinem wissen nach wird unter mac osx ständig automatisch defragmentiert, muss man sie unbedingt deaktivieren? oder ist es gar nicht möglich?

gibts schon tools für mac? oder muss mac user SSD unter windows flashen und aligment ändern?

weitere fragen fällt bestimmt noch auf ;)
aber erstmal danke im voraus ^^

morgen,

irgendwie will mein imac g4 1ghz mehr leistung....

denkt ihr ,dass eine ssd meinem imac helfen würde ?
er soll nur für surfen ,vids anschauen, musik streamn da sein, doch bei 4tabs hängts schon....

ssd ?:)

Würde eher sagen mehr Ram? Oder nen neuen iMac :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh